Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 16.10.08 20:20 Uhr Klicks:81
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 16.10.08 20:49 Uhr Klicks:67
Jaaaaaaaaaaa er lebt noch !!!!!!!!!Toller Name übrigens.Mal ganz was anderes.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 17.10.08 08:36 Uhr Klicks:63
Hallo, Saxofreunde!

Ich muss mich aufrichtig wundern, was Ihr alles so für Erfahrungen macht und was Ihr so alles wisst. Mitunter denke ich, dass ich naiv durchs Leben gehe.

Aber ich zehre von Euren Kenntnissen und komme damit zurecht.

Gruß aus Büchen
Egon
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 17.10.08 17:00 Uhr Klicks:59
Muss mal wieder etwas meckern.
Unser Verkäufer zeigt einen Anlasserdeckel ohne Zugseil(!). Km-Stand 2112. Unter "andere Artikel des Verkäufers" findet man einen Motor. Auch genau 2112km. Aha!

Mist nur, dass das Polrad keine Anlasserverzahnung aufweist. Dumm gelaufen. Wieviele Motoren kann man wohl mit genau 2112km Laufleistung besitzen?

Grüße - Dieter
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Urban Urban - 20.11.08 12:01 Uhr Klicks:55
Ich Dooferjan hätte doch mir den Verkäufernamen aufschreiben sollen. Habe das hier gelesen aber trotzdem von dem Typen was ersteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250318963265&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Einen Vergaser mit Fracht so ca 42,-€ überwiesen habe ich letzten Dienstag...bis heute keine Ware und auf 2 E-mails keine Antwort.
Der Typ hat noch nicht mal Telefon...ich könnte mich Ohrfeigen

Am Wochende bekommt der von mir einen Brief per Einschreiben Rückschein ....sowas macht mich echt wütend....
das Geld hole ich mir wieder egal was es mich kostet..es geht ums Prinzip

saure Grüße
Urban
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 20.11.08 13:30 Uhr Klicks:50
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 20.11.08 15:32 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen.

wohnt denn bei dem niemand in der Gegend,der ihm mal gehörig auf den Zahn fühlt??:mod: :datz: :hangman:

Gruss Claus
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 20.11.08 16:41 Uhr Klicks:53
Boaey, der letzte Smeili echt Brutal, wuste gar nicht das so einer in diesem netten Forum existiert, also den wünsch ich keinem. Dann lieber:stumm:
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 20.11.08 18:16 Uhr Klicks:48
Der ist auch nur für Leute bestimmt,die die Mitglieder dieses netten Forums betuppen wollen,ich finde nämlich sowas zum:kotz:

Gruss Claus
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von touri touri - 20.11.08 23:15 Uhr Klicks:51
Hallo Urban
ich habe bei diesem Typ am 26.10.08 eine Zündspule mit
Zündmodul für 37 Euro inkl Versand ersteigert und bis
heute sind die Sachen nicht angekommen. Per E-Mail habe
ich die Lieferung angemahnt ,und er hat sich entschuldigt mit
dem Hinweis auf 2 Todesfälle in der Familie.
Wenn nächste Woche die Teile nicht geliefert worden sind,
mache ich Meldung bei Ebay. Hoffentlich ist unser Geld
nicht weg.
Gruß
touri
Ich habe hier mal 2 Ebai Auktionen gefunden, 2 Motoren, 2 Verschiedene Beschreibungen KM Stand.
Der Clou an der Sache ist das ich diesen Motor schon einmal in einer alten Beobachtung habe und er ist noch 2mal drin. Man kann also davon ausgehen das ihn keiner bekommt.
Ich habe die Bilder vergrößert, es ist ein und der selbe Motor, vergleicht nur mal die flecken an Getriebe und den Aufkleber unter dem Bremshebel.
1. -93er Saxonette
2. -95er Spartamet
Also aufpassen.

http://cgi.ebay.de/Saxonette-Spartament-Motor_W0QQitemZ250328265704QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item250328265704&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318
Saxonette/Spartament Motor .Der Motor war in einer 93er Saxonette verbaut und
lief bis zu seinem Ausbau einwandfrei.
Da ich Privatperson bin erfolgt der Verkauf ohne Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme.

http://cgi.ebay.de/Saxonette-Spartament-Motor-erst-2437-KM_W0QQitemZ250325083057QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item250325083057&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A7%7C39%3A1%7C240%3A1318
Saxonette/Spartament Motor mit 2437 KM Laufleistung.Der Motor war in einer 95er Spartament verbaut und
lief bis zu seinem Ausbau einwandfrei.
Da ich Privatperson bin erfolgt der Verkauf ohne Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme.
Hallo Habe den Verkäufer mal angeschrieben.
Wortlaut:
Hallo chrisma80-2008_123,

Hallo
Habe den Artikel identisch auch unter dieser Nummer gefunden.
Artikelnummer: 250325083057
Zwei Motoren oder versehen?
Gruß

Mal sehen was kommt..

Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 21.11.08 02:27 Uhr Klicks:49
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Torro Torro - 21.11.08 06:17 Uhr Klicks:47
@touri
Dieses Problem kenne ich ,bei mir war es ein mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt...naja vieleicht hat ers damals noch mal geschafftt.

Bekommen habe ich mein Ersteigertes bis heute nicht.
Drei Wochen später stand es wieder zur Versteigerung.

Für mich würde auch nur:hangman: gelten
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 21.11.08 08:20 Uhr Klicks:47
Oh Namen Adresse und Telefonnummer!!!Ich Besuche den dann mal!!!:wink:
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 21.11.08 09:22 Uhr Klicks:48
Nachdem er den Namen geändert hat, darf man nur die ersten 10 oder 20 Artikel von ihm kaufen. Da braucht er noch gute Bewertungen. Ich war Nr.5 und habe meine Teile bekommen.

Gruß
Dennis
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Urban Urban - 21.11.08 10:29 Uhr Klicks:50
Man siehe meine Bewertung als Warnung für andere

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=chrisma80-2008_123&ftab=AllFeedback

werde da er meinen Vergaser nochmal angeboten hat
sofort ebay einschalten und gegebenenfalls ihn auch schriftlich bei der Staatsanwaltschaft Dortmund Anzeige wegen Betrug erstatten

wutschnaubende Grüße
Urban

Habe gerade bei ebay den Betrugsverdacht gemeldet
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 21.11.08 11:12 Uhr Klicks:50
Hallo Urban,
auf Deine negative Bewertung hat er ja sofort reagiert,allerdings ist unter der von ihm angegebenen Nummer keine Sendungsverfolgung bei Hermes möglich.Evtl.hat ers gerade erst weggebracht und die Sdg.ist noch nicht gescannt??
Mal beobachten...
Gruss Claus
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.11.08 14:26 Uhr Klicks:49
Hallo Claus,

so ist es. Der Sendungsstatus ist jetzt einsehbar. Heute wurde die Sendung abgeschickt.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 21.11.08 16:12 Uhr Klicks:44
Gelöscht von wolfgang 7
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 21.11.08 18:14 Uhr Klicks:47
Die Sendung ist ja definitiv erstmal unterwegs,n u r ist es auch d e r Vergaser den Urban ersteigert hat-und kein Schrott?
Bin mal gespannt....

Gruss Claus
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Urban Urban - 21.11.08 23:22 Uhr Klicks:47
Ich bin auch gespannt und werde berichten...ist nur komisch das es erst klappt wenn man schwere Geschütze auffährt falls der Vergaser in Ordnung ist, ist die Anzeige wegen Betrug ja hinfällig, hätte ich sonst schriftlich an die Staatsanwaltschaft Dortmund geschickt.
Würde mich mal interessieren wie es den anderen geht die noch von ihm was bekommen???
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 21.11.08 23:31 Uhr Klicks:44
Hallo
Habe bis jetzt noch keine Mail erhalten auf meine Anfrage hin.

Urban klasse nur so wird man gewarnt.
Hätte beinahe ein Hinterrad bei dem ersteigert.

Danke...
Zu solchen Verkäufern kan ich nur Sagen L.M.A.A. http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_008.gif

Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 22.11.08 12:03 Uhr Klicks:49
Es besteht die möglichkeit das der Anbieter hier mitliest, oder er hat einen entsprechenden hinweisbekommen, das Bild in der 1. Auktion wurde abgeändert. Auch wenn es so sein sollte das der Anbieter für mehrere Motoren ein und das gleiche Bild benutzt ist es nicht korekt. Wenn ich einen 499er ersteigere und einen 299er bekomme dann ist das Betrug, weil Motor ist nicht immer gleich Motor.
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Urban Urban - 22.11.08 12:21 Uhr Klicks:47
Also Vergaser ist gerade vor 20 Minuten angekommen,
sieht äußerlich in Ordnung aus, alles komplett und die Hebel leichtgängig.
Trotzdem werde ich Angebote aus Dortmund demnächst meiden.
Vergaserische Grüße
Urban
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 22.11.08 12:40 Uhr Klicks:48
Dann wollen wir hoffen das die anderen auch ihre Teile bekommen dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 22.11.08 16:36 Uhr Klicks:50
Bitte nicht alle Dortmunder über einen Kamm scheren!!
Meine erste Saxo habe ich auch dort her-als Sofortkauf.
Als sie hier ankam,war sie geputzt,Kette und Züge geölt,neuer Benzinhahn,etc.Das Bordwerkzeug war komplett erneuert,sogar das Standlicht hatte 4 neue Varta-Alkalibatterien drin.
Der Verkäufer war allerdings schon 5 Jahre dabei,hatte 134 positive Bewertungspunkte.
Darauf zu achten ist das Wichtigste!!
Gruss Claus
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 22.11.08 16:54 Uhr Klicks:47
Gelöscht von PeCeBu
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Urban Urban - 22.11.08 21:46 Uhr Klicks:46
Der hat mitlerweile zig Teile drin...also Vorsicht
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.11.08 22:08 Uhr Klicks:46
die Gelbe hat nun einen Tarnkarton bekommen.....
Artikelnummer: 250326632381
Gruss
Dieter aus dem Norden
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 23.11.08 14:03 Uhr Klicks:46
Jo ich würde den ja mal besuchen !!aber weiß nicht wo er wohnt !!und gelbe mülltonnen gibts hier ja genug löl
Gruß Ingo:wink:
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 23.11.08 16:06 Uhr Klicks:49
Ingoooohh!!!
Das ist doch nun kein Ding-Schreib ihn mal an und frag ihn,wo Du Dir die Teile mal angucken kannst....

Gruss Claus
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Urban Urban - 23.11.08 16:19 Uhr Klicks:46
Adresse kann ich Dir geben
wissende Grüße
Urban
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Urban Urban - 18.12.08 23:36 Uhr Klicks:41
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.12.08 07:02 Uhr Klicks:44
Hallo Urban,

dann wird die gelbe Tonne wohl bald wieder einen neuen Namen haben. Bleiben wir wachsam und warnen wir vor solch einem Verkäufer. :fluch:

Gruß

Herbert
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 19.12.08 11:23 Uhr Klicks:43
Hallo Herbert,Urban @ all :
dann will ich Euch mal nicht lange warten lassen.
Heute in orange als "chriscross 1101983"aus Siegburg. Schrift und Ausdrucksweise identisch.

http://cgi.ebay.de/Vergaser-Saxonette_W0QQitemZ170287427668QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item170287427668&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Falls er es wider Erwarten nicht ist,dennoch
Vorsicht!!!!!!!

Gruss Claus
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 19.12.08 15:13 Uhr Klicks:41
Ich kann also noch nichts negatives feststellen,auch nicht an der Ausdrucksweise, finde bei Ihm alles normal als Neueinsteiger. Das Tolle ist, er hat genau den Rahmen den ich suche, und ist auch nicht weit weg von mir.
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 19.12.08 15:38 Uhr Klicks:43
Ist der Rahmem schwarz lakiert, oder sieht das auf meinem Monitor nur so aus?

Gruß
Dennis
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 19.12.08 18:50 Uhr Klicks:42
Sehe ich genau so, schwarz, aber egal, ich brauche ihn nur zu Testfahrten wenn ich Motoren fertig gemacht habe.
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 22.12.08 15:45 Uhr Klicks:34
Ich wollte heute den Rahmen abholen, war wohl nix, Keine Papiere dabei, habe ihn Negativ bewertet, den Vergaser und den Motor habe ich auch gesehen , Motor 20er Symbol, und am Vergaser war das Steigrohr zu, er hat noch eine nicht laufende 91er Herkules da stehen die will er auch zerlegen weil sie nicht läuft und im Vergaser Teile fehlen.Also ,ich kann nicht empfehlen bei ihm was zu kaufen. Auf die anderen Bewertungen bin ich gespannt.
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 22.12.08 16:37 Uhr Klicks:37
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt das ich um 40€ bei dem Motor überboten worden bin.

Gruß
Dennis
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.12.08 16:41 Uhr Klicks:38
siehe neuen ebay Eintrag

chrisma80-2008_123 (31 Bewertungspunktestand von 10 bis 49] )
Kein angemeldetes Mitglied
neue Tonne ? neuer name?
Gruss
Dieter aus dem <Norden
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Alexander Alexander - 19.12.08 19:41 Uhr Klicks:43
hallo, hab bei dem Typen auch gekauft, Lieferung unvollständig, Rest Schrott, 20 Eoro weg, Beschwerde wird nicht viel bringen.Erwäge noch eine Anzeige wegen Betrugs. Die Beschwerden bei Ebay lassen solche Typen warscheinlich kalt, nehmen einen anderen Namen und machen weiter.
Grüße
alex
Re: Die gelbe Mülltonne!!!!! - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 19.12.08 21:00 Uhr Klicks:46
@all:

Unsere berühmte "Gelbe Tonne" ist der Verkäufer hier nicht.

Grüße - Dieter
Gelöscht - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 23.11.08 16:48 Uhr Klicks:39
Gelöscht von gtiwurm oder Ingo
Anzeige: