Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Georg Georg - 24.09.08 00:14 Uhr Klicks:59
Ich bin von witeblax Reisebeschreibung so angetan, daß ich gern selbst auch mal so eine Tour mit der Saxonette/Spartamet machen würde. Gibt es vielleicht Interessenten die auch diesen Gedanken hegen und nur noch nicht ausgesprochen haben? Im Moment habe ich zwar keine Vorstellung wohin die Reise gehen sollte aber das sollte das kleinste Problem sein. Bin gern bereit bei der Organisation den größeren Teil zu übernehmen.
Viele Grüße Georg

Natürlich gibt es dann auch einen Reisebericht in Bild und Schrift.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reiseplanung 2009 - Thumbnail von witeblax witeblax - 24.09.08 07:02 Uhr Klicks:44
Na das wäre doch schön, wenn das "Schule" machen würde! Bin gerne bei der Planung behilflich, vielleicht sogar mit dabei mit Ernst...
Re: Reiseplanung 2009 - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 24.09.08 08:58 Uhr Klicks:39
Moin

Na das ist doch eine Überlegung wert!!
Nicht uninteressant. Aber es gibt da noch viel zu überlegen.
mal abwarten.

Gruß Rainer
Re: Reiseplanung 2009 ----berlin???---- - Thumbnail von Pascale Pascale - 30.09.08 16:22 Uhr Klicks:37
hi zusammen,
wie siehst eigl. mal aus.. n treffen oder ne tour in meiner nähren umgebung zu machen??

mfg.-
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Georg Georg - 24.09.08 09:00 Uhr Klicks:37
ich habe dem Thread mal eine andere Überschrift gegeben um das Ganze aussagefähiger zu machen.
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von witeblax witeblax - 24.09.08 09:39 Uhr Klicks:36
Ich würde wie folgt vorgehen:

Erstmal melden sich hier diejenigen, die grundsätzlich an so ner Tour interressiert sind.

Dann sollten Vorschläge gemacht werden für die Region, in der die Tour stattfinden sollte.

Mit Herberts Hilfe könnte eine Umfrage stattfinden, um festzustellen, welcher der genannten Regionen-Vorschläge am meisten Anklang findet.

Danach melden sich alle, die bei dieser mehrheitlich gewählten Tour mitfahren möchten und machen Terminvorschläge für den Zeitraum, wann es genau stattfinden sollte und wieviele Tage es dauern soll.

Das wiederum kann mehrheitlich durch eine Umfrage abgestimmt werden, falls nötig. Und dann geht es in die Planung in die Details: Art der Hotels, Zimmerpreise, Doppel- oder Einzelzimmer, Art der Verpflegung, Mitfahrt eines Service-Mobils (bei mehreren Teilnehmern ggf. sinnvoll) etc....
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 24.09.08 11:25 Uhr Klicks:35
Wäre das nicht ein tolles Gesprächsthema für Greven?
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von witeblax witeblax - 24.09.08 11:35 Uhr Klicks:35
...natürlich, und wer nach Greven kommt, würde ja auch schon damit dokumentieren, daß sich die Anreise in diese Region lohnt, vielleicht sollte die Mehrtagestour 2009 dann auch im Münsterländle stattfinden?
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 24.09.08 12:35 Uhr Klicks:34
Moin. ja supi!!!

Rainer
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von iris.b iris.b - 24.09.08 15:17 Uhr Klicks:34
also ich denke mal das wäre auch was für uns:up:
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Johannes Johannes - 24.09.08 19:37 Uhr Klicks:32
Eine tolle Idee von Georg. Grundsätzlich bin ich dabei, wenn es zeitlich passen sollte.
Beste Grüße aus dem Rheinland von Johannes
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Georg Georg - 24.09.08 19:52 Uhr Klicks:36
ich möchte für den Zeitraum den ich bevorzuge schon den ersten Vorschlag machen. Auf alle Fälle sollte es nicht während der Schulferienzeit sein. Bevorzugt wird ein Zeitraum von ca. 5 bis zu max. 7 Tagen im späten Frühjahr oder zeitigem Herbst.
Georg
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von iris.b iris.b - 25.09.08 09:03 Uhr Klicks:34
das finde ich eine gute idee :up:
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 01.10.08 05:28 Uhr Klicks:37
Hallo
Finde die Idee klasse, wenn es Zeitlich passt komme ich gerne mit.

Wie wäre es denn im Frühjahr an der See?

Keine Berge, (nur die Norddeutschen Berge (Deich))

Nord oder Ostsee ist doch eine Idee oder?

Rudi
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von thorsten thorsten - 01.10.08 10:14 Uhr Klicks:36
ich plane nordsee

thorsten
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Georg Georg - 01.10.08 11:18 Uhr Klicks:38
alle Vorschläge sind bis jetzt für den Norden bestimmt wo Ihr sowieso jeden Tag seid. Habt Ihr nicht mal Lust was Anderes kennen zulernen? Zum Beispiel das Erzgebirge mit seinen Ausläufern bis ins Böhmische. Einsame Wege, günstige Übernachtungskosten im Böhmischen. Oder ins Elsass vielleicht? Oder die Mecklenburger- und die Felberger Seenplatte und wie sie alle heißen wären doch auch etwas. Bitte macht weitere Vorschläge. Wir haben ja noch genügend Zeit.
Georg
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Pascale Pascale - 01.10.08 18:39 Uhr Klicks:33
hallo zusammen!

achso.. den sage ich mal was in der nähe von .berlin.

mfg. -
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 01.10.08 19:32 Uhr Klicks:32
Daß Elsaß klingt seeehhr gut!!

Dieter H.
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 02.10.08 00:39 Uhr Klicks:29
Ich bin im Elsaß aufgewachsen(Mutzig),ist schon eine Tolle gegend.Vater und Mutter fuhren beide eine Velo-Solex. Landschaftlich sehr schön Mt.Sankt Odile und so, auch Molsheim (Bugatti-Werke) echt spitze. Nationalgericht ist Schukri(Sauerkraut,Kartoffeln und div.Sorten Fleisch vom Schwein), oder Elsäßer Flammkuchen.
Re: Mehrtagestour in 2009 - Thumbnail von witeblax witeblax - 02.10.08 09:50 Uhr Klicks:23
Elsaß klingt guuuuut! Georg übernimmt dann das Kommando, er hatte ja auch die Idee für 2009 und es ist bei ihm um die Ecke:up:
Anzeige: