Hi,
nachdem mir eine zweite Saxonette mit Motorschaden in die Hände gefallen ist, konnte ich meine zuerst gekaufte Saxonette Bj. 88 endlich wieder zusammenbauen. Zündkerze, Luftfilter, Benzinfilter, Benzinschläuche und Getriebeöl habe ich bereits gewechselt. Auch das Standlicht leuchtet nach ein paar Kabeln und Batterin wieder. Die erste Probefahrt war mehr als Erfolgreich. Nun möchte ich die knapp 40 Jahre alten Reifen tauschen. Laut dem Handbuch (aus dem Netz): Hinweis: Beim Reifenwechsel nur die von HERCULES freigegebenen verstärkten Reifen Continental Profil: BS20 Größe 37-590/26" x 1 3/8" reinforced; Aufdruck,, Saxonette" mit verstärkten Schläuchen verwenden. Keinen normalen Fahrradreifen und Schlauch aufzie-hen, da diese die Belastbarkeit nicht gewährleisten
Leider konnte ich nur passende Reifen von Schwalbe finden. Die Marathon Plus und die Road Cruiser mit Weißwand. Diese sind laut Schwalbe leider nur bis 90Kg Belastung ausgelegt. Ich komme auf knapp 100kg.
Hat jemand Erfahrung mit genau dieser Belastumg gemacht oder kann andere Reifen empfehlen? Gerne würde ich die Saxonette mit Weißwandreifen fahren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennachdem mir eine zweite Saxonette mit Motorschaden in die Hände gefallen ist, konnte ich meine zuerst gekaufte Saxonette Bj. 88 endlich wieder zusammenbauen. Zündkerze, Luftfilter, Benzinfilter, Benzinschläuche und Getriebeöl habe ich bereits gewechselt. Auch das Standlicht leuchtet nach ein paar Kabeln und Batterin wieder. Die erste Probefahrt war mehr als Erfolgreich. Nun möchte ich die knapp 40 Jahre alten Reifen tauschen. Laut dem Handbuch (aus dem Netz): Hinweis: Beim Reifenwechsel nur die von HERCULES freigegebenen verstärkten Reifen Continental Profil: BS20 Größe 37-590/26" x 1 3/8" reinforced; Aufdruck,, Saxonette" mit verstärkten Schläuchen verwenden. Keinen normalen Fahrradreifen und Schlauch aufzie-hen, da diese die Belastbarkeit nicht gewährleisten
Leider konnte ich nur passende Reifen von Schwalbe finden. Die Marathon Plus und die Road Cruiser mit Weißwand. Diese sind laut Schwalbe leider nur bis 90Kg Belastung ausgelegt. Ich komme auf knapp 100kg.
Hat jemand Erfahrung mit genau dieser Belastumg gemacht oder kann andere Reifen empfehlen? Gerne würde ich die Saxonette mit Weißwandreifen fahren.