Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 08.10.08 18:29 Uhr Klicks:55
Hallo Schrauber,

Möchte einen Cruiser Lenker einbauen,komme dann von 57cm. auf 60cm breite.Passt dann meine Brems. und Gaszug noch oder wird es zu eng mit den ganzen Bowdenzügen.Hat,s schon jemand versucht? :danke: ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 08.10.08 18:55 Uhr Klicks:46
Sind ja dann nur 1,5 cm auf jeder Seite
Soviel sollte in der Schlaufe schon drin sein.
Beim Lenkeinschlag brauchst Du sicher mehr.
Zieh doch einfach die Armatur auf dem vorhandenen Lenker mal 1,5 cm nach Außen und probiers.
eddiwars
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.10.08 19:23 Uhr Klicks:43
die bremse wird passen. ich weiß nur nicht was die abe dazu sagt :-)

thorsten
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 08.10.08 19:44 Uhr Klicks:40
danke für tipp eddiwars,werde probieren.dir auch thorsten,aber die abe werd ich links liegenlassen. :lol: unten ist sie sowieso erloschen, dann fahr ich eben oben ohne.

ohnedrehzahl
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von Urban Urban - 08.10.08 22:16 Uhr Klicks:35
Also ich denke auch über den Einbau eines anderen Lenkers nach und deshalb meine Frage....gibt es überhaupt längere Züge... oder muß man selber den Lötkolben schwingen ?

Snette Grüße
Urban
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.10.08 22:19 Uhr Klicks:35
löten braucht man(n) gar nicht. es giebt wunderbare schraubnippel. das ist sicherer als laienhaft gelötete nippel.

thorsten
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von Sporti Sporti - 08.10.08 22:47 Uhr Klicks:34
Ich denke, Ihr braucht keine längeren Züge.
Die 3 Zentimeter sind kein Problem, da ist genug Reserve.
Schon deswegen, weil der Lenker ja auch höhenverstellbar ist.
Hab selber so einen drauf.
Aber wenn Ihr einen Apehänger montieren wollt, dann ja.
Aber bitte keine Schraubnippel an Bremszügen.(Hoffentlich ist mein Wissensstand da nicht veraltet)
@Urban, für den Lenker, den ich Dir vorgeschlagen habe, brauchst Du keine neuen Züge.

Sporti
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von Urban Urban - 08.10.08 23:12 Uhr Klicks:34
Also Schraubnippel ist nur was für eine Notreparatur....richtig ist zu löten...das ist wesentlich haltbarer

viele Grüße
Urban
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 09.10.08 09:22 Uhr Klicks:33
... also wenn ich an die Bremsen von Thorsten denke, dann würde ich dringend von Schraubnippel abraten.
Auch das "Selber Löten" ist für die meisten hier keine Alternative. Wer kann denn hier "Hart-Löten"?

Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, Lötzinn zu verwenden!

Aber es gibt Brems- und Gaszüge in fast allen Längen zu kaufen. Sogar für das individuelle Anfertigen von Brems- und Gaszügen gibt es Fachgeschäfte.
Und viel teurer als die Originalen sind die auch nicht.

Ich rate Allen ab, sich selber welche zu "basteln"

dom
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.10.08 09:27 Uhr Klicks:34
höööööööö

ich habe einen offiziellen schraubnippel an meiner hinteren bremse.

thorsten
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 09.10.08 09:36 Uhr Klicks:33
Ach Thorsten! :up:

Jetzt sage mir nur noch, dein "offizieller" Nippel bringt deine Bremse gut zur Wirkung!

Deine Saxo hat doch einen Bremsweg wie ein Boot! :wink:

Aber in deiner Wohngegend ist das wohl auch nicht schlimm. Man kann ja meilenweit sehen...

*zwinker*

dom
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.10.08 09:38 Uhr Klicks:34
muhahahahahaha

und jetzt ne doctorstudie über bremsnippel und bremswirkung.......

thorsten
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 09.10.08 09:40 Uhr Klicks:34
... ich würde meinen Nippel nie zum bremsen benutzen! *so* :irre2:

:nackt:

dom
Re: 3cm.breiterer Lenker einbauen. - Thumbnail von iris.b iris.b - 09.10.08 09:52 Uhr Klicks:33
na das würde ich mir auch verbitten....

Anzeige: