Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mitgliederliste - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 13.10.07 11:20 Uhr Klicks:125
Hallo Herbert, die Sortierreihenfolge der Mitgliederliste ist mir nicht so recht klar, scheinbar nach Online-Status und links mit Ortsangabe, rechts ohne.
Wenn noch mehr hinzukommen, wird's problematisch.
Frag' Deinen Sohn doch mal, ob er nicht einen Schalter mit Sortieroptionen einbauen kann.
z.B. alle mit Ortsangabe, aber alphabetisch auf- /absteigend
oder alphabetisch nach Orten,
würde bei der Suche nach Kollegen helfen, wenn man nur den Namen kennt.
Was sagen andere dazu?
Nächstes:
bei der Anwahl z.B. "Klicks" oder "Geburtstag" kommt man nur über HauptmenÀƒ¼ wieder zu der Mitgliederliste. Auch hier wäre ein Schalter "zurück" oder Schaltfelder mit den einzelnen Sparten nicht schlecht.
Nur so als Diskussion, nicht als Meckerei

Gruß Edmund aus Bad Sassendorf (eddiwars)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mitgliederliste - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 13.10.07 11:24 Uhr Klicks:60
Ja, hab schon gesehen, kommst natürlich über den "Zurück-Button" des Internet-Browser auch dahin.:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mitgliederliste - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.10.07 11:49 Uhr Klicks:71
Hallo Edmund,

Tipps zur Forumgestaltung sind gerne willkommen und werden auch, soweit das möglich ist, umgesetzt.
Die Sortierreihenfolge siehst du richtig: Links mit Ortsangabe aber nur, wenn der Ort auch unter Wohnort eingetragen wurde und nicht als Efgänzung zum Namen), rechts ohne Ortsangabe.

Zur suche nach Kollegen:
In der Karte findest Du die Kollegen, die in deiner Nähe wohnen. Am besten zoomst du die Karte herein.
Du kannst auch unter "Suche" gehen und dort Personen suchen.

Wenn Du aus der Mitgliederkarte zurück zur Mitgliederliste möchtest geht das über den "Zurück-Knopf" deines Browsers. Meistens ist der oben Links in der Ecke.

Wir werden aber versuchen, hier eine Vereinfachung zu finden.

Gruß vom Teutoburger Wald

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mitgliederliste - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 13.10.07 15:29 Uhr Klicks:62
Hallo Herbert, ich finde die Seiten so wie sind sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Die Pfade sind einfach und die Handhabung funktioniert mit allen gängigen Browsern - ohne Lehrgang oder Wochenendseminar. Texte und Bilder werden einwandfrei übertragen, die Suche klappt auch und die Landkarte ist doch bestens.
Ich finde das so schnörkellos am besten.
Die Popups, Clips und Jingles auf anderen Seiten nerven nur, fressen Arbeitsspeicher und verlangsamen die ßbertragung, insbesondere wenn ich mich unterwegs per Handy-Modem einlogge.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: