Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kleines Ratespiel - Thumbnail von thorsten thorsten - 28.10.08 21:24 Uhr Klicks:76
meine sparta springt seit 2 1/2 monaten im kalten zustand erst nach 20 - 30 mal ziehen an. ( außer in greven da war sie beim zweiten mal da)
sie nimmt dann die ersten 100 - 200 meter sehr schlecht gas an.
in greven sprang sie zwar super an. ging aber im leerlauf ab und zu aus uns sprang nur mit choke wieder an.
den vergaser habe ich mir gestern vorgenommen.
hat nix gebracht.
simmeringe kommen die tage, dann ist die jährliche motorzerlegung drann.

auf was tippt ihr. was könnte die ursache sein.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleines Ratespiel - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 28.10.08 22:13 Uhr Klicks:62
Kolbenring, Zylinderlaufbahn. :down:
Re: Kleines Ratespiel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.10.08 22:14 Uhr Klicks:62
... ein wenig Heimweh nach Greven. Die Saxonetten haben eine kleine Seele.:herzen3:

Gruß

Herbert
Re: Kleines Ratespiel - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 28.10.08 22:26 Uhr Klicks:61
Herbert darf ich einmal.........Muahahah., so mags der thorsten.
Re: Kleines Ratespiel - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 13.11.08 13:10 Uhr Klicks:49
Klasse Antwort, Herbert! :up:

Egon
Re: Kleines Ratespiel - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 29.10.08 07:56 Uhr Klicks:62
Moin Thorsten,

könnte es mit dem Sprit zusammenhängen? Benzinfilter-Filter im
Tank-Benzinhahn-Membrane???

Ich drück Dir alle Daumen, damit Du den Fehler findest!!

Gruß
Rainer
Re: Kleines Ratespiel - Thumbnail von Pascale Pascale - 29.10.08 09:39 Uhr Klicks:60
zündkerze & co.??
also mal zündsystem kontr.
kenne ich das prob..

mfg.-
Re: Kleines Ratespiel - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 29.10.08 12:06 Uhr Klicks:54
Mal alle Schrauben nach ziehen !!
:wink:
Re: Kleines Ratespiel - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 29.10.08 17:28 Uhr Klicks:53
Irgend woher Nebenluft,mit den vielen bekannten Möglichkeiten.Deko-Ventil gasdicht? ,Schwimmerstand,Vergaser allgemein-das fällt mir dazu ein,reimt sich sogar !
Kleines Ratespiel (Fortsetzung) - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.11.08 13:03 Uhr Klicks:48
also nachdem ich bei der motor zerlegung nix feststellen konnte habe ich mir nochmal den vergaser vorgenommen.
meine vermutung war ein benzinüberlaufen während der nacht. die membrane ist augenscheinlich heile. nix porös oder löchrig. ich habe jetzt die feder, die über der membrane sitzt rausgelassen....
und?
bingo, sie springt wieder wunderbar an, und zieht wie sonnst auch immer im kalten zustand.
werde jetzt doch beim fotowettbewerb mitmachen. evt. gewinn ich ja ne neue membrane.
muhahahahaha

thorsten
HALLO :up:
Mit Interesse verfolge ich dieses "Ratespiel".Da die Saxy meine Frau dasselbe Symtom hat,habe ich als Greenhorn nur eine Frage:was für eine Feder hast du weggelassen?
Dieter:hilfe:
Re: Kleines Ratespiel (Fortsetzung) - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.11.08 00:52 Uhr Klicks:45
die, die oben im bingvergaser über der membrane sitzt.

thorsten
Anzeige: