Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Herbert hatte Recht - Thumbnail von Urban Urban - 18.10.08 14:47 Uhr Klicks:83
Nachdem ich auf dem Treffen in Greven das Problem der Lucynette in kleiner Runde geschildert hatte. Wenn der Benzinhahn geöffnet ist läuft Benzin aus...kam von Herbert spontan die Diagnose, obere Membran kaputt.
Also haben tnt dennis und ich heute nochmals den TK abgeschraubt und die Membran überprüft...und tatsächlich die Membrane hat einen kleinen Riss.....muß also neu.
Fa Kohl hat leider keine als Ersatzteil und auch bei den Holländern ist auf die schnelle keine zu bekommen.
Help:hilfe: wo kriege ich so eine Membrane her, weil wir nächsten Montag Richtung Lüneburger Heide fahren zu einem Wohnmobiltreffen und wir die Moppels eigentlich mitnehmen wollten.
Auch einen kompletten Bing Vergaser würde ich kaufen..aber am liebsten nur eine TK Membrane oder auch das komplette Oberteil

traurige Grüße
Urban
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbert hatte Recht - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 18.10.08 16:12 Uhr Klicks:60
Hallo Urban,
verjaufen möchte ich Dir den Vergaser nicht, kann Dir aber einen Bing leihen, bis Du das Problem gelöst hast. HAb ja den defekten Motor aus Greven.
Nur wie kommst Du dadran? Es sei denn, der Weg zur Lünebeurger führt über Soest.
Überleg Dir das und geb Bescheid.
Eddiwars, der Griller ... und was macht Deine Jacke?
Re: Herbert hatte Recht - Thumbnail von Urban Urban - 18.10.08 18:52 Uhr Klicks:49
Hi Eddiwars,
Danke für Dein Angebot, aber wenn nicht zufällig jemand so ein TK Oberteil oder eine Membrane verkauft, dann stelle ich diese Saxonette auch auf Bing um...also wenn jemand einen Bing kompl. verkauft bitte melden.
Fahren kann man ja mit dem Moppel man darf nur nicht vergessen den Benzinhahn zu schließen sonst ist bald kein Treibstoff mehr im Tank.
Re: Herbert hatte Recht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.10.08 18:43 Uhr Klicks:52
Hallo Urban

danke für die Blumen. Die Erfahrung konnte ich aber auch nur weitergeben, weil ich sie hier im Forum gemacht hatte. So gebe ich deinen Dank gerne an die Forumgemeinde weiter.

Gruß

Herbert
Re: Herbert hatte Recht - Thumbnail von Urban Urban - 20.10.08 21:02 Uhr Klicks:36
Noch mal Schwein gehabt...unter der Vermittlung von Herbert kam ein Deal zustande.
Eine gebrauchte funktionierende Membrane für 10 Euro

vielen Dank an Dich Herbert und viele Grüße
Urban
Re: Herbert hatte Recht - Thumbnail von Urban Urban - 27.10.08 10:39 Uhr Klicks:43
Sind gestern Abend spät vom SAT Wohnmobiltreffen zurückgekommen. Zu meiner großen Freude war die TK Membrane im Briefkasten, Montage am nächsten Wochende.

Bei dem wohl größten Wohnmobiltreffen Deutschlands im Suedseecamp Wietzendorf waren über 1.200 Wohnmobile und bestimmt 50 Saxonetten.
Wenn wir mit unseren Saxos über den Platz fuhren wurden wir dauernd auf die praktischen Motorfahrräder angesprochen und bis aufs kleinste ausgefragt.

viele Grüße
Urban

PS
Puhh sind da viele grüne Punkte wenn man mal 6 Tage nicht da ist.
Re: Herbert hatte Recht - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 27.10.08 11:16 Uhr Klicks:42
Bliebe noch zu ergänzen SAT bedeutet Selbst-Ausbauer-Treffen.
Ich hab mir mal das Rahmenprogramm angesehen, Langeweile kam da wohl nicht auf,ist ja auch ein Superplatz 5* , viel Spass noch beim Basteln.
Re: Herbert hatte Recht - Thumbnail von Urban Urban - 27.10.08 12:09 Uhr Klicks:44
Und der Flohmarkt ist der Hammer,
ich kauf mir da jedesmal einen Wolf, in meinen Stauklappen geht da dann fast nix mehr rein.

Reimo hatte auch einen Stand dort und verkaufte Flachbild 12 Volt 17 er mit DVBT und DVD Laufwerk, Spitzenbild für 280,-€ da mußten wir zuschlagen.

Auch Werkzeug Schrauben und was weiß ich noch was es dort zu kaufen gab.
Re: Herbert hatte Recht - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 27.10.08 12:12 Uhr Klicks:43
Da 12 v Geräte in der regel teurer sind wie 220v hätte ich auch zugeschlagen.
Re: Herbert hatte Recht - Thumbnail von Stefan Stefan - 01.11.08 16:43 Uhr Klicks:40
Hallo Urban
waren unter den 50 Saxonettenfahrern eigentlich auch Forumsmitglieder? :wink:

Gruß Stefan
Anzeige: