Hallo Herbert,
mit DHL kanns aber bis zu 2 Wochen dauern-steht irgendwo versteckt-. Habe vor ca.2 Wochen eine NL-Unfallsparta(wg.d.Motors)ersteigert und dafür den Hermes Fahrradversand gewählt.Man muss eine Transporttasche,die man gut wiederverwenden kann für 5,90 Eur.dazukaufen.Macht 39,90+Tasche 5,90 + Dieselzuschlag 0,20 = 46,00 Euronen.
Abholung hat super geklappt,das Rad war 3 Tg.später hier.
Eine freundliche Dame hat mich auch darüber informiert,dass es bei gleizeitigem Rücktransportsauftrag(Urlaub mit dem Rad)
noch preiswerter wird.
DHL ist momentan aufgrund der Laufzeit völlig undiskutabel.
Ob die zwischenzeitlich die Räder vermieten???
Gruss Claus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Claus,
was muß denn gemacht werden damit Hermes die Saxonette Trasportiert? Nur der Kauf der Tasche, oder auch Öl ablassen, Pedalen abschrauben u.s.w.? Es ist in der Bucht momentan eine Saxo, fast genau wie meine nur als Herrenversion. Aber leider in Bayern. Was muß man dem Verkäufer zumuten bei dem Versand?
Gruß
Dennis
registrieren
Re: Saxonettentransport mit DHL
-
Herbert Administrator -
07.11.08 19:22 Uhr
Klicks:50 Hallo Dennis,
Hermes transportiert die Saxonette nur ohne Motor und Tank. Ich habe bei Saxonettetransporten mit Hermes das Hinterrad mit Motor abgebaut und diese mit dem Tank in einem Karton durch DHL transportieren lassen. Das "Restrad" kam dann in einen Karton. Das ist aber recht umständlich. Da ist DHL wesentlich komfortabler. Unter den Links steht noch ein Kleintransportunternehmen, das aber nicht so günstig ist.
Gruß
Herbert
registrierenHallo Herbert,
hast Du diesen Verpackungsservice auch in Anspruch genommen?
Gilt die Saxo als Fahrrad 9,90€, oder Moped bis 50ccm 13,80€?
Gruß
Dennis
registrieren
-
Herbert Administrator -
07.11.08 19:48 Uhr
Klicks:47 Hallo Dennis,
die Hermes Verpackungen sind nur ein "Plastiküberzieher". Da das Hinterrad ausgebaut war, konnte das Rad auch nicht mehr geschoben oder sicher hingestellt werden. Ich habe daher beim örtlichen Fahrradhändler einen geschlossenen Fahrradkarton besorgt und die Saxonette nach dem Ausbau des Vorderrades darin verstaut. Hermes kann ich als Saxonettentransporteur nicht empfehlen.
Ich hatte einmal versucht eine komplette Saxonette zu verschicken. Diese ist abgeholt worden und war dann am Abend wieder zurück. 20 EUR durfte ich berappen. In den Transportbestimmungen hätte ich nachlesen können, dass keine Fahrräder mit Hilfsmotor transportiert würden. Dieses hätte mir der abholende Fahrer eigentlich auch sagen können.
Gruß
Herbert
Gruß
Herbert
ich meinte jetzt aber DHL. Ich habe unter Deinem Link auch einen DHL-Verpackungsservice gefunden. Auf diesen bezogen sich die Preise.
Gruß
Dennis
registrieren
-
Herbert Administrator -
07.11.08 19:57 Uhr
Klicks:48 Hallo Dennis,
beim DHL-Transport habe ich einen Fahrradkarton unten geöffnet und über das Rad gestülpt. Die Räder bleiben dran. Nur den Lenker habe ich quer gestellt und die Pedalen abgeschraubt.
Gruß
Herbert
Das wäre schon ein Wunder, wenn dieser Ebay Verkäufer am anderen Ende Deutschlans rein zufällig einen Fahrradkarton rumliegen hätte, und dann auch noch lust hat die Pedalen an einem 20 Jahre alten Fahrrad abzuschrauben. (Die sitzen manchmal ziemlich fest). Ich werde mal bei DHL anrufen und fragen wie das mit diesem Verpackungsservice funktioniert. Bericht folgt dann nach meinem Telefonat.
Gruß
Dennis
registrierenMeine Erfahrung mit Hermes eine Katastrofe . Am 6-10 in Soest abgeholt Verfolgung nicht möglich nur als abgeholt gemeldet . Mehrere Anrufe immer andere Auskünfte , am 6-10 Brief sollte in 3 Wochen nicht geliefert darf ich Forderung zum klären einreichen . Am 13-10 Anruf Hermes steht in Soest geht zum Absender zurük , Benzin Fahräder werden nicht transportiert .
M f G ulrich
registrieren
-
Herbert Administrator -
13.10.12 17:59 Uhr
Klicks:41 Hallo Ulrich,
Hermes schreibt doch in den AGB dass sie keine Fahrräder mit Hilfsmotor transportieren. Da kann man Hermes keinen Vorwurf machen.
Gruß
Herbert
registrieren