Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Roland Roland - 20.10.08 07:11 Uhr Klicks:86
Guten Morgen Herbert,
wie erkenne ich in der neuen Mitgliederliste, wer heute Geburtstag hat?

Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.10.08 07:40 Uhr Klicks:66
Hallo Roland,

Du hast die Möglichkeit, die Mitgliederliste nach verschiedenen Kriterien zu sortieren, indem Du z.B. oben auf Geburtstag klickst.

Gruß

Herbert - der von dieser Neuerung auch soeben überrascht wurde
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 20.10.08 16:35 Uhr Klicks:53
Na es wäre doch auch zu einfach wenn die Änderungen angekündigt würden :wink:
So ist immer noch etwas Überraschung mit dabei.

Aber wie Herbert schon sagte: Einfach in der obersten Tabellenzeile auf Geburtstag klicken und schon stehen die nächsten Geburtstagskinder gaaanz oben.
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von witeblax witeblax - 20.10.08 20:18 Uhr Klicks:42
...also ich fand's mit der alten Geburtstagsliste besser, da stand immer "Morgen" oder "Heute". Bin eben faul und denke nicht gerne nach *lach*

Egal, ist nur meine Meinung...
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von iris.b iris.b - 21.10.08 07:56 Uhr Klicks:37
guten morgen.... witeblax du sprichst mir aus der seele :kaffee: :schlafen:
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.10.08 08:48 Uhr Klicks:38
Du kannst Dir doch auch die Geburtstagsliste ausdrucken und dann jeden Tag die Geburtstagskinder nach dem Beglückwünschen durchstreichen.
Es kam mal der Wunsch, die Mitglieder alphbetisch zu ordnen. Das funktioniert jetzt auch. Wenn Du die Geburttagliste habe möchtest, musst Du nur auf Geburtstag klicken. Früher musste man auf Geburtstagsliste klicken. Der Aebeitsaufwand ist also identisch.

Gruß

Herbert
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 21.10.08 09:41 Uhr Klicks:34
Also mir gefällts so, nicht nur, weil ich das damals angeregt hatte.
So verhält sich jetzt die Tabelle wie Windows-gewohnt. z.B. in Excel oder im Outlook:
Auf Tabellenüberschrift klicken und wechselnd sortieren.
Auch bei der Namenssuche oder Ortssuche hilft es.
Kann so bleiben
Eddiwars (mal wieder)
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Georg Georg - 21.10.08 09:47 Uhr Klicks:35
vertrete die gleiche Meinung wie Eddi.:up:

Georg
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 21.10.08 17:46 Uhr Klicks:36
Analytiker können besser mit Tabellen umgehen.

... hat Martin fein gemacht. :up:

Und wir Psychologen kennen es als "Change Management"

:kopfwand:

dom
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 22.10.08 19:54 Uhr Klicks:31
Nachtrag:
Warum kann man nicht nach "Wohnort" sortieren, wäre doch interessant
eddiwars
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.10.08 20:00 Uhr Klicks:32
Hallo Eddi,
da gibt es die Karte der Mitglieder, die da hilfreicher ist, da sie nicht nur die Mitglieder in deinem Wohnort sondern auch die Mitglieder in Deiner Umgebung anzeigt. Weiterhin haben einige die Postleitzahl angegeben. Google-Maps verarbeitet das. Eine alphabetische Sortierung hätte da Probleme und würde wenig Sinn machen.

Gruß

Herbert

PS Was aber noch kommt ist eine Sortiermöglichkeit nach Alter
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 21.10.08 20:02 Uhr Klicks:31
Die Anzeige, ob der Geburtstag in der nächsten Zeit ist, lässt sich ja auch in der Tabelle nachrüsten.
Kommt :wink:
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von witeblax witeblax - 21.10.08 20:41 Uhr Klicks:30
...dann motz ich auch nicht mehr
:wink:
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 22.10.08 23:01 Uhr Klicks:30
habe ich doch schon gesagt!

"Hast du gut gemacht, EisFrei!" :up:

(nicht wörtlich, aber sinngemäß!)

dom
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 23.10.08 17:47 Uhr Klicks:27
@Herbert
Wieso haben so viele einen Geburtstag am 00.00.0000 - so taucht es bei mir auf.
Haben die kein Geburtsdatum angegeben?
Bill
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.10.08 17:51 Uhr Klicks:29
Hallo Bill

so ist es. Es gibt auch viele wohnungslose. Die Einträge sind nun mal freiwillig. Du kannst die Sortierung vornehmen, indem Du oben auf "Namen, Geburtstag usw. klickst.

Gruß

Herbert

PS. Wolltest Du nicht auch eine Membran haben? Am Montag kommt das Paket bei mir an.
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 25.10.08 02:59 Uhr Klicks:30
Ich finde die neue gestalltung besser.:up:
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Stefan Stefan - 25.10.08 19:05 Uhr Klicks:35
Hallo EisFrei
Wie wäre es noch mit einer Spalte :
Dann könnte man doch auch Neuanmeldungen schnell erkennen

:wink:
Re: Neue Mitgliederliste - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.10.08 19:08 Uhr Klicks:35
Hallo Stefan,

sehr gute Idee. :up: Sollte unbedingt in die Tat umgesetzt werden.

Gruß

Herbert
Anzeige: