Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
:explodieren: Da macht man und überlegt man, kauft neue Teile, baut unter widrigen Umständen Ersatzteile ein.Vergaser Einstellarbeiten zum 37ten mal, hat Hoffnung auf Besserung und will Probefahrt machen,dicker Regen.Verschoben und warten auf Sonne, jetzt aber los - und ? Alles umsonst nicht einen km. schneller, ja der Hemdkragen ist schon auf und der Hals wird immer dicker.
Woran soll man noch glauben? Vielleicht an ein Wunder.
Na, ja erstmal eine Nacht darüber schlafen, manche Sachen erledigen sich von selbst.Hoffe weiter,Aber ein Sprichwort hoffen und harren ist was für Narren.So,Jetzt gehts mir besser, das mußte mal raus.:cool:

ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 08.09.08 12:33 Uhr Klicks:58
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ja, laß es raus, @ohnedrehzahl, wir hören Dir zu - hauptsache Du fühlst Dich danach besser :up:

...manchmal ist es aber auch zum Verzweifeln!
aaaahhhhhhhhhhh,
ohnedrehzahl,
du sprichst mir aus der seele!!!!!!!!!!!!!!!!!

das kenne ich, mmir gehts 100% genau wie dir,..

-ich
Hallo Ohnedrehzahl,

wie in jeder alten Standuhr, so behaupten die alten Uhrmacher immer wieder, ein Geist wohnt, der nur da ist, um den Uhrmacher zur Weißglut zu bringen, wohnt vielleicht auch ein böser kleiner Geist in Deinem Motörchen und ärgert sich schon die ganze Zeit über Deinen "Nickname" im Forum.
Was wäre, wenn du Dich z.B. in "Höchst-Drehzahl" umbenennst, vielleicht klappt es ja dann.
Wenn alle technischen Maßnamen nichts fruchten??

Mit nachdenklichem und ansonsten ratlosem Gruß :denken:
Winfried
Re: Manchmal möchte man zum Schrottplatz... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.09.08 16:40 Uhr Klicks:53
... die Überschrift lässt zunächst etwas anderes vermuten. Ich bin früher leidenschaftlich gerne auf Schrottplätze gegangen und habe dort irgendwelche Teile für mein Auto gesucht. Die Zeit ist (leider) vorbei.
Nun dachte ich schon du hättest einen Saxonettenschrottplatz entdeckt. Da wäre ich sofort mitgekommen.

Nur ruhig Blut, das wird schon wieder

Herbert
...ich kenne es gut! Und ich weiß, wie du dich gefühlt hast!
:motzschild:

Doch es gibt Hilfe und Lösungen! :2thumbs:

Und jetzt läuft meine GERDA wie ein Uhrwerk!

dom
Genau so ist es, dom !
Die Lösungsangebote sind hier nachzulesen und werden hier und auch im anderen Forum ständig optimiert.
Wenn ich an meine Bastelei mit der BMW R25/2 vor 30 Jahren ohne Ersatzteil- und Reparatur-Tipps aus dem www zurückdenke - da ist das hier doch schon fast eine Werkstatt mit Reparaturanleitungen, Magazin und fachlicher Beratung.
Gruß Gottfried
Re: Manchmal möchte man zum Schrottplatz... - Thumbnail von Georg Georg - 13.09.08 18:01 Uhr Klicks:37
@dom & Gottfried

:2thumbs:
@ohnedrehzahl
Mach dir nichts draus. Ich habe das alte Hercules Kerlchen gekauft (Bj-.1988) und habe mich auf der ganzen Fahrt vor 4 Wochen gefreut, am nächsten Morgen starten zu können.... Handstarter x-mal gezogen, Kerzen x-mal geputzt,nix! Und..da lief Benzin "aus dem Motor". Also alles in Ruhe aufmachen, säubern, Ersatzteile beschaffen und in Ruhe bei klassischer Musik (Kein Beethoven!) wieder zusammenbauen.
Und siehe da, Kerlchen läuft wieder. Dann in Ruhe optimieren (unter Zähneknirschen) und jetzt kann ich fahren.
Sogar alle Lichter funktionieren.
Habe eine engl. Standuhr 27 mal auseinander gehabt, weil sie nachging. Nach Nr. 27 ging sie plötzlich 1 Stunde in 24 Std. vor! Nr. 28 brachte den Erfolg. Vielleicht der erwähnte gute "Zeitgeist".
Man kriegt halt nicht alles beim 10.Mal hin.

Gruß Bill

Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 13.09.08 20:59 Uhr Klicks:37
Gelöscht von ----
Re: Manchmal möchte man zum Schrottplatz... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.09.08 21:09 Uhr Klicks:39
Hallo Stefan,

das sehe ich ganz anders: Gerade wenn ich Ablenkung brauch, um mal auf andere Gedanken zu kommen, dann fange ich an zu basteln und werde gerade in kniffligen Situationen ganz ruhig.:schlafen:

Gruß

Herbert
Genauso geht es mir, Herbert. Wenn ich von Geschäftsreisen weltweit zurückkomme, muss ich erst die Hektik der Flüge, Hotels und Meetings überkommen. Dann nehme ich mir entweder den Mini, das GoPed oder (jetzt neu) die Saxonette vor, um etwas zu verbessern, austzutauschen, zu reparieren oder zu putzen. Dabei entspanne ich und kann wieder klare Gedanken fassen. Allerdings darf man mich dann nicht ständig stören - ganz zum Unwillen meiner Frau.:dagegen:

Das ist für mich Erholung für den Kopf.
Bill
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 14.09.08 15:41 Uhr Klicks:36
Gelöscht von ----
Re: Manchmal möchte man zum Schrottplatz... - Thumbnail von Georg Georg - 14.09.08 19:34 Uhr Klicks:34
Hallo Stefan,

"und so wende ich mich vom Thema Saxonette ab!" Soll das heißen, Du hast alles abgegeben? Warum dann erst noch einen neuen Motor?
Gruß Georg
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 14.09.08 20:43 Uhr Klicks:30
Gelöscht von ----
Re: Manchmal möchte man zum Schrottplatz... - Thumbnail von Georg Georg - 14.09.08 21:12 Uhr Klicks:32
Hallo Stefan, jetzt bin ich sprachlos...:nixweiss:
Gruß Georg
also ich versthe das nicht.....
es ist ja nicht so das meine 100% i.o. ist, aber sie fährt.
im moment springt sie schlecht an. das liegt aber an der 43er düse. da mache ich mir keinen kopf drumm. sie rennt auch nicht wie an der küste. das liegt aber auch an der düse.
wo liegt bei dir das problem?
der motor ist eigentlich ein äußerst zuverlässiger geselle, der mit etwas pflege sehr lange hällt. könnte es sein das du den motor verheizt hast?. wenn ja, bekommst du auch nen elektrorad kaputt.

thorsten
Hallo, Spätzünder...
Rede mir kein Problem ein.Wollte und hab mir nur mal vor 7 Tagen Luft gemacht. :winken:

ohnedrehzahl
Re: Manchmal möchte man zum Schrottplatz... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.09.08 14:01 Uhr Klicks:30
Hallo Stefan,

da schlaf doch erst einmal ein paar Nächte drüber, bevor Du dich entscheidest.
...es wäre zu schade!!

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 15.09.08 14:10 Uhr Klicks:28
Gelöscht von ----
Anzeige: