Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sxonette will nicht - Thumbnail von wasserballer8 wasserballer8 - 22.10.08 17:51 Uhr Klicks:67
Hallo zusammen. Meine Saxonette will nicht fahren. Ich kriege sie an. Aber sobald ich mal etwas mehr Gas gebe geht sie aus. Jetzt ist mir auch noch das Zugseil gerissen. Aber das kriege ich wieder hin. Kann mir jemand sagen, woran das liegt??? Lg und danke im Vorraus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.10.08 17:56 Uhr Klicks:61
Hallo wsserballer8

schau mal hier
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motor/#wiki_p3

Mein Tipp ist der Auspuff oder eine verstopfte Düse.

Gruß

Herbert
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 22.10.08 19:06 Uhr Klicks:53
...oder steht da eine(r) auf dem Schlauch, die(der) weiß, dass Du damit gar nicht fahren darfst ?
Alles Gute nachträglich zum 14-ten !
Gruß Gottfried
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von wasserballer8 wasserballer8 - 22.10.08 22:37 Uhr Klicks:48
Nabend. Dankeschön erstmal denke der Auspuff wirds sein. Der ist nämlich schon ganz schön... @ Gottfried: Klar muss noch warten. Aber jetzt will ich sie erstmal wieder zum laufen kriegen, damit meine mutter damit zur Arbeit fahren kann, weil ihr Auto lässt sie immer in der Garage und jetzt läuft sie. Ich muss mich halt noch gedulden.
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von Johannes Johannes - 22.10.08 19:15 Uhr Klicks:53
Hallo,
das ist bestimmt ein Vergaserproblem. Ich würde mal den ganzen Vergaser reinigen. Welchen Vergaser hast Du, BING oder TK? Die Reinigung und die Zerlegung/ Zusammenbau sehen schwerer aus als es wirklich ist. Gerade ein TK-Vergaser ist wirklich gut zu zerlegen.
Aber dann beim Fahren nicht von den grünen Zeitgenossen erwischen lassen.
Gruß, Johannes
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von wasserballer8 wasserballer8 - 22.10.08 22:38 Uhr Klicks:50
@ Gottfried: Klar muss noch warten. Aber jetzt will ich sie erstmal wieder zum laufen kriegen, damit meine mutter damit zur Arbeit fahren kann, weil ihr Auto lässt sie immer in der Garage und jetzt läuft sie. Ich muss mich halt noch gedulden.
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 22.10.08 22:45 Uhr Klicks:48
Das finde ich sehr honorig von dir.
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen.
Zu meiner Zeit habe ich das mit meiner Velosolex ähnlich gehandhabt. Und an meinem 15. Geburtstag lag Schnee ohne Ende - aber ich bin nur gefahren.
Gruß Gottfried
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von wasserballer8 wasserballer8 - 23.10.08 08:05 Uhr Klicks:50
das kann ich verstehen. aber ich hab keine Lust deswegen zu riskieren, dass ich meinen Führerschein später nicht machen kann. Lg
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 23.10.08 08:31 Uhr Klicks:46
OHHHH Gottfried !!!
Velosoplex mann waren das noch Zeiten !!!:up:
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von witeblax witeblax - 23.10.08 09:58 Uhr Klicks:45
ja das waren noch Zeiten, ich fuhr damals zur Hochblüte der VeloSolex eine Mobylette, der "Mercedes" unter den Kleinsten...
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 23.10.08 11:51 Uhr Klicks:41
@wasserballer8
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:
Das war 1973 - da durfte man mit 15 Jahren ohne Führerschein Mofa fahren !
Ab 16 dann mit Führerschein Moped bis 80 km/h und Trecker mit 2 Anhängern (z.B. für die Rübenkampagne).
Gruß Gottfried
Re: Sxonette will nicht - Thumbnail von wasserballer8 wasserballer8 - 23.10.08 17:59 Uhr Klicks:37
tja. "früher" war halt FAST alles besser!!
Anzeige: