Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Akkubox mit Inhalt. - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 02.10.08 23:22 Uhr Klicks:67
Moin moin.

Bin neu hier. Dies ist mein erster Auftritt in diesem Forum.

Bei einer jüngst erworbenen Spartamet (1996) habe ich Probleme mit der Elektrik.

1) Ein Vorbesitzer hat die Stecker zwischen Akku und "Zündschloss" entfernt und durch eine Lüsterklemme ersetzt. Würde ich gerne wieder in den alten Zustand versetzen, doch wo gibt's diese Stecker?

2) Die Kabel an den Lötstellen zu Akku und (ich nenne es mal:) "Zündschloss" sind schon recht brüchig/dünn geworden. Am Akku habe ich bereits neu gelötet, aber an die Lötstellen des Zündschlosses komme ich nicht so einfach ran. Dazu müsste ich wohl das Zündschloss ausbauen. Aber wie? Wie ist dieses Zündschloss befestigt? M.E. wird alles nur durch das Schloss selber gehalten, doch wie kann man das lösen?

Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

Dank im voraus!

Gruss,
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox mit Inhalt. - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 05.10.08 19:18 Uhr Klicks:49
Sehr geehrter Christian,

mit dermaßen komplexen Problemen sind Sie am besten in der Fachwerkstatt Ihres Vertrauens aufgehoben. Ein Blick, die geschulten Herren wissen Bescheid, und Ihnen wird geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter K.
Re: Akkubox mit Inhalt. - Thumbnail von timo timo - 05.10.08 20:54 Uhr Klicks:42
" Kann mir jemand bitte einen Rat geben? "

Nee :segen:

Timo
Re: Akkubox mit Inhalt. - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 05.10.08 23:31 Uhr Klicks:41
Guter Rad ist Teuer.:rennrad:
Re: Akkubox mit Inhalt. - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 06.10.08 09:08 Uhr Klicks:38
Moin,

so ist das, wenn man keine Freunde hat!!

Info-- gleich null!!!!

Wir waren am Wochende in Greven 50 Freunde und jeder hätte
jedem geholfen!

Rainer:headbash:
Re: Akkubox mit Inhalt. - Thumbnail von witeblax witeblax - 06.10.08 09:22 Uhr Klicks:39
Eigentlich ein fataler Teufelskreis, denn ohne Freunde wird sich das auch nicht bessern. Aber ich behaupte auch mal, daß keines der alteingesessenen Forumsmitglieder nachtragend genug wäre, nicht jedem eine zweite Chance einzuräumen, wenn man wenigstens von Seiten des Threaderstellers den Eindruck vermittelt bekäme, daß sein inzwischen zum Glück geschlossenes Thema wohl deplaziert war...
Re: Akkubox mit Inhalt. - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 06.10.08 11:49 Uhr Klicks:36
Wieso werde ich einfach den Eindruck nicht los, dass man nachtragend sein kann? Hat das etwa mit dem Wald zu tun und mit dem hineinrufen?

Nachdenkliche Grüße
Egon
Anzeige: