Hi Deniz,
noch ein Tipp von mir. Nimm ein Holzrundstück und umwickle es mit ganz feinem Schleifpapier. Der Durchmesser sollte etwa kleiner dem Durchmesser der Kugeln entsprechen. In die Bohrmaschine gespannt und mit Zahnpasta gesättigt ( wenn du kein Schleifmittel hast ). Dann polierst du damit die Lauffläche des Kugelkonus und bekommst damit einen seidenweichen Lauf. Habe ich früher immer bei meinem Rennrad gemacht. Am Besten wäre es du hast jemanden mit einer Drehbank zum Polieren .
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennoch ein Tipp von mir. Nimm ein Holzrundstück und umwickle es mit ganz feinem Schleifpapier. Der Durchmesser sollte etwa kleiner dem Durchmesser der Kugeln entsprechen. In die Bohrmaschine gespannt und mit Zahnpasta gesättigt ( wenn du kein Schleifmittel hast ). Dann polierst du damit die Lauffläche des Kugelkonus und bekommst damit einen seidenweichen Lauf. Habe ich früher immer bei meinem Rennrad gemacht. Am Besten wäre es du hast jemanden mit einer Drehbank zum Polieren .
Gruss HJ