Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Bjoern Bjoern - 28.10.08 20:21 Uhr Klicks:48
Hallo an alle Saxenfahrer ::up:

Ich habe schon länger mitgelesen, mich heute angemeldet und werde mich dann mal vorstellen. Ich finde das gehört sich so in einem Forum an dem man Interesse hat. Von Leuten die sich anmelden, eine Fragen stellen und wenn ihnen geholfen wurde hört man nie wieder von ihnen, halte ich persönlich nichts.
Denn ein Forum ist eine Austauschplattform, "jeder hilft jedem" sollte das Motto sein.

Zu mir:

Mein Name ist Björn, ich bin 22 Jahre alt und komme aus
der Nähe von Bremen. gelernter Maschinen- und Anlagentechniker.
Ich bin Jahrelang (3 an der Zahl :wink: ) mit dem Auto zur 7km entfernten Arbeit gefahren, dann habe ich mir in Eigenregie ein Fahrrad mit Elektromotor (36V Drehstrom) gebaut, denn: Bei den heutigen Unterhaltskosten sehe ich es nicht ein mir ein Auto "zu halten", nur um damit 15km am Tag zu fahren. Ausserdem bin ich gern in der Natur, habe andere Naturbezogene Hobbys und bin auch gern umweltbewusst (auch für das eigene Gewissen :wink: )
So wurde die Idee des Elektrorades gebohren. Damit bin ich nun 1 Jahr gefahren, dann waren die Akkus platt (Sulfatierung).
Da mich ein neuer Satz Akkus viel Geld gekostet hätte, habe ich mir eine Spartamet Bj. 94 angelacht, die ich am kommenden Donnerstag in Empfang nehmen werde :up:

Mein Job: Ich bin gelernter Maschinen- und Anlagentechniker.
Ich bin durch und durch Techniker, schon mit 5 habe ich die Mofa des Freundes meiner "großen" Schwester demontiert :up: :wink: .
Meine Hobbys sind Flugmodellbau, Aquaristik und Elektrotechnik.

Ich kenne mich zwar gut in Sachen Maschinenbau, spanender Metallbearbeitung (NC,CNC), Konstruktionswesen und Elektrotechnik aus, aber mir fehlt halt einfach die Erfahrung in Sachen Sachs :roll:

Deshalb glaube ich bin ich hier richtig :smile:
Hier kann mir bestimmt das ein oder andere mal geholfen werden :smile:
Aber natürlich werde ich versuchen auch anderen zu helfen, und dabei so viel wie möglich von dem mitzugeben, was ich auf diesem Gebiet weiß.

Ich hoffe auf ein gutes Zusammenarbeiten :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.10.08 20:27 Uhr Klicks:40
Hallo Björn,

das war mal wieder eine Vorstellung, wie sie sein sollte.:ua_clap: Ganz große Klasse. Du hast den Sinn und Zweck des Forums erkannt und ich bin sicher, dass dir nach dieser gelungenen Vorstellung Hilfe bei Fragen zu deinem neuen Zweirad gegeben wird.

Sei ganz herzlich willkommen.:ua_kiss:

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 28.10.08 20:28 Uhr Klicks:38
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von thorsten thorsten - 28.10.08 20:31 Uhr Klicks:37
willkommen "nachbar"

thorsten
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Urban Urban - 28.10.08 20:38 Uhr Klicks:36
Herzlich Willkommen und immer genug 1:80 im Tank

Saxogrüße
Urban
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von timo timo - 28.10.08 20:39 Uhr Klicks:36
Hallo Björn,
sei recht herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Sparta.

Timo
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Bjoern Bjoern - 28.10.08 20:43 Uhr Klicks:35
Naja, mein Vehikel kommt noch. Aber wenn ich sie habe wird sie vorgestellt, auch die Wiederaufbereitung werde ich dokumentieren. :)

Und dnake für die herzliche Aufnahme in den Kreis... :up:
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 28.10.08 22:19 Uhr Klicks:31
Wie Herbert schon geschrieben hat, das war mal eine vorstellung wie man sie nicht alle Tage zu lesen bekommt.
Zur arbeit 7KM ,zurück 8KM?? = 15 machst du auf dem rückweg immer einen Umweg.:bier:
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Georg Georg - 28.10.08 22:51 Uhr Klicks:31
Hallo Bjoern,
auch ich heiße Dich herzlich willkommen.
@Dampframme-> Dir entgeht aber auch nichts:yes: Du bist ein sehr aufmerksamer Leser:up:
Georg
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Bjoern Bjoern - 28.10.08 22:54 Uhr Klicks:32
jopp,

hin von meiner Freundin aus, zurück zu mir :rose:
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 28.10.08 22:58 Uhr Klicks:32
Bei den vielen Hobbys auch noch ne Freundin.
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Bjoern Bjoern - 28.10.08 23:09 Uhr Klicks:32
wird knapp mit der Zeit... Geb ich zu... aber zum Glück kann ich sie für's Modellfliegen und Aquarium begeistern... ;-)
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 28.10.08 23:23 Uhr Klicks:32
Aquarium ?? Süß oder Salzwasser??.
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Bjoern Bjoern - 28.10.08 23:25 Uhr Klicks:32
Süß...
Amazonas-Besatz... 350l, offen...
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 28.10.08 23:30 Uhr Klicks:32
ach so!! ich dachte an was größeres, Pfannengerecht.
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Georg Georg - 28.10.08 23:33 Uhr Klicks:32
typisch Dampframme, hart aber herzlich:ua_fuck:
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von iris.b iris.b - 29.10.08 07:42 Uhr Klicks:30
auch von uns herzlich willkommen
@dampframme....du denkst nur an essen :wink:
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Georg Georg - 29.10.08 09:40 Uhr Klicks:33
das ist doch auch sehr wichtig und nebenbei auch noch schön
http://www.directupload.net/images/081029/p3tz9g93.gif
Georg
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Frieder Frieder - 29.10.08 10:37 Uhr Klicks:33
Ein herzliches WILLKOMMEN!!

Frieder
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 29.10.08 12:44 Uhr Klicks:29
Willkommen im Club äh Forum:skeptisch:

Gruß
Alfred:up:
Re: Bjoern stellt sich vor - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 30.10.08 21:06 Uhr Klicks:24
Moin Björn

Bin 55 und komme aus Schenefeld,wenn du mal Smilies brauchst könnte

ich dir helfen :-))HERZLICH WILLKOMMEN!!

Gruß Old-Biggi
Anzeige: