Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wahnsinn - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 26.09.08 08:45 Uhr Klicks:69
Original COCA COLA© Fahrrad mit Hilfsmotor "Neu"
limited Edition von COCA COLA© u. OCC Germany
Hallo,bei E, bay interessante Verkaufsanzeige.:zappen:

ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wahnsinn - Thumbnail von witeblax witeblax - 26.09.08 09:13 Uhr Klicks:62
Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Original-COCA-COLA-Fahrrad-mit-Hilfsmotor-Neu_W0QQitemZ170263708966QQcmdZViewItem?hash=item170263708966&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

...macht es etwas einfacher, das Teil zu finden.

Der Preis ist Fair, denke ich, was ich nicht kapiere ist, daß die den Tank von der Saxo/Sparta hinten draufmachen wo doch auf der oberen Strebe dieser kleidsame Stromlinientank bereits vorhanden ist...
Re: Wahnsinn - Thumbnail von Georg Georg - 26.09.08 09:24 Uhr Klicks:45
der Stromlinentank scheint nur eine Blende zu sein und den Zusammenbau wĂŒrde ich eher als "zusammen pfuschen" bezeichnen. Es gibt kaum Fixpunkte fĂŒr solide Befestigungen sondern fast alles ist mit Blechschellen oder BĂ€ndern angebracht. Beieindruckend ist auch die Arbeit in der Motorenschmiede auf dem ersten Videoclip.
Georg
Re: Wahnsinn - Thumbnail von witeblax witeblax - 26.09.08 09:35 Uhr Klicks:38
Richtig, an die QualitĂ€t der Saxo kommt das nicht ran, die geben ja auch ganz bewußt nur die Gewehr(!)leistung auf den Motor, den sie selbst zur Not wieder an's laufen bringen.
Re: Wahnsinn endet beim TÜV - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.09.08 13:07 Uhr Klicks:43
Richtig Georg, das ist mal wieder so eine richtige US-Eintagsfliege, ist potthĂ€sslich, macht einen HöllenlĂ€rm und hĂ€lt wahrscheinlich - angesichts des Business-Gedankens- gerade mal bis zum nĂ€chsten Polizisten/TÜV.

Da verlasse ich mich lieber auf mein 301er Motörchen, kompakt, gut installiert und zuverlÀssig.

Gruß Bill
Re: Wahnsinn - Thumbnail von gipsy gipsy - 26.09.08 09:42 Uhr Klicks:39
Auf jeden Fall verschweigt er dass es dafĂŒr wohl keine ABE geben dĂŒrfte und man somit hier in Deutschland gar nicht fahren darf. Zu allem Überfluss lĂŒgt er noch mal heftigst weiter unten bei dem wichtigen Hinweis bezĂŒglich der Rechtslage in Deutschland. Er gibt bei den Werten, die angeblich in der Anlage der Leichtmofaverordnung stehen, fĂŒr seinen Anbaumotor abgestimmte Phantasiewerte an. Sehr kreativ ... ob das dann fair ist bleibt mal dahingestellt. (Und ja, auch der Preis, denn man bekommt ja nicht das, was man erwarten wĂŒrde - nĂ€mlich ein legal auf deutschen Straßen zu benutzendes Fahrrad mit Hilfsmotor)
Oder sehe ich das nun völlig verkehrt?

VG
gipsy
Re: Wahnsinn - Thumbnail von Georg Georg - 26.09.08 09:45 Uhr Klicks:37
nein gipsy, das sehe ich auch so. Ich wollte nur nicht weiter ausschweifen. Schon die 25 km/h haben meine Stirn in Falten gelegt...

Georg
Re: Wahnsinn - Thumbnail von witeblax witeblax - 26.09.08 10:04 Uhr Klicks:32
hmmm.... bei genauerem Hinsehen (und lesen) tauchen da schon ne Menge Ungereimtheiten auf.

Der Meter Tankschlauch macht mir neben der Befestigungsmethode desselben auch etwas Sorgen, der Kettenspanner ist auch nicht das Wahre und das Getriebe stammt meinem Kenttnisstand nach von so nem Pocketbike/Minibike

Das ganze wird sicher nicht lange halten. :down:

...also doch nicht "fair"
Re: Wahnsinn - Thumbnail von winfried winfried - 27.09.08 19:50 Uhr Klicks:38
eine Zeit lang hat der Anbieter der Custom-RĂ€der diese MIT Nummernschild bei Ebay vertickt.
Es hat wohl doch hÀufiger Probleme mit der ABE oder den Versicherungen gegeben.
Gruß
Winfried
Re: Wahnsinn - Thumbnail von thorsten thorsten - 26.09.08 09:56 Uhr Klicks:33
so wie das teil da steht, fÀhrt es höchtens 10 kilometer, dann bekommt der motor wegen dem intelligent verlegten benzinschlauch kein sprit mehr.
dazu vermisse ich das standlicht.
in der artikelbeschreibung steht, v-brake vorne. ich sehe nur ne querzugbremse

thorsten
Re: Wahnsinn - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 26.09.08 10:07 Uhr Klicks:32
Ist nicht auch bei dem auseinander gebauten Motor ein ganz anderer Tank dabei!Sieht irgend wie rundlicher aus als der der auf dem Bild dran ist oder tÀuscht das?:eek:
Gruß Alfred:up:
Re: Wahnsinn - Thumbnail von witeblax witeblax - 26.09.08 10:12 Uhr Klicks:32
Wird ja immer lustiger!

WER FINDET DIE MEISTEN FEHLER ?:irre2:

@Thorsten: 10 km schafft die Karre schon nicht, weil bei KM 9 der Auspuff abvibriert ist, der ist nur mit den 2 Schrauben am Auslaß fest:loel:

...gruselig ist auch die Schraubenbefestigung der ZĂŒndbox, so mit eingebauter Verletzungsgefahr
Re: Wahnsinn - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 26.09.08 10:17 Uhr Klicks:31
Ich glaube einen hohen Bordstein darf man auch nicht runter fahren dann ist bestimmt der Auspuff ab.
Re: Wahnsinn - Thumbnail von gipsy gipsy - 26.09.08 11:25 Uhr Klicks:30
Vielleicht wÀren als sinnvolles Zubehör auch Ledergamaschen angebracht, damit man sich nicht stÀndig Verbrennungen an der Innenseite der Unterschenkel zuzieht?
Re: Wahnsinn - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 26.09.08 12:28 Uhr Klicks:31
:explodieren:
Freu mich das ich euch zum regen antwort spiel angeregt habe.auf jedenfall ein hingucker,nur zum fahren nehmen wir die saxo. :winken:

ohnedrehzahl
Re: Wahnsinn - Thumbnail von Sporti Sporti - 26.09.08 12:39 Uhr Klicks:35
Re: Wahnsinn - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 29.09.08 22:13 Uhr Klicks:31
Aufkleber unsauber angebracht!
Jan :down:
Anzeige: