Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Greven - es war schön - Bildernachlese - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.10.08 14:44 Uhr Klicks:86
Hallo zusammen,

nachdem ihr nun hoffentlich wieder gesund und munter zu hause angekommen seid, möchte ich euch noch einmal recht herzlich für das schöne, harmonische Wochenende bedanken.
Allen Wettervorhersagen zum Trotz hatten wir während unserer Fahrten keinen Regen. Die Fahrten selbst waren bis auf einen explodierten Hinterradreifen, 3 Reifenpannen und zwei geschaffte Motoren unproblematisch verlaufen.
Hier sind die Bilder von Dampframme, Georg und mir. Viel Spaß beim Ansehen. Ihr könnt die Bilder auch kommentieren, bewerten oder als E-Card versenden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Bilder als Diashow abzuspielen. Hierzu muss man ober auf das S klicken. (Dritter Knopf von links.)
http://www.familie-freisen.de/galerie/thumbnails.php?album=16
Das nächste Treffen in Greven findet am ersten Oktoberwochenende 2009 statt.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.10.08 15:58 Uhr Klicks:63
Hallo Herbert,
herzlichen Dank für das schnelle Einstellen der Bilder vom Treffen in Greven.
Ich habe sie mir gerade mal angesehen und war doch erstaunt, dass ihr doch noch einigermaßen schönes Wetter hattet, hier am Niederrhein hat es zu der Zeit meist nur geregnet. Na und ein wenig neidisch wurde ich beim Ansehen der Bilder auch, wäre ich doch gern dabei gewesen, ich hoffe, dass es im nächsten Jahr klappt.
Nochmal an alle die geknipst haben, Danke für die Bilder.
Beste Grüße
Werner
Hallo Herbert,
was hast du der Reporterin denn angegeben.Meine Saxonette verbraucht aber weniger als 1 Liter pro Kilometer.Oder war das ein Fehler der Reporterin?

Gruß Alfred:up:
Super Bilder ich glaube das ich etwas verpasst habe
ich hoffe das ich auch mal dabei sein kann :schildkroete:

Grüße salomon
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Urban Urban - 05.10.08 21:19 Uhr Klicks:42
Lucynette und ich möchten uns bei allen Teilnehmern in Greven für die nette und freundliche Aufnahme bedanken.
Ein ...super...Wochenende.:up:
.....und mir tut das mit Deiner Jacke immere noch leid.
Sorry.
Eddiwars
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von iris.b iris.b - 06.10.08 08:55 Uhr Klicks:36
es war einfach klasse und wir haben die holzhütte schon wieder für nächstes jahr gebucht:ua_lol:
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Sporti Sporti - 06.10.08 09:24 Uhr Klicks:37
Es war Klasse,
ich bedanke mich bei allen, die mir bei meinen diversen Pannen mit Tipps und Material und tatkräftiger Hilfe geholfen haben, und bei denen, die mich zum Essen und Übernachten eingeladen haben, oder mit Grillfleisch und Bier versorgt haben.
Und daß ich die Rückfahrt als Mitfahrer mit dem Auto machen konnte war auch super, dank Fury.
Ihr seid echte Freunde.:up:

Ein manchmal etwas eigenbrödlerischer Sporti
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Georg Georg - 06.10.08 09:38 Uhr Klicks:43
Hallo Zusammen,
ich habe hier mal ein großes Foto aus mehreren kleinen Pics zusammengesetzt auf dem fast alle Teilnehmer zu erkennen sind. Wenn Ihr auf das Foto klickt wird e in vergrößerter Form dargestellt. Gegebenenfalls mehrmal drauf klicken.
Georg
http://s7.directupload.net/images/user/081006/h9cjjsxf.jpg

Wenn gewünscht und mir ein Einverständnis des jeweiligen Mitglieds vorliegt, könnte ich auch noch die Namen der Mitglieder hinzufügen.

Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von iris.b iris.b - 06.10.08 09:44 Uhr Klicks:34
hallo georg...das ist ja klasse :up:
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.10.08 09:44 Uhr Klicks:36
Hallo Georg,

ein Super-Foto. Sparta-Werner ohne Unterleib - was alles möglich ist!!

Gruß

Herbert
Moin Georg,

Das hast Du klasse gemacht!!

Meinen Namen darfst gerne eintragen.

Schönen Tag noch
Rainer
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von iris.b iris.b - 06.10.08 09:49 Uhr Klicks:33
achso ja klar das kannst du bei uns auch
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Georg Georg - 06.10.08 09:50 Uhr Klicks:35
Oh, ich sehe gerade beim Zusammenfügen der Teile haben sich bei einigen Personen Fehler eingeschlichen. Wenn sich dadurch jemand beleidigt fühlt bitte sofort melden. Ich nehme dann das Foto sofort heraus. Ich werde aber versuchen die Fehler zu korrigieren. Aber jetzt muß ich erst mal meine "Campingausrüstung" pflegen und aufräumen.
Hallo Georg,
ein tolles Bild mein Einverständnis hast du.
Hallo, Georg!

Das ist ja ein tolles Foto geworden. Spitzenmäßig zusammengesetzt!!

Aber ...., sag' mir doch bitte, wer ist die Dame mit den langen blonden Haaren in der roten Jacke und dem Bart ziemlich weit links? Oder sollte ich lieber nach dem Mann mit den langen blonden Haaren und dem Bart fragen?

Gruß aus Büchen
Egon
Biggi hat's auch gleich "doppelt" erwischt. Egal, das Foto ist vielleicht noch bearbeitungswürdig, aber erst mal schon ne tolle Sache - was heute so alles möglich ist!!!
Zweifellos richtig! Ich wollte das Foto damit auch keineswegs mies machen. Es ist wirklich toll und gibt einen hervorragenden Überblick. Ich schaue immer wieder drauf. Aber es hat auch durch manchen Schnittstellen einen gewissen komischen Reiz, das will ich nicht verhehlen.

Gruß
Egon
Gerne, Eddiwars
aber ich glaube Du hast mich "weggebeamt"
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Georg Georg - 06.10.08 14:38 Uhr Klicks:35
Hallo Eddi,
ich werde Dich "suchen". Wenn Du aufeinem der verwendeten Fotos bist wirst Du natürlich wieder hinein gebeamt.
Gruß
Georg
Eddi steht hinter Wurzelsepp

Rainer
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Georg Georg - 06.10.08 14:47 Uhr Klicks:35
Hallo Rainer,
das stimmt nicht. Das ist jemand anderes. Ich weiß aber (noch) nicht wer.
@Eddi,
ich habe alle verwendeten Bilder für das Panorama durch gesehen. Du bist nicht dabei. Sicher warst Du im Moment der Aufnahmen gerade nicht zur Stelle.
Georg
Georg kann sein,daß ich da schon weg war oder noch nicht da. Herbert hat mich sicher.
Ist doch nicht so schlimm, kannst ja den Namen hinter die Karre (spannen) schreiben
Endschuldigung!!

Ich hab die Namen verwechselt.
Ich komm da noch ein wenig durcheinander!!

Bitte nicht verraten!!!
Rainer
Kann das Stefan sein der hinter Wurzelsepp steht?
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Stefan Stefan - 06.10.08 18:23 Uhr Klicks:29
Ja ich bin `s
Georg, ich bin drauf, meine Saxo hat das Kennzeichen 700, steht ungefähr in der Mitte
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Georg Georg - 06.10.08 15:56 Uhr Klicks:34
ok, mach ich dann später alles auf einmal wenn mir noch mehr ihre Zustimmung erteilt haben.
Georg
Schönes Bild, Wurzelsepp ist gleich 2x drauf, einmal ganz links, einmal in der Mitte hinter meiner Maschine mit dem Kennzeichen 700
da war der Motor schon hinnnnn
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Roland Roland - 06.10.08 19:22 Uhr Klicks:29
Hallo Georg,
meinen Namen darst Du natürlich auch hinzu fügen.
Tolle Arbeit!

Gruß aus Unna
Roland
wie schon gesagt, warte ich erst noch ab wer alles mit Namen versehen werden möchte. Ich muß nämlich nach jeder Änderung das Foto komplett speicher und neu uploaden. Nur zur Info damit Ihr Euch nicht wundert. Angefangen habe ich schon.
Gruß Georg
http://www.bilder-hochladen.net/files/4p5h-2n.gif
Hallo Georg

meinen Namen und Uli`s Namen darfst du auch verwenden.

Gruß Stefan
Re: Greven - es war schön - Namen hinzufügen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.10.08 19:45 Uhr Klicks:29
...mich musst du da gar nicht erst fragen.

Gruß

Herbert
Georg, das ist Klasse !:up: und natürlich darfst Du unsere Namen nennen !
Re: Greven - es war schön - Zeitungsartikel - Thumbnail von Georg Georg - 06.10.08 10:00 Uhr Klicks:37
Hallo Sporti,
Du bist kein Eigenbrödler sondern ein netter Saxonettenfahrer wie wir eigentlich alle. Es gibt Menschen, die haben das Glück nicht gerade gepachtet. Auch Du scheinst mehr vom Pech als vom Glück abzubekommen. Also nicht verzagen. Du hast uns und Deine Freunde aus Deinem eigenen Forum.
Auf Deinen Film vom vergangenen Treffen freue ich mich besonders. Ich habe Dich oft beobachtet mit welcher Mühe und unter den verschiedensten Umständen Du die Kamera im "Anschlag" hattest. :2thumbs:
Georg
Der Georg spricht-(schreibt) mir aus dem Herzen!!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!

Also Sporti, wir hoffen, daß jetzt nur noch pannenfreie Ausritte kommen!!!
Dann gibt es bestimmt einen neuen Spitznamen!!

Also, ich wünsche Dir immer einen Daumenbreit Luft im Reifen!!!!

Rainer:up:
Re: Greven - es war schön - Kurzvideo - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.10.08 10:21 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen
hier mal wieder ein Videoversuch
http://www.youtube.com/watch?v=tv2pXDLX43E
Greven in drei Minuten

Gruß

Herbert
also ich habe es noch mal versucht. Ganz korrekt kann ich es nicht einstellen. Grund: Die Leute haben sich während der acht Aufnahmen bewegt. Teilweise ist jemand ins Bild gelaufen usw. Aber ich denke so müßte es gehen. Siehe hier: http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/12573/post/12627/#fpost12627
Georg
Hallo Georg,

Du bist eben "unser" Foto- und Videomann. Einfach toll, wie dir das gelingt.
Ich habe mein Kurzvideo auch noch einmal bearbeitet. Jetzt läuft es vernünftig.
http://www.youtube.com/watch?v=tv2pXDLX43E

Gruß

Herbert
:danke: da muß ich doch gleich noch mal reinschauen aber es war doch bis jetzt auch schon sehr sehenswert!
Georg
Gehe jetzt in die Werkstatt den Bing von E. zu zerfleddern um ihn anschließend wieder schön her zurichten.:megagrin:
Hallo Georg,
prima Zusammenschnitt, fast alles drauf. Natürlich auch das
Einverständnis von Bärbel und mir.http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif

Gruß aus Detmold
Horst
Danke, Georg!
Du hast mich jetzt schöner hinbekommen als ich bin.
Mein Einverständnis hast Du.

Für meinen persönlichen Gebrauch werde ich mir Dein Edelfoto klammheimlich abspeichern und mit Namen versehen. Dann ruht es auf einer CD. Bilder fälschen (bearbeiten) kann ich dank jahrelanger Erfahrung etwa so gut wie Saxonette ... äh... betanken.

Grüße - Dieter
Georg,
sehr schöne Arbeit. Das ist Posterverdächtig.
Die zwei Köpfe von der Biggi haben mir beim ersten Bild besonders gut gefallen.:up:
Meinen Segen hast Du. Ich weiß, daß es nicht einfach ist so ein Bild hinzubehommen.Super Idee.Ich bastle gerade an den Videos vom Treffen.
Es wird etwas dauern.
Vielleicht wird ja eine abendfüllende DVD daraus.
Material habe ich genug, nur nicht immer die Zeit.
Und Urban hat mir auch Filme zukommenlassen, die ich mit einarbeiten werde.
Ich hoffe dafür gibt es auch die Zustimmung.

Sporti
Hallo Herbert,
prima Kurzvideo nur wenn man Vollbild macht ein wenig pixelig Treffen 2007 war schärfer bzw. deutlicher.

Hallo Alfred,

mit dem Erstellen der Bildervideos bin ich noch am Anfang. Heute habe ich herausgefunden, dass avi-Dateien weniger problematisch sind als mpeg-Dateien. Die Bilder des ersten Videos sind Standbilder, die des 2008er Videos sind bewegt. Ich muss jetzt noch die passende Auflösung finden, damit die Bilder scharf sind und die Uploadzeit auch passt. Das Dreiminuten-Video hatte ene Uploadzeit von fast einer Stunde.

Experimentieren macht mir aber Spaß, mal schaun, wie das nächste Video wird.

Gruß

Herbert
...ach noch etwas wegen des Namens unter oder über den Personen. Ich werde Eure Forumnamen benutzen. Erst wollte ich beide Namen verwenden aber ich bin mir nicht sicher ob es dann zu unübersichtlich wird.
Georg
Wie wärs mit dem Namen in weiß auf die Brust?
Re: Greven - es war schön - Kurzvideo - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 06.10.08 16:52 Uhr Klicks:33
Das Foto ist jetzt so gut retuschiert worden, dass man kaum glauben kann, dass es retuschiert wurde. *grins*

Faszinierend! Das pump ich mir doch sogleich herunter und kleb´ mir irgendwo hin. Wenn ich dann mal an so einem Treffen teilnehme - der liebe Gott wird's schon richten - kann ich mit Sicherheit einige von Euch mit Namen ansprechen.

Ich freue mich drauf.

Grüße aus Büchen.
Egon
Re: Greven - es war schön - Kurzvideo - Thumbnail von Georg Georg - 06.10.08 19:29 Uhr Klicks:29
Schön das Euch das laaaaaange Foto so gefällt. Ich werde mir wahrscheinlich ein Poster davon machen lassen.
lieber saxegon.
Zitat:
...und kleb´ mir irgendwo hin
Ich hoffe Du findest einen schönen Platz dafür:freu:
Georg
Re: Greven - es war schön - Kurzvideo - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 06.10.08 19:36 Uhr Klicks:29
Na, klärchen!!!!

Wenn dann die Namen der Abgelichteten darunter stehen, wäre es noch schöner!!

Lauenburgischer Gruß
Egon
Re: Greven - es war schön - Kurzvideo - Thumbnail von Urban Urban - 06.10.08 20:09 Uhr Klicks:28
Georg,s langes Foto ist super....noch schöner wäre es für mich persönlich wenn Lucynette auch noch drauf wäre.
Einverständniss für Namensgebung natürlich erteilt

Snette Grüße
Urban
Re: Greven - es war schön - Kurzvideo - Thumbnail von Georg Georg - 06.10.08 20:24 Uhr Klicks:31
Hallo Urban,
ich nehme an Du meinst mit Lucynette Deine Frau. Ich habe sie auch mit drauf, allerdings nur von hinten, da sie direkt ins Foto gelaufen ist und somit bei der Fotomontage auf einmal ihre Haarpracht an Bernd´s Kopf war. Ich zeige das Bild hier mal kurz nehme es aber dann wieder heraus. Wenn Du willst, speichere es Dir ab.
Tröstet Euch, ich habe mich bisher auch noch nicht gefunden auf dem Foto:wink:

http://s2.directupload.net/images/user/081006/aozl6fca.jpg
Re: Greven - es war schön - Kurzvideo - Thumbnail von Fury Fury - 06.10.08 20:25 Uhr Klicks:31
Georg,
meinen Namen kannst Du selbstverständlich auch unter jemanden drunter setzen,

um Dein Exclusives Bild http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif langsam zu komplettieren nimm einfach meine Person

ach ja und Danke für die Ringe

Gruß
Fury
Das war ein tolles Wochenende mit vielen netten Leuten. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen. :up:
Antje und Bernd
Hallo Herbert!
Hallo zusammen,

:mod: Bin heute (19 Uhr) von Greven wieder im Schwarzwald angekommen. :hexecool:
Werde morgen dann mal hier im Forum alles durch lesen.

Viele Grüsse :winken:
Wurzelsepp
Georg..........Suuuuuper-Job,Klasse.....natürlich darfst du meinen Namen einsetzen. Danke
Gruß Micha
@Eddi, Danke fürs tolle Grillen.
@Fam.Dom, Danke fürs Frühstück und div.Sättigungsmittel,Ihr seid echt Super.:up:
Re: Greven - es war schön - Bildernachlese - Thumbnail von iris.b iris.b - 07.10.08 09:17 Uhr Klicks:28
ich muss schon sagen alles ganz ganz toll ihr seid schon klasse :up:
Auch ich habe ein paar Bilder in meiner Galerie!

@Herbert wenn du möchtest kannst du sie in deiner nachlese
mit einfügen!

Gr.Biggi:wink:
Guten Morgen Forum!

Auch ich habe noch ca. 544 MB Bildmaterial (Kurzvideos und Bilder) vom 3. Saxo-Treffen.
Zum Teil sind wirklich schöne Fotos von euch dabei.

Einige sind allerdings sehr "privat". Die sende ich nur direkt an die entsprechenden Personen.
Leider brauche ich dafür ein wenig Zeit. Bin doch mitten in der "Umbau-Phase" unserer Waldhäuser...

sonnige Grüße :sun:

dom
Anzeige: