Hallo zusammen,
mein Möfchen wolte nicht mehr so richtig. Bei 17 km/h war Schluss. Wechsel von Vergaser, Zündmodul, Zündkerze und Auspuff hatten nichts gebracht. Nun habe ich die Ursache gefunden. Das Zündkabel bzw. die Verbindung zur Zündspule wat feucht. Ich hatte die Saxonette nach unserem Treffen in Greven auf der Wohnwagendeichsel transportiert. Da ist sie wohl zu nass geworden.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Feuchtes Zündkabel
-
tnt-dennis -
10.10.08 16:36 Uhr
Klicks:44 versuchs mal mit selbst verschweißendem Isolierband abzudichten. Das hat damals bei meinem alten Kadett C auch Wunder gewirkt. Der hatte das selbe Problem nach jedem starken Regen.
Gruß
Dennis
registrieren
-
Herbert Administrator -
10.10.08 16:54 Uhr
Klicks:43 Hallo Dennis,
danke für den Tipp.
Kannst Du da nähere Angaben machen. Bekommt man das im Elektronikladen oder beim Autozubehör?
Gruß
Herber
registrieren
-
Georg -
10.10.08 17:02 Uhr
Klicks:43 Zitat:
selbst verschweißendem Isolierband
->das gibt es auch im Baumarkt.
Georg
registrieren
-
iris.b -
10.10.08 17:58 Uhr
Klicks:42 chris seine gerda lief auch nur noch schleppend jetzt hat chris sie auf dem op-tisch und gibt ihr eine entwässerungstablette
er hat wohl wasser im vergaser warum auch immer
noch sonnige grüsse aus dem wald iris
registrieren
-
Georg -
10.10.08 18:46 Uhr
Klicks:40 also mein Möfchen stand in Greven bei Wind und Wetter draußen OHNE jegliche Abdeckung und wurde zu dem auf der Heimreise stundenlang geduscht.
-> runter vom Träger 2x kurz am Starter zupfen, läuft wie ein Uhrwerk. Habe vielleicht auch bißchen Glück mit dem Motor. Es war der erste, den ich jemals allein mit großer Sorgfalt zerpflückt und wieder zusammen gebaut habe.
Georg
registrieren
-
Dampframme -
10.10.08 19:18 Uhr
Klicks:39 Ich habe bei mir einen Klecks Uhu aufs Kabelende gegeben und diesen mit dem Stecker eingedreht. Silikon tuts auch.
registrieren
-
pedro1 -
10.10.08 21:00 Uhr
Klicks:39 Fahr zu Hein Gerricke die haben sowas -
dann bekommen die auch mal nee richtige Maschine zu sehen.
MfG
Peter
registrieren
-
thorsten -
12.10.08 16:15 Uhr
Klicks:32 hmmm
angelika fährt seit einem jahr mit nem porösen zündkabel. bei feuchtigkeit kommt sie dann auch manchmal nicht auf touren.
bei ihr hört man das jedoch. der zündfunke spring laut hörbar auf den rahmen über.
falls sich jemand fragt, warum ich das kabel noch nicht gewechselt oder isoliert habe. es ist nicht nötig bis jetzt. einfach zündkerzenstecker wieder nach unten drehen und der abstand zum rahmen ist zum überspringen zu groß.......
thorsten
registrieren