Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NL-Motor o. D-Motor ??Nix Probefahrt heute - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 22.10.08 23:26 Uhr Klicks:75
Hallo zusammen !
habe gerade beide Motoren vor mir liegen und mein Augenmerk auf das Feld mit der berühmten "20" gerichtet. Beim D-Motor ist diese Zahl wie der gesamte Motorblock aus grauem Guss.Beim NL-Motor ist das Feld bekanntlich leer,sieht aber hier aus wie frisch poliert. Wurde die 20 bereits ab Werk für die Holländer rausgeschliffen oder hat hier jemand??:skeptisch: :skeptisch:

ich habe die Grüsse vergessen-muss ja sein!

Claus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 23.10.08 06:28 Uhr Klicks:62
Aufmachen und nachgucken,vielleicht hat ja doch einer.......:eek:
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von witeblax witeblax - 23.10.08 06:45 Uhr Klicks:61
warum sollte einer.....? Da könnte er für die Sheriffs ja gleich ne 25 da drauf basteln:irre:
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 23.10.08 13:17 Uhr Klicks:61
@fipskeny:dazu fehlt mir noch die Traute und das Spezialwerkzeug(Drehmomentschlüssel,etc.) Das mache ich,wenn ich einen Bastelmotor als Teileträge ergattert habe-der Winter
ist ja noch lang genug......
@witeblax:weil der Verkäufer damit geworben hat(schneller,besser,bla bla)Andererseits hatte das Bastelrad als es hier ankam noch ein NL-Kennzeichen dran(aber es war aus tausend Spartas zusammengesetzt).
Es bleiben halt die Zweifel....

Gruss Claus
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Stefan Stefan - 23.10.08 14:27 Uhr Klicks:57
Hallo Claus
dan müßen wir wohl noch bis zum Winter auf die Antwort warten:wink:

Hast du den Motor denn schon gefahren ?

Vielleicht ist dein Gefühl dann etwas besser .

Gruß Stefan
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 24.10.08 23:54 Uhr Klicks:49
Nabend zusammen,
nachdem ich den heutigen Tag mit der Suche nach Differenzscheiben,etc.(5-Gang-Kranz) verbracht habe,das Rad wieder montiert,alles nochmal gecheckt und eingstellt habe-
will sie nicht anspringen.Könnte verrückt werden.Der frisch gereingte Bing verliert Sprit-alles andere ist ok. Versuche morgen nochmal den TK. Menno,ich will endlich fahren und wissen was das nun fürn Motor ist..

Gruss Claus
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 25.10.08 00:22 Uhr Klicks:47
Hallo Claus,
also meine Nl-Motoren sind genauso wie du deinen beschrieben hast. Wer würde den schon bei einem D-Motor die 20 abschleifen, ich würde lieber von einem alten kaputten Motor die 20 runtermachen und auf einen Nl-Motor draufmachen, aber das ist vielzuviel Arbeit.
Gruß
Peter
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 25.10.08 02:50 Uhr Klicks:46
Auf meinen NL-Motoren steht auch nix.Blank.
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 25.10.08 20:25 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen:wink: ,
sie läuft wieder-und wie!!!
Ist definitiv ein NL-Motor,weiteres könnt Ihr im Schwesterforum nachlesen

Bis später und Grüße
Claus
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 25.10.08 21:33 Uhr Klicks:44
Das finde ich wiederum nicht so gut,im Schwesternforum weiterlesen, falls es mit Tuning zu tun hat wäre ein kleiner vermerk angebracht. :skeptisch:
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 25.10.08 22:07 Uhr Klicks:44
@Dampframme:
solltest Du hier ein Konkurenzdenken praktizieren,so finde ich das völlig fehl am Platze:down:
Wir sind hier alles Freunde-und wenn überhaupt,ging es hier um allgemeine Probleme u n d
Tuning.Allein ein NL-Motor in D ist schon Tuning.
Eine doppelte Antwort muss ja wohl nicht sein,zumal diese etwas umfangreicher ist.

Sollte ich einen Gedankenfehler gemacht haben,lasst es mich bitte wissen.

Gruss Claus
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 25.10.08 22:44 Uhr Klicks:49
Lieber Claus,
Du hast in zwei Foren Dein Problem geschildert. In beiden haben sich die Mitglieder engagiert, damit Du weiter kommst.
Deshalb wäre es nett, wenn auch in beiden Foren abschließende Worte geschrieben ständen.

Da gibt es den Copy- und den Einfügen-Befehl. Und schon steht's auch hier.

Grüße - Dieter

PS: Natürlich fährt Claus seinen Niederländer nur in den Niederlanden. Sagt doch schon der Name...
Nicht was Ihr denkt!
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 25.10.08 23:29 Uhr Klicks:46
..auch gut,jaja die copy-funktion..So wissen jetzt wenigstens alle Bescheid.

Hallo zusammen,
war das nicht ein wunderschöner Tag heute :D :D :D ?
Jedenfalls für mich.Also,alles von A-auspuff bis Z-ündung nochmal geprüft und den Bing gegen den TK ausgetauscht(der schliesst zwar nicht die Kraftstoffzufuhr,dafür hat man ja nen separaten Hahn und er lief ja zuletzt) .Was der Bing hat,?
Gut anspringen ist was anderes,aber sie kam langsam aber sicher auf Touren.Die ersten 2 km Bocken,Verschlucken,Ruckeln..und plötzlich lief sie rund-und wie...Nach weiteren 2 km habe ich dann die Kante gegeben. 27,28 hält sie auch bei Gegenwind und ganz leichter Steigung.Auf gerader Strecke ohne Wind 30.
Bei Steigung(Autobahnbrücke hält sie die 25).Bergab lasse ich erstmal.Der Motor hat ja noch nie ein T-Modul gesehen.
Gemessen habe ich mit meinem Navi.Es ist also definitiv ein Holländer,ich bin begeistert und die Arbeit wars wert.
Auf zu neuen Taten :!:

Gruss Claus
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Sporti Sporti - 26.10.08 07:11 Uhr Klicks:41
Gut gemacht, Claus:up:
So ist es richtig.

Sporti
Re: NL-Motor oder doch D-Motor ?? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 26.10.08 11:46 Uhr Klicks:44
Na siehste geht doch,und alle anderen wissen auch bescheid wie es um dein Föppchen steht.
Nimm mal den Bing ganz auseinander ,mehr unter
http://www.bing.de/shared/images/datenblaetter/type81.pdf,
Das übrigebliebene Alugehäuse legst du in ein Ultraschallbad, vieleicht kennst du jemanden bei Fielmann oder einen Zahntechniker, oder hast ein eigenes, danach baust du alles wieder zusammen, siehe Bing.de, defekte oder Fehlteile bekommst von Herbert.
Anzeige: