Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fehlende Papiere - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.09.08 23:03 Uhr Klicks:46
Für meine Hercules Baujahr 1988 fehlen jegliche Papiere. auf dem Rad ist ein Schild mit den Angaben zum Rad, Hersteller und Baujahr. Auf dem Motor von Sachs ist ebenfalls das originale Typenschild zu sehen.
Das Rad kaufte ich im Raum Ansbach/Nürnberg. Ich kann natürlich schlecht zur deutschen Polizei gehen und erst mal alles prüfen lassen wie z.B Rahmen-Nummer.
Woher kann man denn eine Betriebsgenehmigung bekommen, Hercules gibt es nicht mehr.:eek:
Ich brauche diese f.d. Versicherung und das Schild.

Jemand eine Idee?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlende Papiere - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.09.08 07:01 Uhr Klicks:42
Hallo Alpenflitzer,

versuch es mal bei Sachs. (Sachs/Hercules) Du benötigst aber ein Umbedenklichkeitserklärung.
http://www.sachs-bikes.de/pdf/Zweitschrift.pdf

Gruß

Herbert
Re: Fehlende Papiere - Thumbnail von tombaz tombaz - 12.09.08 07:39 Uhr Klicks:40
Möchtest du die Saxonette in Österreich zum Verkehr zulassen ? Meiner Meinung nach geht das nur als Einzelgenehmigung Moped mit allem Drum und Dran, sprich Helmpflicht, kein Befahren von Radwegen, Bremslicht usw. würde mich interessieren wie du das machst...

Gruß
Thomas
Re: Fehlende Papiere - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.09.08 09:41 Uhr Klicks:39
Danke für die Tips. Muss "hingekriegt werden". Berichte dann wie es gelaufen ist.

Grüße Bill
Anzeige: