Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von Stefan S. Stefan S. - 17.10.08 19:38 Uhr Klicks:65
Guten Abend zusammen ich habe seit heute eine Saxonette Bj.87 sie fährt los sobald man sie anmacht liegt das am Standgas oder ist das so üblich bei den älteren Baujahren?
Bitte helft mir..

Ps. Wo stelle ich die Drehzahl ein?
Grüße Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.10.08 19:58 Uhr Klicks:65
Hallo Stefan,
das Standgas kannst Du am Vergaser einstellen. Am Gashebel befindet sich eine kleine Madenschraube, diese musst du herausdrehen. Evtl. musst Du auch den Gaszug einstellen. Dazu findest Du am Gasgriff eine Stellschraube.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 17.10.08 20:07 Uhr Klicks:61
Hatte mal den gleichen Fall,Saxo vom Opa,ständige Kurzstarts" mal sehen,ob sie noch anspringt ",durch Kondenswasser Kupplungsglocke angerostet ,Kupplungsbeläge "angebacken " .Vergaser und Membranplatte abgebaut,Rostlöserspray in die Kupplung gesprüht,Vergaser und Platte wieder rein und losgefahren mit wechselnden Drehzahlen von ganz unten bis Oben,plötzlich war die Kupplung wieder frei.Die nächste Tankfüllung mit mehr Öl als 1:100 fahren.Falls dies nichts bringt muß leider der Motor zerlegt werden um ganz sicher zu sein.
Re: Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 17.10.08 20:14 Uhr Klicks:62
Hallo Stefan,
guck mal das Bild an. So oder so ähnlich haut sie wenigstens erst mal nicht ab.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/QoVPeFBa.jpg

Gruß Gottfried
Re: Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 17.10.08 23:10 Uhr Klicks:61
*lol* Schlappy liegt fast unterm Tisch :-))))

@Gottfried- wo bekommt man denn so einen hübschen Rahmen her :wink: und kann man auch Spartas damit bändigen *unschuldigguck* - Miss Murphy will doch auch so gerne weg von mir- deshalb habe ICH ihr einfach den Vergaser geklaut- hilft auch :wink: .

LG
Schlappy, die...
... übrigens erst seit wenigen Wochen das Trike fertiggestellt hat *rotwerdundschäm*
Re: Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 17.10.08 23:26 Uhr Klicks:56
Hallo Schlappy,
schön, dass Du das mit dem Trike noch fertiggestellt hast.
Es wäre auch schade gewesen, es nicht weiter zu machen.
Der Rahmen ist übrigens ein altes Tischgestell, das bereits im Schrottcontainer lag. Das Hinterrad hängt in der Luft, so dass man bei laufendem Motor und sich drehendem Hinterrad operieren kann. Gerade wenn so ein alter Motor noch nicht richtig rund läuft und noch ein wenig bockt, ist so ein gutes Arbeiten möglich.
Eine festsitzende Kupplung habe ich bereits durch Sonderbehandlung auf dem Gestell wieder reanimiert - ebenso ein Blockieren in der Rückwärtsbewegung.
Gruß Gottfried
Re: Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von Stefan S. Stefan S. - 18.10.08 13:04 Uhr Klicks:51
Ich danke euch für eure Tippsals ich sie eben wieder angeworfen hab lief sie normal und ist nicht von alleine losgefahren mhm komisch naja hoffe es bleibt so^^ danke nochmal für eure hilfe
Re: Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von Frieder Frieder - 18.10.08 18:58 Uhr Klicks:45
Das ist Fernheilung meint
Frieder
Re: Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 19.10.08 01:32 Uhr Klicks:40
Moin Gottfried.
Überlege mir gerade, woher ich ein Tischgestell bekomme, das ich entsprechen einsetzen kann. Tolle Lösung.
Viel toller finde ich allerdings die Sattelstütze. Kannst Du dazu bitte einige Angaben machen?
Gruss,
Christian
Re: Saxonette fährt von alleine los... - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 19.10.08 08:36 Uhr Klicks:40
Moin Ollaner,
gucksdu hier :
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/48fad3cf0009efe82724c3b341c906de/Product/View/123234?FromSearch=1

Oben links dann Eingabe: (Art-Nr: 123234)

Die ist nach Gewichtsklasse einstellbar und funktioniert seit einem Jahr bei 100 kg einwandfrei.

Gruß Gottfried
Anzeige: