Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mischrohr lose (TK-Vergaser) - Thumbnail von BerndW BerndW - 01.07.26 18:53 Uhr Klicks:4
Hallo zusammen, jetzt hat es auch mich erwischt, habe nur TK-Vergaser, und folgendes Problem, sehr schlechtes Anspringen, wenn der Motor dann lief, ging er nicht aus, aber mit zunemender Erwärmung ging das Standgas hoch. Hatte die Probleme mit dem Anspringen vor Jahren weil ich mit dem Mischrohr gespielt hatte, zu tief gedrückt und die weitere Lage stimmte nicht. Nun, nach länger Zeit diese Probleme, also Vergaser ausgebaut. Als 1. fiel mir auf das eine Schraube der Schwimmerkammer ganz lose war, bei der anderen kann ich nicht sagen. 2. Mischrohr gezogen und kontolliert ob die kleinen Bohrungen frei sind, waren alle frei. Also Mischrohr wieder eingebaut, da fiel das Mischrohr von sebst in den Vergaser. Ich hörte auch wie es an das Vergasergehäuse ansties, so leicht rutschte es hinhein. Also Mischrohr wieder gezogen, mit feine Stahlwolle im Bereich wo ich es verzinnen wolte gereinigt und ein wenig Zinn aufgetragen, danoch lies es sich ein wenig schwerer in den Vegaser pressen. Ich bin doch sehr erstaunt wie lose so ein TK-Mischrohr sein kann. Es muss sich ja wärend des Betriebs ja heftig bewegen, anders kann ich es mir nicht vostellen.
Sowas ist schon hefftig. Das sich die TK-Mischrohre sehr leicht ziehen lassen wuste ich ja schon lange, dies hat mich aber sehr überrascht.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: