Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bremsbacken am Hinterrad falsch eingebaut? - Thumbnail von Johannes Johannes - 14.09.08 09:02 Uhr Klicks:46
Hallo Freunde,
kann man eigendlich die Bremsbacken am Hinterrad falsch einbauen?
Zur Vorgeschichte: Der große Simmerring war undicht und die ganze Bremse verölt. Also Simmerring erneuert und Bremse gereinigt, entölt und aufgeraut.
Jetzt lĂ€ĂŸt sich aber die Bremse nicht mehr so richtig einstellen. Wenn ich die Stellschrauben so einstelle, daß das Hinterrad gerade noch frei lĂ€uft, komme ich beim Bremsen mit dem Handbremshebel an den lenker; stelle ich die Bremse so ein, daß der Handbremshebel nicht den Lenker berĂŒhren kann, quietscht die Bremse immer und das Rad lĂ€uft nicht mehr frei. Sowohl die Dicke der BremsbelĂ€ge als auch der Abstand zw. Hebel und GehĂ€use (S. 40 der Reparaturanleitung)sind meiner Meinung nach o.k. Ich werde mir mal neue BelĂ€ge besorgen; aber kann man die auch falsch herum einbauen? Ich habe so etwas bei assymetrischen BelĂ€gen gelesen. Habe ich hier mal wieder etwas beim Zusammenbau ĂŒbersehen?
Jetzt schon Danke fĂŒr hilfreiche RatschlĂ€ge.
Beste GrĂŒĂŸe, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bremsbacken am Hinterrad falsch eingebaut? - Thumbnail von Georg Georg - 15.09.08 08:50 Uhr Klicks:33
Anzeige: