Seit 2 Tagen läuft beim fahren Benzin aus dem Tankdeckel.Habe das Entlüftungsloch geprüft, ist ok.Der kleine Schwammring innerhalb der Kappe ist benzingetränkt.Ja,was kann es diesmal wieder sein ? Wer hat einen Vorschlag zur Behebung des Schadens?
ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vieleicht hat der Deckel einen Riss.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenOder die Verbindung zwischen Einfüllstutzen (weiss) und Tank (schwarz) hat sich gelöst.Dieses hatte ich auch schon.Nimm einen guten Kunststoffkleber und der Tank ist wieder dicht.
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenTimo
Der Schwamm unterhalb des Deckels ist mit einer transparenten Pvc-Dichtung abgedeckt,schaue genau hin (mit Lesebrille )oftmals befindet sich mittig ein feiner Riß,wo normalerweise nur ein kleines Loch sein sollte.Durch diesen Riß dringt dann vermehrt Kraftstoff nach außen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAlso an meiner Saxi war es um den Tankdeckel herum auch immer naß und roch natürlich entsprechend. Nun habe ich einen neuen und alles ist jetzt trocken.
Gruß
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Frieder
Danke für die Tipps, es stimmt die PVC Dichtung hat vom Loch her einen feinen 1 cm.langen Riss.Mal sehen ob nach dem Kleben alles wieder trocken ist.
Gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß ohnedrehzahl
Hallo,fipskeny...
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.Deine Diagnose hat 100 Pro.hingehauen.
ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.Deine Diagnose hat 100 Pro.hingehauen.
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Also,mit kleben ist nichts zu machen.Kein Klebstoff der Welt ist dafür geeignet.Man versucht zuerst immer die preiswerte Variante.Fazit,: Neu Kaufen
ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenohnedrehzahl
Jetzt ist mir ein genialer Einfall gekommen, und hat geklappt.Den Riss im Innenteil des Deckels habe ich mit einen Lötkolben verschorft.Hält dicht, und keine Kosten fällig.
ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenohnedrehzahl
Ich habe in einem ähnlich gelagerten Fall die Bruchstellen der PVC-Dichtung mit Schweißmittel bestrichen, das man zum Verschweißen von Gartenteichfolie benutzt. Hält klaglos wie Hulle!
Gruß
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Egon
Anzeige: