Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bilder löschen - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.10.08 10:45 Uhr Klicks:46
Hallo miteinander,
wie kann ich nur einzelne Bilder löschen? Mit dem Rechtsklick auf ein Bild habe ich wohl eine Klatte aber keine Funktion "löschen".
Bitte um Hilfe und vielen Dank im voraus
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bilder löschen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.10.08 11:16 Uhr Klicks:40
Hallo Frieder,

öffne das Bild aus deiner Galerie, so dass es groß erscheint, dann steht über dem Bild rechts in roter Farbe "bearbeiten löschen".

Viele Grüße

Herbert
Re: Bilder löschen - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 27.10.08 11:20 Uhr Klicks:37
Genau so gehts wie Herbert geschrieben hat, aber was ist eine Klatte, hab alles abgesucht ich hab keine Klatte.
Re: Bilder löschen - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.10.08 11:28 Uhr Klicks:36
Vielen Dank Herbert u. Dampframme.
Mann oh Mann, was ich doch immer noch nicht weiß? Aber ich bin gerne lernfähig.
Euch beiden einen lieben Gruß
Frieder
Re: Bilder löschen - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.10.08 11:35 Uhr Klicks:36
Aaaaaaaaaber, was mach ich mit den vielen Saxonetten?
Oi Oi
Frieder
Re: Bilder löschen - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 27.10.08 11:54 Uhr Klicks:36
Wie haste das denn geschafft, du mußt das Bild ganz öffnen also groß machen, dann steht oben am Bilderrand löschen und bearbeiten in Rot, da auf löschen klicken, oder in der Gallerie den ganzen Bilderordner.
Re: Bilder löschen - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.10.08 12:32 Uhr Klicks:36
Ja, Dampframme, Du sagst es richtig. Es haut auch hin. Nur hab ich jetzt genau an diesem Bildausschnitt jeweils das Saxonettenbildchen??
Frieder

Ps. Also 4 mal gelöscht und dafür 4 x Saxonette.
Re: Bilder löschen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.10.08 13:53 Uhr Klicks:34
Hallo Frieder,

löschen ist immer doooooooooof. Wenn man etwas schreibt oder ein Bild einstellt, ird dafür Speicherplatz benötigt. Diesen Speicherplatz kann man nicht einfach ersatzlos streichen. Aus einem Stapel Ziegelsteine kannst Du auch nicht einfach Steine entfernen, wenn der Stapel noch einigermaßen halten soll. Somit sind die Saxonetten kleine Ersatzbilder für die gelöschten Bilder. Du kannst sie aber bearbeiten und durch andere Bilder ersetzen.

Gruß

Herbert
Re: Bilder löschen - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.10.08 14:24 Uhr Klicks:34
Dankeschön, ich werde die Felder nutzen.
Gruß Frieder
Re: Bilder löschen - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 27.10.08 16:08 Uhr Klicks:30
das ist so nicht ganz korrekt. das platzhalter-bild wird angezeigt, wenn sämtliche bilder aus der galerie gelöscht wurden, die galerie selber aber noch existiert.
wenn du auf den platzhalter klickst gibt es oben den menüpunkt "galerie löschen"
Anzeige: