Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hier mal eine rechtliche Frage.

Wo darf ich eigentlich mit meiner Kiste nicht fahren? Ich habe mich bei der Polizei erkundigt. Dort sagte man mir: Natürlich nicht auf der BAB und einer Schnellstraße. Aber der Wald gehört, wenn keine Waldbrandstufe ausgerufen wird, nicht dazu.

Nun will ich in der nächsten Zeit auf den Brocken fahren und dabei den Versorgungsweg benutzen, auf dem nur Behörden und der Brockenwirt fahren dürfen. Würde es dort Probleme geben??

Gruß Hao
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
auch Pferdegespanne befahren diesen s.g. Versorgungsweg in beiden Richtungen. Ein Verkehrsschild welches ein Fahrverbot für Kisten anzeigt habe ich dort nicht gesehen...
Das läßt hoffen. Es soll dort sogenannte Rangers geben, die sogar Fahrrahfahrer anmachen.
es handelt sich hier um einen Nationalpark. Wenn Du mit dem herkömmlichen Fahrrad (ohne Hilfsmotor) auf den ausgeschriebenen Wegen bleibst wird Dich sicher niemand anmachen
Wenn du mir die Verkehrszeichen benennst oder zeigst, die diese Wege beschildern, kann ich dir helfen.

Andersherum geht es schwerlich.

Man soll es nicht glauben, aber die Gesetze und Rechtsverordnungen gelten auch auf dem Brocken und um ihn herum! ;-)

dom
Ja, alles was Spass macht in Deutschland und in Österreich ist verboten. Da mähen die Leute das Gras in den Gärten mit 6 PS-Mähern und stinken die Gegend voll...kein Mensch darf da etwas sagen. Fährst Du aber mit 0,7 PS durch den Wald, schreit alles von wegen Umwelt, während im Wald Bäume abgesägt werden mit stinkenden Zweitaktkettensägen und Wiesen mit ebenso rauchenden Motorsägen getrimmt werden.
Das ist ein Witz ohnesgleichen, wo ist hier die immer so gefragte Verhältnismässigkeit.
Was macht der arme Alpenflitzer ohne Saxonette fahren zu dürfen? Er fährt mit dem GoPed, dem Mini oder dem Saab und pustet ein hundertfaches an CO2 in die Luft.:applaus:

Das ist Umweltpolitik!:richter:
recht hast du!!! :eek:
Hallo,
ich weis nicht, ob Du schon einmal auf dem Brocken warst?
Ein Tipp, den Du unbedingt befolgen solltest: Nimm Dir sehr warme Kleidung mit!!
Das ist aus meiner Erfahrung.
Unten Sommer und oben auf dem Berg Wintertemperaturen, mit starkem Wind und Nebel, so daß man die Hand nicht vor den Augen sieht.:cold:
Viel Erfolg es ist ein super Urlaubsgebiet.
Klaus
wenn Du nicht auf dem Brocken gewesen bist hast Du auch nichts verpaßt.Siehe hier Foto vom vergangenen Jahr auf dem Gipfel. Besser ist die Landschaft drum herum.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4p5h-2k.jpg
Also ich muss schon sagen, diese Flora und Fauna und die interessanten Steine in der Mitte...ein Traum!..und dann mit der Saxonette:hecheln2:

Gruß Bill
ja ja, Bill,
daneben stehen noch ein paar Gebäude aus der Zeit des kalten Krieges und wenn Du Pech hast und ein Zug der Brockenbahn wird gerade ausgeleert treten sie die Brocken "Genießer" gegenseitig auf die Füße. Ich glaube mit der Saxonette würde man hier auch Ärger bekommen. Ich persönlich rate davon ab.
Gruß Georg
Anzeige: