Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Griffwärmer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.10.08 15:05 Uhr Klicks:66
Hallo zusammen,

die kalte Jahreszeit kommt. Für den kommenden Mittwoch sind nur noch Höchsttemperaturen von 0°C bis 6°C. Da fängt man an, nicht mehr nach Kühltaschen zu googeln, Griffwärmer habe ich da mal gesucht und wurde fündig:
http://www.cruisermarkt.de/product_info.php?info=p8781_Griffwaermer-Set-fuer-7-8--und-1--Lenker.html
Es ist aber wohl eher etwas für Motorräder. Muckelige Handschuhe werden da wohl weiterhin dem Saaxonettenfahrer die Finger wärmen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Georg Georg - 24.10.08 15:42 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert,
was ist denn das für ein Link:ua_no3: Jedes mal wenn ich ihn anklicke stürzt mein Browser ab.

Gruß Georg

Aha, habe es mit dem IE jetzt probiert und da wird eine Java Anwendung vorausgesetzt.
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.10.08 15:57 Uhr Klicks:45
Hallo Georg,

es dauert etwas länger, bis die Seite geöffnet wird.

Gruß

Herbert
Re: Griffwärmer - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 24.10.08 16:41 Uhr Klicks:44
Da sind aber meine Handschu etwas billiger !!!:up:
Gruß Ingo:wink:
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 24.10.08 18:15 Uhr Klicks:45
Zu diesem Preis bekommst du einen ganzen Motor. Schluck!!!!.:eek:
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 24.10.08 21:02 Uhr Klicks:42
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Sporti Sporti - 24.10.08 21:30 Uhr Klicks:39
Hallo Herbert,
Ist ein bischen paradox,
Hat man gute Winterhandschuhe mit guter Isolation, kommt die Wärme der Griffe nicht so durch, hat aber trotzdem keine Hände.
Haste Sommerhandschuhe, wirds innen warm und außen frierts.
Und wenn man den Lenker losläßt, frierts erst recht.
Meine Erfahrung mit (billigeren) Griffwärmern:
Miserable Schalter und Kontakte, unprofessionelle Verkabelung, und zieht kräftig Strom.
Und zwei Stufen einstellbar: zu heiß und zu kalt.
Für Saxonette nicht geeignet.
Ich würde eher in gute Winter-Handschuhe investieren.
Seitdem ich Motorrad fahre, habe ich solche Griffe nie gebraucht. Auch im Winter nicht.

Sporti
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 24.10.08 23:14 Uhr Klicks:35
Hallo an alle Frierenden,
meine Erfahrung: Bei Schnee ist mir auf dem Zweirad immer warm. Bei Eis erst recht. Da hat man so viel Adrenalin im Blut...:up: Früher war ich leidenschaftlicher Winterfahrer und hatte gar kein Auto.

Grüße - Dieter
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 25.10.08 02:49 Uhr Klicks:33
´Mit 750er Kawa im Schnee, alles klar. "g"
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 25.10.08 12:49 Uhr Klicks:30
Hey Micha,
'g' ist gerechtfertigt.
Dieter
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.10.08 09:47 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur mal zeigen, was sich die Industrie an Blödsinn so einfallen lässt. Wenn ich mit der Saxonette bei Kälte fahre, trage ich isolierende Handschuhe. Isolierend bedeutet, dass sie vor Kälte und Wärme schützen. Somit nützen die Griffwärmer nach meiner Meinung nur dem Geldbeutel des Herstellers.
Für das Geld trinke ich lieber auf dem Weihnachtsmarkt einen Becher Glühwein, an dem ich mir die Finger wärmen kann.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 24.10.08 23:33 Uhr Klicks:32
Gelöscht von PeCeBu
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 24.10.08 23:38 Uhr Klicks:34
:respekt: Peter :respekt:
Du warst am Nordkapp... meinem Traumziel, da mußt du mir mal mehr von erzählen. 2000KM Schotterpiste:god:
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 24.10.08 23:47 Uhr Klicks:34
Gelöscht von PeCeBu
Re: Griffwärmer - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 24.10.08 23:36 Uhr Klicks:34
Hallo Herbert,
was hälst Du denn davon?
http://www.vonruetzen.de/pageID_3832846.html

Gruß
Dennis
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 25.10.08 01:41 Uhr Klicks:32
:danke: Mach mal bitte einen extra Thread dafür auf , ich hoffe Herbert lässt es zu.
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Martin E. Martin E. - 25.10.08 08:43 Uhr Klicks:32
Hallo, auf dieser Seite was für den kleinen Geldbeutel.
http://www.proidee.de/shop?P=540237&H=froogle

Gruß Martin
Re: Griffwärmer - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 25.10.08 09:12 Uhr Klicks:33
...ich will erst gar nicht andeuten, was mir bei der Kälte als erstes friert!

Da sind beheizte Handschuhe nicht sinnvoll!:crazy:

Wärmende Grüße

dom
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Urban Urban - 28.10.08 21:20 Uhr Klicks:27
Bis vor ein paar Jahren bin ich regelmäßig Elefantentreffen angefahren und auch einmal nach Norwegen zur Kristall Ralley mit dem Gespann.
Das schlimmste sind kalte Füße und Hände.
Gegen kalte Füße halfen Kanadische Winterstiefel..das sind Gummistiefel aus Naturkautschuk mit einem seperatem Filzinnenschuh.
Selbst bei 25 Grad Minus ...keine kalten Füße....wenn man dauernd die Zehen bewegt.
Zum Schutz gegen erfrierende Finger hatten wir selbstgebaute Heizgriffe, aus einer alten Autositzheizung gebaut.....aber was fast noch wichtiger war wir hatten Fäustel oder 2 Finger Handschuhe.
Da wärmen sich die Finger gegenseitig und bleiben relativ warm.
Man kann auch so kleine Benzin Taschenöfchen in die Stulpen stecken die wärmen auch ganz hervorragend

warme Grüße
Urban
Re: Griffwärmer - Thumbnail von gina b gina b - 28.10.08 21:43 Uhr Klicks:25
..dazu fällt mir nur mal so ein, für den Wintersport (Alpin und Nordik) gabs mal Schuh und Handschuhwärmer, weiß aber nicht ob das was bringt, und ob es sowas überhaupt noch gibt :skiing:
Re: Griffwärmer - Thumbnail von Roland Roland - 28.10.08 21:57 Uhr Klicks:25
Doch Gina, die gibts noch...
Vor ein paar Jahren hatte ein bekannter Kaffeeröster beheizbare Einlegesohlen für Schuhe im Programm.
Da ich als Angler (ja, es gibt noch nen anderes Hobby neben der Saxonette) öfter mal still stehen oder sitzen muß, habe ich da zugeschlagen.
Die Teile helfen ganz ausgezeichnet!!:cold:
Das Einzige Manko sind die Akkus, die man von aussen an die Stiefel klemmt.

Gruß aus Unna
Roland
Anzeige: