Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leelaufdrehzahl - Thumbnail von salomon salomon - 05.10.08 12:24 Uhr Klicks:59
Hallo
Reparatur erfolgreich fast beendet ich hatte ja wie schon
berichtet eine saxonette mit zerlegten Motor erworben im
Zylinder war eine dicke Riwe nach dem ich vorsichtig den Zylinder ausgeschliffen und einen neuen Kolbenring aufgezogen habe erfolgte der zusammen bau.

Wo bei ich mich hier an alle bedanken möchte die mir mit Rat und tat geholfen haben Danke.
was soll ich sagen meine Neuerwerbung läuft einwandfrei
Was ich noch gerne wissen möchte wie messe ich die Drehzahl Grüße salomon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leelaufdrehzahl - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 05.10.08 13:04 Uhr Klicks:52
Hallo Salomon,

die Leerlaufdrehzahl ist im Auszug meines Werkstatthandbuchs auch nicht detailliert angegeben.Sie sollte jedoch nur so eingestellt werden,dass die Fliehkraftkupplung noch nicht greift. Sicher warten unsere Fachleute aber noch mit genauen Zahlen auf.
Gruss aus Hannover
Claus
Re: Leelaufdrehzahl - Thumbnail von salomon salomon - 05.10.08 19:13 Uhr Klicks:47
Also nach Gefühl einstellen :headbash:
Re: Leelaufdrehzahl - Thumbnail von Martin E. Martin E. - 05.10.08 20:10 Uhr Klicks:43
Hallo Salomon, Saxonette im Standgas laufen lassen und Hinterrad anheben, wenn das Hinterrad still steht und der Motor rund läuft ist Dein Standgas richtig eingestellt.

Gruß Martin:wink:
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 05.10.08 20:19 Uhr Klicks:43
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leelaufdrehzahl - Thumbnail von salomon salomon - 05.10.08 20:38 Uhr Klicks:44
Hallo Peter ein Tolles Teil ich glaube ich baue mir mein
Laptop ein und Du schreibst das Programm

Gruß salomon :tv:

le
Re: Leelaufdrehzahl - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.10.08 20:54 Uhr Klicks:42
Habe ein Multimeter von Conrad für die Autos. Dabei ist eine Klammer. Mit dieser klemmt man die Leitung zur Zündkerze ein und kann die Drehzahl bestimmen (Zahl der Zündfunken pro min.
Angeblich laut Hercules soll meine Leelaufdrehzahl bei 2800 liegen...dann dreht sich aber das Rad.
Also habe ich auch nach Gehör und Radstillstand eingestellt. Funktioniert.
Bill
Re: Leelaufdrehzahl - Thumbnail von witeblax witeblax - 06.10.08 08:17 Uhr Klicks:40
...wie kann Hercules sowas behaupten, wenn im Gangdiagramm von Sachs drinne steht, daß die Fliehkraftkupplung ab 2500 U/min. greift???
Re: Leelaufdrehzahl - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.10.08 16:42 Uhr Klicks:39
Ja, kann leider nicht mehr mit den Leutchen sprechen. So steht es in den Papieren.
Na ja, zum Glück kann man den Leerlauf ja manuell an der Bewegung des Rades ausrichten.
Bill
Anzeige: