Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hercules Saxonette Lack Farbbezeichnung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 06.10.08 23:03 Uhr Klicks:44
Hallo mal wieder,
wie schon erwähnt fahre ich eine Hercules Saxonette Bj. 1987 und würde gerne ein paar Lackstellen ausbessern. Kennt jemand die richtige Farbbezeichnung oder auch RAL Nr. des Lackes? Es ist ein silber-grauer Metallic Lack.
Gruß
Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Spreche im Schwestern-Forum mal den Bernd an, kann sein das er es weiß, möglichst mit Bild.
Re: Hercules Saxonette Lack Farbbezeichnung - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 07.10.08 02:32 Uhr Klicks:40
Hallo tnt-dennis,

sehr gut passen folgende Farben bei ATU zu kaufen von dem Hersteller "Auto K":
- Ford Graphit-Grau Metallic 2MWE (etwas dunkler als original)
- Ford Arctic-grau YBAE (ganz leicht gelblich, aber kein Metallic!)

beide Lacke gibt's in Sprühdosen, und sie benötigen unbedingt eine Versiegelung mit Klarlack. (Es sind eben Zweikomponentenlacke.)

Die beste Annäherung an den Originalfarbton bekommst Du, wenn Du beide Farben gleichzeitig und ohne harte Übergänge aufsprühst.

Bernd hat gerade diese Farbe leider nicht.

Grüße - Dieter

PS: Ich bin erwiesenermaßen nicht farbfehlsichtig!
"Die Farben gleichzeitig und ohne Übergänge aufsprühen"? meinst Du so John Wayne mäßig, in jeder Hand eine Sprühdose und dann sprühen?

Dennis
Re: Hercules Saxonette Lack Farbbezeichnung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.10.08 09:47 Uhr Klicks:39
Hallo Dennis,
ruf doch mal bei Sachs an. Anhand der Fahrzeug-Identnr. klnnen Sie dir die Farbe nennen.
http://www.sfm-bikes.de/de/
Gruß

Herbert
Ein großes Dankeschön.
Ich habe bei Sachs angerufen, und in der Tat, sie haben noch original Spray und Lackstift auf Lager. Fals Interesse besteht habe ich hier die Nummern.
Farbe: 578 Anthrazit
Spray Teile Nr. P00 929 200 000 1 578
Lackstift Teile Nr. P00 929 981 250 1 578
Gruß
Dennis
Re: Hercules Saxonette Lack Farbbezeichnung - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 07.10.08 12:03 Uhr Klicks:34
Hallo!

Manchmal ist der einfachste Weg auch der beste. Ich fasse es nicht!

Danke tnt-dennis und Herbert:up: - Dieter
Anzeige: