Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage eine 87 Sparta gekauft. Das Fahrzeug hatte beim Kauf Papiere/Versicherung, aber der Motor ist defekt. Ich dachte mir sowas ist vielleicht auch was fĂŒr mich um etwas Schrauben zu lernen und dann auch spaĂ an dem kleinen GerĂ€t zu haben. Bisher habe ich nur an FahrrĂ€dern geschraubt, daher ist der Motor Neuland fĂŒr mich.
Zum defekt. Der Seilzugstarter lĂ€sst sich nicht ziehen im verbauten Zustand. Wird er abgebaut, funktioniert er wunderbar. Das Polrad sitzt fest und lĂ€sst sich von Hand nicht drehen. Ich habe in manchen Videos gesehen, dass die PolrĂ€der eine Mutter haben, an der man mit einem MaulschlĂŒssel drehen kann. Bei mir sehe ich allerdings keine. Hat hier der Vorbesitzer bereits etwas abgerissen oder ist das normal?
Hier habe ich ein Bild davon
Viele GrĂŒĂe
Sebastian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe mir die Tage eine 87 Sparta gekauft. Das Fahrzeug hatte beim Kauf Papiere/Versicherung, aber der Motor ist defekt. Ich dachte mir sowas ist vielleicht auch was fĂŒr mich um etwas Schrauben zu lernen und dann auch spaĂ an dem kleinen GerĂ€t zu haben. Bisher habe ich nur an FahrrĂ€dern geschraubt, daher ist der Motor Neuland fĂŒr mich.
Zum defekt. Der Seilzugstarter lĂ€sst sich nicht ziehen im verbauten Zustand. Wird er abgebaut, funktioniert er wunderbar. Das Polrad sitzt fest und lĂ€sst sich von Hand nicht drehen. Ich habe in manchen Videos gesehen, dass die PolrĂ€der eine Mutter haben, an der man mit einem MaulschlĂŒssel drehen kann. Bei mir sehe ich allerdings keine. Hat hier der Vorbesitzer bereits etwas abgerissen oder ist das normal?
Hier habe ich ein Bild davon

Viele GrĂŒĂe
Sebastian