Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sitzen wir richtig? Teil 3 - Thumbnail von timo timo - 05.10.08 22:01 Uhr Klicks:45
Hallo,
das Thema hatten wir ja schon einmal. Trotzdem:
in der Bucht ( Art. Nr 350105140753 )habe ich einen Medizinischen Sattel gefunden.

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sitzen wir richtig? Teil 3 - Thumbnail von witeblax witeblax - 06.10.08 09:12 Uhr Klicks:35
Hmmm.... ziemlich bunte Artikelbeschreibung - und 'n komischer Sattel. Ähhhm... ist das jetzt ein Damen- oder ein Herren-Sattel?

Also kann ja sein, daß das bequem ist, aber ich hab subjektiv das Gefühl, mir könnte es an "Seitenhalt" fehlen. Zum einfachen Ausprobieren isser zu teuer...
Re: Sitzen wir richtig? Teil 3 - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 06.10.08 11:46 Uhr Klicks:34
Ich habe so ein Teil gehabt, kam damit aber gar nicht zurecht. Habe ihn wieder in die Bucht geschickt. 50 Euronen scheint mir auch ein stolzer Preis zu sein!

Gruß
Egon
Re: Sitzen wir richtig? Teil 3 - Thumbnail von witeblax witeblax - 06.10.08 11:58 Uhr Klicks:33
Egon, das interessiert mich jetzt aber doch, war es Deiner Meinung nach auch der von mir nur vermutete Seitenhalt? oder was anderes?
Re: Sitzen wir richtig? Teil 3 - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 06.10.08 12:04 Uhr Klicks:33
Er war einfahc unbequem und zu wenig gepolstert. Außerdem vermutest Du hinsichtlich des mangelnden Seitenhaltes richtig. Mit einem Sattel mit Nase kann man einfach angenehmer fahren und auch einen Teil der Lenkung wird unmerklich von den Oberschenkeln übernommen. Ohne Nase "schwimmt" man ein wenig; ich kann es nicht anders ausdrücken.

Gru
Egon
Re: Sitzen wir richtig? Teil 3 - Thumbnail von witeblax witeblax - 06.10.08 12:07 Uhr Klicks:34
Das ist gut erklärt, man denke nur an die ersten Versuche, freihändig zu fahren, da haben die Oberschenkel die gesamte Lenkerei übernommen.
Re: Sitzen wir richtig? Teil 3 - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 06.10.08 12:13 Uhr Klicks:32
Wenn Du mit einem solchen Sattel versuchst freihändig zu fahren, bist Du ganz nah beim lieben Gott.
Re: Sitzen wir richtig? Teil 3 - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.10.08 12:53 Uhr Klicks:34
Mit so einem Sattel, habe ich vor einigen Monaten mal eine Probefahrt gemacht. Er war sehr gewöhnungsbedürftig. Was ich am meisten vermisst habe war, plötzlich nix mehr zwischen den Beinen zu haben. Da erst wurde mir bewusst, wie die Sattelnase doch zu einem sicheren Fahrgefühl beiträgt. Witeblax, deine Vermutung ist richtig, mir fehlte sehr stark der Seitenhalt. Sonst war das Sitzen eher angenehm aber wie Egon schon sagte, ein ständig schwimmendes Gefühl. Mit dem Denfelt-Sattel, habe ich dann meinen, für mich idealen, Sattel gefunden.
Gruß
Werner
Anzeige: