Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.10.07 19:14 Uhr Klicks:149
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Platz:
http://www.kanucamping.de/index.html
Termin 1.5.2008 - 4.5.2008 (Donnerstag ist Feiertag, Freitag evtl. ein Brückentag)
Auf dem Platz gibt es Mietwohnwagen. Wir könnten den unparzellierten Platz direkt an der Weser für uns reservieren.
Oberweser/ Weißehütte liegt "mittendrin"
http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/karte.jpg
Der Platz liegt hier:
http://maps.google.com/?q=51.5665%2C9.59532

Radwandertipps:
http://www.hb-internetservice.de/rad/index.htm

Nur 2 Minuten vom Campingplatz entfernt liegt der Gasthof "Zum Lindenwirt" mit Fremdenzimmern (ßbernachtung mit Frühstück 28 EUR) Hier könnten wir uns abends zusammensetzen und müssten keinen Raum mieten:
http://www.gasthauszumlindenwirt.de/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Roland Roland - 08.10.07 19:28 Uhr Klicks:27
Hallo Herbert,
der Ort ist schon ok, aber bestimmt auch ziemlich bergig...(denke auch an die armen Sparta-Fahrer mit Hollandmotor)
Nur mit dem Datum könnte es Probleme geben, weil es ja ein klassisches " Brückentag- Wochenende" ist und manche bestimmt auch familliär verhindert sind.
Gruß aus Unna
Roland
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.10.07 19:54 Uhr Klicks:21
Hallo Roland,
zu dem Termin:
Ich hatte auch an die gedacht, die eine längere Anreise haben. Für die ist ein langes Wochenende lohnenswerter. Daher der Brückentagstermin. Es kann ja auch die komplette Familie anreisen. Es muss ja nicht jeder möfeln. Das war bei dem letzten Treffen ja auch so.

zu dem Ort:
plattes Land findet man leider nur im Norden. Das hatten wir ja nun gerade. Auf der Campingplatzseite gibt es einen Link zu verschiedenen Radtouren. Der Weserradweg ist relativ eben. Es gibt den Diemelradweg und noch diverse andere Radtourmöglichkeiten. Da muss man noch mal genauer nachschauen.

Gruß

Herbert
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von 0815 0815 - 08.10.07 20:01 Uhr Klicks:22
Hallo Herbert,
noch mal DANKE für das tolle Wochenende.
Der Termin ist notiert und i.O.
Das du so schnell bist hätte ich nicht gedacht,aber für ßberraschungen bist du ja gut.
Bei der Planung denke bitte an die Wiederholung der Grevendakar.

Gruß
Birgitt+Dirk
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Roland Roland - 08.10.07 20:04 Uhr Klicks:23
Das mit der Grevendakar läuft aber nur, wenn du hinterher mein Möffken putzt. Ich mußte gestern noch den Kärcher ranholen. Und das auf nem Sonntag....!
Gruß aus Unna
Roland
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von 0815 0815 - 08.10.07 20:20 Uhr Klicks:25
Hallo Roland,
wenn du die Nummer noch mal hin bekommst so das wir auch Bilder machen können dann putze ich auch dein Möffken.
Das ist ein Versprechen.
Wegen der Landschaft mach dir keine Sorgen.

Gruß
Birgitt+Dirk
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Roland Roland - 08.10.07 20:30 Uhr Klicks:21
Hallo ihr Zwei,
so im nachhinein betrachtet, hätte das auch übel enden können. Der Motor war total heiß gefahren und so ein Vollbad hätte auch Risse oder andere Schäden nach sich ziehen können. Aber für euch wiederhole ich das gern:
Erst mit Birgitts und dann mit deiner Sparta...!
Gruß aus Unna
Roland
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Stefan Stefan - 09.10.07 17:07 Uhr Klicks:24
Hallo Freunde
Das Treffen hat so viel Spaß gemacht und es hat auch viel gebracht mal mit so netten Leuten direkt zu sprechen das ich alles dafür tun werde am nächsten Treffen wo und wann auch immer teilzunehmen
Gruß Stefan
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von 0815 0815 - 09.10.07 17:22 Uhr Klicks:20
.

Du hast es auf den Punkt gebracht
Gruß
Birgitt+Dirk
Gruß auch an den Rest
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 09.10.07 18:44 Uhr Klicks:19
Das nächste Treffen ist bei mir schon im Terminkalender notiert.
Werde mir für den Anlass eine "Bergziege" bauen, hart am Berg, schnell in der Ebene. Freu mich schon darauf!

Grüße - Dieter
Gelöscht - Thumbnail von Stefan Stefan - 09.10.07 17:07 Uhr Klicks:8
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 10.10.07 00:00 Uhr Klicks:21
Moin
Wir würden auch gerne wieder nach Greven fahren!Haus war gut!Im Mai kann der Rasen auch noch kalt sein,dann wäre ein Raum für abends auch gut?Der Termin wäre OK!Was halten die anderen den von Greven?
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von thorsten thorsten - 10.10.07 10:58 Uhr Klicks:19
für mich schaut es zu dem zeitpunkt schlecht aus. zudem ist es mir mit 300 kilometern doch etwas weit.
in einem tag ist das schlecht zu schaffen.
thorsten
Gelöscht - Thumbnail von Roland Roland - 10.10.07 17:25 Uhr Klicks:8
Gelöscht
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Roland Roland - 10.10.07 17:26 Uhr Klicks:25
Hallo Thorsten, vieleicht kannst du ja eine Transport/ Mitfahrgelegenheit bei einem anderen Mitglied organisieren.
Gruß aus Unna
Roland
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Stefan Stefan - 10.10.07 19:09 Uhr Klicks:21
Habe gerade festgestellt das wir ca.3 km Luftlinie auf der anderen Seite Silvester feiern.Dann kan man dort ja mal rein schauen.
Gruß Stefan
Moin, Moin,

also wir fänden Greven auch wieder ganz passend. Hätte dann auch so etwas wie den Beginn einer guten alten Tradition.

Falls den mehrere Treffen pro Jahr sind, könnte man ja auch ein â??Jahrestreffen der Saxonettenfreundeâ?? in Greven planen und die anderen mit wechselnden Orten.

Grüße aus Unna

Rüdiger
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.07 19:46 Uhr Klicks:31
Hallo Rüdiger,

das faände ich auch ok. Im Frühjahr (Mai) ein Treffen mit wechselndem Standort und im Herbst (erstes Oktoberwochenende) in Greven aus Tradition und weil's so schön war.
Wir dürfen aber wirklich nicht diejenigen vergessen, die auch gerne kommen möchten, denen die Anfahrt aber zu weit ist. Etwas flexibel sollten wir da schon sein. Der Ort Oberweser ist recht gut erreichbar über die A7 und die A44. Er liegt für Deutschland relativ zentral. 2009 (wenn es uns dann noch gibt) können wir auch mal eine mehrtägige Fahrt nach Bayern unternehmen. Ich kenne da einen sehr schönen Campingplatz am Riegsee bei Murnau.http://www.camping-brugger.de/online/templatemedia/all_lang/resources/_wsb_516x408_Riegsee-aus-der-Luft.jpg Das Murnauer Moos ist eine traumhafte Radelgegend mit den Alpen im Hintergrund, Biergarten direkt am Staffelsee in dem sich die schneebedeckten Berge spiegeln. Ich glaube, ich höre jetzt besser auf zu schreiben, sonst könnte ich noch ins Schwärmen geraten.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 10.10.07 19:59 Uhr Klicks:24
Gelöscht
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Alfie Alfie - 10.10.07 20:25 Uhr Klicks:27
Schließe mich den Ausführungen von Himbeertoni an.
Was nicht heißt, das es woanders nicht auch schön ist.
Letztlich kommt es immer auf das Wetter an. und da weis ich nicht ob Herbert immer gutes Wetter liefert.
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 10.10.07 19:45 Uhr Klicks:33
eventuell finden wir ja auch ein Platz der für Thorsten dichter ist, er ist ja der einzige ohne Auto !An der schönen Nordsee?
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - Thumbnail von 0815 0815 - 10.10.07 19:56 Uhr Klicks:29
Thorsten bekommen wir schon mit und wenn ich ihn hole
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - zwei Treffen?? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.07 20:22 Uhr Klicks:40
Liebe Saxonettianerinnen und Saxonettianer,

für Thorsten ist doch auch der Zeitpunkt schlecht. Er könnte sonst nach Bielefeld möfeln, hier übernachten und dann mit uns mitfahren - ist alles kein Problem.
Bis dahin ist aber noch viel Zeit und viele neue Mitglieder werden dazukommen. Hier ist dann eine eine Begrenzung der Teilnehmer zu denken, denn mit mehr als 30 Saxonetten wird es schwierig den ßberblick zu behalten. Auch sind dann die Stellpätze auf dem Campingplatz ausgelastet.

Dieses Forum wurde im Juni gegründet. Wir haben jetzt 224 Mitglieder. Bis zum Mai rechne ich mit fast 500 Mitgliedern. Da ist mein Problem: Wie soll ich da auswählen, wenn sich 100 Personen zu der Fahrt anmelden??? Habt ihr da eine Lösung??
Es ist doch auch durchaus möglich, dass einer von euch sagt, "Ich organisiere ein zweites Treffen in Greven". Dann müssten doch alle zufrieden sein.

Greven mit gut 30 Teilnehmern fand ich sehr angenehm und in keiner Weise belastend. Es war eher das Gegenteil. Doch eine Massenveranstaltung, das ist nicht mein Ding und meine Freude an dem Forum und allem, was damit zusammen hängt, möchte ich mir möglichst lange erhalten.

Denkt mal drüber nach.

Herbert
wir haben zu dem zeitpunkt unser radio-ct. das findet in bayern statt. auf die idee nach bielefeld zu fahren ist meine freundin auch schon gekommen.
woody, nett gemeint. ist aber ein klein wenig aus der richtung von dir ;-)
wenn ich kommen sollte, dann mit fahrrad und freundin mit der bahn nach göttingen.
thorsten
Hallo Herbert,
da geben wir dir recht,eine Massenvernstaltung sollte es nicht werden.
Mach es doch so wer jetzt dabei war hat auch gleich das Ticket für das nächste mal.
Plus eine Zahl X.
Mach dir nicht so einen Kopf um es allen Recht zu machen,denn Recht machen kann man es nicht jedem.

Gruß
Birgit+Dirk
oder die plätze versteigern bei e-bay und den erlös deinem sohn zukommen lassen........
muhahahahaha
thorsten
... und genau so machen wir das.

Anmeldetermin mit Teilnahmegarantie für "Ehemalige" ab sofort bis Ostern. Danach nur noch auf gut Glück.

Maximale Saxonettenzahl: 30
Nicht Saxonette fahrende Personen zählen nicht.

Gruß

Herbert
Hallo Herbert,
ich schätze Dein Engagement sehr! Du machst Dir sehr viel Mühe und es scheint komplizierter zu werden als angenommen. Nach dem ich jetzt die Threads eine Weile verfolgt habe, entsteht mir der Eindruck das nur "Ehemalige" und evtl. noch ein paar "geladene" Gäste am Treffen teilnehmen sollen.
Ich hätte mich auch gefreut daran teilnehmen zu können vor allem weil der Treffpunkt ein Stück nach Süden verschoben werden soll.
Anmelden kann ich mich erst wenn Entscheidungen getroffen worden sind (Termin, Ort und Teilnehmerzahl) und ich sicher sein kann, daß meine berufstätige Frau und ich auch frei bekommen.
Ich lese fleißig weiter mit.

Viele Grüße
Georg
Hallo Herbert,

ich kann mir auch gut ein Regionaltreffen in Süddeutschland, Ostdeutschland oder sonst wo vorstellen, an dem ich nicht teilnehme, weil es nicht in meiner Region liegt. Im Forum genieße ich dann die Berichte und Bilder und freue mich mit den Teilnehmern über die schöne Zeit.

So würde eine zu große Teilnehmerzahl je Einzeltreffen vermieden und es bliebe familiär. Wir in Greven hatten unseren Thorsten, den wir nicht missen möchten. Die Süddeutschen haben ihren Toni und die Ostdeutschen auch Ihren Urtypen, den bisher noch keiner kennt.

Nur so gute und engagierte Organisatoren wie Du einer bist, die braucht so ein Treffen schon. Solche Naturtalente lassen sich aber bestimmt auch in anderen Regionen finden.

Grüße - Dieter
Kan man ja Morgen mal drüber chaten
Gruß Stefan
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - zwei Treffen?? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.07 21:06 Uhr Klicks:49
Danke Dieter,

da hast Du exakt meine Meinung wiedergegeben.

Herbert
Guten Morgen,

die Regelung finde ich nicht gerecht.

Ich nehme seit zwei Jahren am Africa Twin Treffen teil ,dort ist die Teilnehmerzahl auf rund 200 begrenzt, wenn diese Plätze vergeben sind, gibt es keine Plätze mehr.

Es existiert dann noch eine Tauschbörse und das war es. Dieses Treffen findet 2008 zum elften Mal statt und es funktioniert einwandfrei.

Mein Vorschlag:
Teilnehmeranzahl festlegen.
Einen Anmeldetermin vorschlagen und ab da geht es los. Einen Betrag überweisen lassen(ansonsten melden sich zu viele an) und mit Geldeingang ist der Platz gebucht.

Ansonsten sehe ich die Gefahr, hier Saxofahrer erster und zweiter Klasse zu schaffen.

Gruß
Rüdiger, der auch gerne bei der Organisation behilflich ist
Re: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt - zwei Treffen?? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.10.07 10:08 Uhr Klicks:57
Hallo Rüdiger,

danke für Dein Angebot zur Mithilfe. Ich werde wahrscheinlich am Sonntag mal zur Oberweser fahren und mir den Platz näher anschauen.
Hier im Forum werde ich dann darüber berichten, so dass jeder selbst überlegen kann, was er machen möchte.

Regelmäßige Leser und Schreiber des Forums sind ohnehin stets bestens informiert. Das war ja auch der Kern der Teilnehmer bei dem Treffen. Saxofahrer erster und zweiter Klasse habe wir ja schon. Schau dir die Mitgliederliste links und rechts an. Wenn Du dann die linke Liste nochmal halbierst, hast Du in etwa die Teilnehmer vom letzten Treffen. Bis zum Mai dürfte diese Zahl aber noch deutlich ansteigen.
Einen Anmeldetermin habe ich auch schon im Kopf, werde ihn aber jetzt noch nicht bekannt geben, um allen die gleiche Chance zu geben.
Auf den Chat am heutigen Abend bin ich gespannt. Im Moment dreht sich im Forum alles nur noch um das Treffen. Eigentlich haben wir doch ganz andere Interessen: Unsere Saxonetten.
Mein Saxonettchen braucht momentan etwas lange, bis es so richtig in Schwung kommt. Wahrscheinlich hat es etwas Muskelkater nach den Pättgesfahrten durchs Münsterland.

Gruß

Herbert
Anzeige: