Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Felgenbremse quitscht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.10.07 10:32 Uhr Klicks:126
Hallo zusammen,

vor unserem Treffen hatte ich die Bremsklötze meiner Felgenbremse gewechselt. Seit der Zeit quitscht sie unüberhörbar. Gibt es ein Mittel gegen das Quitschen?

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Felgenbremse quitscht - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.10.07 10:38 Uhr Klicks:81
moin herbert
stell die bremse so ein, das sie vorne zuerst an der felge anliegen. durch die drehbewegung ziehen sie sich dann ganz ran.
das übliche maß sind 1-1,5 mm
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Felgenbremse quitscht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.10.07 13:55 Uhr Klicks:84
Danke Thorsten, werde es gleich mal testen.
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Felgenbremse quitscht - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.10.07 14:38 Uhr Klicks:69
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Felgenbremse quitscht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.10.07 15:34 Uhr Klicks:65
super, danke. Kommt ins Basiswissen.:computer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Felgenbremse quitscht - Thumbnail von Georg Georg - 11.10.07 17:59 Uhr Klicks:57
gleich noch ein Hinweis zur Trommelbremse: Hier sollte man auch die "auflaufende" Seite der Bremsbacken etwas anschrägen.
Gruß georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Felgenbremse quitscht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.10.07 20:57 Uhr Klicks:47
Hallo Thorsten,
habe die Bremsbeläge mal ausgetauscht (Seiten gewechselt. Nun habe ich Ruhe.
Noch mal danke für den Tipp.:up:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: