Hi,
noch ein wichtiger Tipp dazu : Mein Fahrrad ist umgefallen und der Spiegel in Scherben. Neuer Spiegel lässt sich nur aufziehen, wenn das Handpolster am Ende des Lenkers entfernt ist. Meine waren geklebt und damit war nochmal der Spiegel um etwa 20 Teuro teurer.
! Kauft nur einen Spiegel, der ein Klappschloss hat und ohne Demontage des Lenkergummis montiert werden kann
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Rückspiegel
-
Herbert Administrator -
13.07.26 15:31 Uhr
Klicks:17 Das Lenkergummi ist nicht geklebt. Es fühlt sich nur so an.
Heb es mit dem Schraubendreher etwas an und srüh etwas WD 40 in die Lücke. Sokannst du nach und nach den Griff lösen und abdrehen,
registrieren
-
Sagsmirnetter -
13.07.26 15:38 Uhr
Klicks:16 Anscheinend ist er bei manchen geklebt; zumal die Handauflage sehr weit aus der Mitte ragt. Der Vorgänger hatte wohl auf Nummer sicher gehen wollen und geklebt ( ohne Säge und Teppichmesser nicht zu entfernen ). Pech gehabt. Normal trennt man den Griffgummi mit der Pressluftpistole und kann dann unter Drehen abgezogen werden
Gruss HJ
registrieren
-
Alpenflitzer -
14.07.26 08:33 Uhr
Klicks:16 Ich habe den von Sven empfohlenen Spiegel (Busch&Müller bumm 922/15 PM ) seit 2007. Kaufen, dranschrauben und gucken!

Dazu muss man keinen Gummigriff demontieren.
Qualität 1 A.

Wilhelm
registrieren
-
BastelEde -
15.07.26 23:02 Uhr
Klicks:17 Hallo in die Runde!
Ich kenne das so: Gummi-Lenkergriffe werden mit Haarspray "geklebt". Zum Lösen spritzt man mit eine Kanüle einfach Wasser zwischen Gummigriff und Lenkerrohr und der Griff läßt sich dann leicht wieder lösen.
Aber: Der "gute" Spiegel von Busch+Müller kann einfach im Loch des linken Bremshebel montiert werden - ohne Demontage vom Gummi-Griff.
Gruß
BastelEde
registrieren
-
Alpenflitzer -
14.07.26 08:34 Uhr
Klicks:18 @ Herbert : Danke für den Tip!

Wilhelm
registrieren