Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
mobile Motorhalterung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 09.10.08 21:34 Uhr Klicks:72
Nach ausgiebigem Testlaufen meines ersatz Motors, (auf der Werkbank), verbreitete sich ein lieblicher 2-tackt Duft in unserem gesamten Haus. Kaum war meine bessere Hälfte wieder zu Haus, wurde mir erklärt das ich ja wohl irre sei, denn das Ganze Haus stinkt! Nun hing der Haussegen etwas daneben und ich wurde mit meiner Testerei nach draußen verbannt. Ich musste mir etwas einfallen lassen, denn der Schraubstock, der bisher als Motorhalterung herhalten musste war ja schließlich in der Werkstatt. Eine Mobile Motorhalterung musste her. Also gemessen, gesägt, gebohrt und geschweißt, und 2 Stunden später war ich so weit.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VaXoUlTH.jpg
Funktioniert super.:up:

Gruß
Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.10.08 21:43 Uhr Klicks:61
klasse.....
will ich auch haben

thorsten
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.10.08 21:44 Uhr Klicks:60
... passt auch gut in mein Schlafzimmer. Kann man sich dann morgens durch vertraute Töne wecken lassen.

gruß

Herbert
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 09.10.08 21:50 Uhr Klicks:60
ich bleibe lieber draußen. Einmal schimpfe reicht mir...
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.10.08 21:52 Uhr Klicks:55
... da muss Tina durch. Kann ja zur Not das Fenster öffnen.
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 09.10.08 21:48 Uhr Klicks:55
Ich habe sie simpel gehalten, daher auch die Kabelbinder am choke Hebel. Es sind noch ein paar Bilder in meiner Galerie.

Dennis
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von Urban Urban - 10.10.08 00:01 Uhr Klicks:44
Sehr bescheiden unser Dennis...Er hat mir heute Morgen diese Motorhaterung vorgeführt...einfach und genial:up:
Der Motor steht selbst bei Vollgas bombenfest und ist von allen Seiten gut zugänglich und das bei minimalem Materialaufwand.
Ich finde Er sollte damit in Serie gehen, oder zumindest einen Bauplan erstellen..(zwinker)
oder was meint Ihr ??

Snette Grüße
Urban
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 10.10.08 00:31 Uhr Klicks:39
@Urban Jub könnte ich mir auch gut vor dem Kamin vorstellen!

Gr.:hexefies: Old-Biggi
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 10.10.08 04:39 Uhr Klicks:45
Respekt!!!:respekt: :respekt:

Ideen muß man haben...

Klasse
Rudi
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von Georg Georg - 10.10.08 10:31 Uhr Klicks:47
Einfach Genial diese Lösung. Ich habe mir auch schon oft Gedanken für so eine Halterung gemacht und bisher den Schraubstock benutzt. Probleme dabei bereiteten mir auch noch die Kraftstoffzufuhr. Hier wäre ein kleiner Halter wie sie bei Infusionen Gebrauch finden nicht schlecht.
:respekt:
Gruß Georg
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 10.10.08 11:25 Uhr Klicks:44
Hallo Georg,
der Halter ist drann. Ist nur auf diesem Bild schlecht zu erkennen. Ich habe einen 3mm Edelstahldraht angeschweisst. In meiner Galerie ist er besser zu sehen. Ich habe die "Infusion" mal eingehängt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ayAbvzfj.jpg
Gruß
Dennis
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von Georg Georg - 10.10.08 14:04 Uhr Klicks:40
Einfach perfekt das Ganze. Den Draht hatte ich übersehen. Jetzt mit "Infusion" alles klar.:respekt: :ua_respect2: dem Tüftler!!!
Gruß Georg
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 10.10.08 19:21 Uhr Klicks:35
Ja Super, neue Mitglieder, neue Ideen.
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von timo timo - 10.10.08 19:33 Uhr Klicks:35
Nicht schlecht das Ding. Jetzt noch einen Gas/Choke Drehgriff dran und ab geht die Post.
Timo
Re: mobile Motorhalterung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 13.10.08 10:11 Uhr Klicks:29
Die Idee scheint ja zu fruchten. Habe mein Teil jetzt im Nachbarforum als design hochglanz Modell mit Verbesserungen gesehen. Macht mich doch etwas stolz.

Gruß
Dennis
Anzeige: