Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zweibeinständer an der Spartamet - Thumbnail von SpartametKilian SpartametKilian - 19.05.26 20:16 Uhr Klicks:21
Moin,
Ich habe einen Einbeinständer an meiner Spartamet und würde die gerne auf einen Zweibeinständer umbauen (Am besten ohne großen Aufwand).

So sieht mein jetziger Fahrradständer aus:


Jetzt würde ich gerne wissen wollen ob man diesen Zweibeinständer einfach an die Spartamet dranschrauben kann (Es gab ja mehrere Saxonetten/Spartamet mit verschiedenen Ständern).

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saxonette-fahrradstaender-orginalteil/3384884313-217-8563?

Gruß Kilian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweibeinständer an der Spartamet - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.05.26 11:38 Uhr Klicks:19
Ich habe nur Zweibeinständer, die sich zur Fahrt nach links einklappen.
Kauf keine Gebrauchten. Auch die Zweibeinständer neigen nach einiger Zeit dazu zu wackeln und habe dann uch noch Probleme bei den Gummistopfen. Diese sind meist billiges Plastik mit Weichmacher.
Zweibeinständer neu gibt es schon bei Amazon ab 19 Euro. Auch solche mit seitlichem Einschwenken.

Am besten finde ich die von Pletcher und Fischer.

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Könnte man den Gummistopfen am Ständer nicht austauschen?

Wie wird der Motor dann befestigt wenn ich einen normalen Fahrradständer drunter mache?

Ich möchte versuchen die Spartamet halbwegs originalgetreu zu lassen.:wink:

Gruß Kilian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: