Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hilfe beim Vergaser gewünscht - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 12.09.26 13:57 Uhr Klicks:9
Ich komme mit meinen Erfahrungen nicht weiter und bitte euch um Hilfe.
Es floss kein Benzin mehr in den Vergaser, Nachdem die Hauptdüse nicht die Ursache war, habe ich den Vergaser völlig zerlegt und alle denkbaren Öffnungen und Kanäle gereinigt (Aceton und Druckluft). Nach dem Zusamenbau und Wiedereinbau habe ich nun folgendes Phänomen: Der Motor springt bei Normalstellung des Choke-Schiebers sofort an und läuft mit etwas höherer Drehzahl als vorher, als noch alles i.O. war. Aber der Gasgriff hat keinen Einfluss mehr, d.h. beim Gasgeben erhöht sich die Drehzahl nicht.
Die Bowdenzüge wurden nicht verwechselt. Auch wenn ich mit der Hand den Gasschieber öffne, ist der Effekt derselbe. Ich habe auch ohne Filter von hinten in den Vergaser geblickt => der Gasschieber öffnet vollständig.
Die Sache ist für micht äußerst kryptisch. Wie ist das möglich? Hat jemand diesen Effekt schon mal erlebt? Und was kann ich machen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe beim Vergaser gewünscht - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 12.09.26 14:36 Uhr Klicks:8
Würde mal tippen daß die Hauptdüse zu ist. Welcher Vergaser ist es den? Bing oder TK.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: