Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich bin gefahren, plötzlich fiel der Motor aus, und sie sprang nicht mehr an. Benzin war O.K. und Zündkerze auch O.K. Ich vermute, dass es an der Düse liegt. Soll ich es dann selbst reparieren oder soll ich sie in eine Werkstatt geben? MfG bgadzinski
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
Zündkerze okay heißt aber auch, dass sie einen satten Funken bringt. Hast Du das geprüft ?
Hast Du auch mal den Kerzenstecker abgezogen und dann durchgedreht, ob die Kerze dann schön nass wird ?
Bei mir ist nämlich stets etwas mit dem Abstand der Zündspule passiert, weil die Schrauben nicht fest angezogen werden konnten, da das Gewinde nicht tief genug geschnitten bzw. die Schrauben etwas zu lang waren. Federring und Unterlegscheibe dazwischengelegt, 0,4 mm Abstand eingestellt und schon war es okay.
Gruß Gottfried
also, wie gottfried schon schreibt. wie sieht der funke aus. die düse ist ein langsamer ausfall.

thorsten
Könnte schon beides sein, also bei mir hatte sich mal so ein blödes Gummirestchen vom schwarzen sich auflösenden Benzinschlauch vor die Düse gesetzt (nach dem Filter), da war auch "plötzlich und unerwartet" Schluß.

Wie dem auch sei, Düse und Zündspule nachsehen - dafür mußt Du nicht in die Werkstatt. Check das alles mal im Sinne des hier geposteten und dann sehen/helfen wir weiter...:up:
wo sitzt die Düse genau, muss ich den Motor auseinander nehmen?
nein. brauchst du nicht.
hinten den deckel losschrauben.
die zwei schrauben hinter dem luftfilter rausdrehen.
links am vergaserflansch die zwei schrauben losdrehen.
choke und gasbowdenzug aushängen. benzinschlauch abmachen.
vergaser abnehmen.
unten die schwimmerkammer losschrauben
dort sitzt die düse

thorsten
Hallo,
hier ist es ein wenig bebildert
http://www.spartamet.org/dutch/d_carbschoon.html
http://www.bing.de/shared/images/datenblaetter/type81.pdf
und auf dem Datenblatt von Bing ist die Düse mit der Nr.1 (44-954/42) bezeichnet.
Gruß
Peter
Anzeige: