Hallo Leute ich hab von einem Velomech eine alte Saxonette gekaufft die seit der fertigstellung in der Firma nie in betrieb war die ist jetz etwa 10-15 jahre aufm Estrich rumgestanden erst hat das Teil sogar noch gerünt als ich benzin ein lies als ich dann bis zum Vergasser alles auseinander genommen habe und die Dichtungen die arg in leidenschaft gezogen waren etwas eingeweicht habe in Benzin danach hab ich versucht es so genau wie möglich wieder zusammen zu setzten was mir auch glungen ist hoffe ich jetz mal nach mer maligen start versuchen hab ichs dann aber aufgegeben obwohl sie mal etwa 5 sekunden also nur kurz so schnell gelofen ist ich hab wieder alles bis zum Vergasser ausseinander genommen und den Fehler gesucht doch hab ich dabei wohl nur noch einen mehr verursacht den alls ich nicht so aufgepasst habe ist mir beim Vergasser oben drann einer dieser kleinen Hebelchen für Das Gass und den Schock zurück gesrpungen und zerbrochen :( also das Stäbchen ist nun etwa 5mm kürzer und als ich mir das im Vergasser nochmals genau angeschaut habe ist es jetz so das der schock auch wenn er auf schock ist gar nicht mer ganz schliesst also das Stäbchen mit dem viereckigen Ding kommt nicht mehr ganz auf den boden runter im Vergasser und jetzt die Frage macht das was kann ich so die Saxonette nicht mehr starten oder einfach nur noch mit mühe? fals das Einer Weis wer ich sehr dankbar und für ein paar algemeine Tipps für die Ueberholung einer Saxonette die über längere Zeit einfach nur rumgestande ist ich danke schon mal im voraus :)
ach und noch so ne Frage weis einer wo man einen Plan herbekommen kann für den Motor? sei es übers Web oder sonst woher wer auch recht nützlich mfg Mr_Funkyman
Ach übrigens ich hab nicht mal Ahnung was für eine Saxonette ich habe es muss einfach ne alte sein Steht das eigentlich im Ausweis oder wo ? was ich aber weis es ist mit einem gang also ohne Schaltung im Ausweis steht unter Typenschein 7P50 03 fals es das Sein solte auserdem Steht noch im Ausweis das es eine Pony Skipper ist aber das wers eigentlich hoffe jemand kann mir helfen thx
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenach und noch so ne Frage weis einer wo man einen Plan herbekommen kann für den Motor? sei es übers Web oder sonst woher wer auch recht nützlich mfg Mr_Funkyman
Ach übrigens ich hab nicht mal Ahnung was für eine Saxonette ich habe es muss einfach ne alte sein Steht das eigentlich im Ausweis oder wo ? was ich aber weis es ist mit einem gang also ohne Schaltung im Ausweis steht unter Typenschein 7P50 03 fals es das Sein solte auserdem Steht noch im Ausweis das es eine Pony Skipper ist aber das wers eigentlich hoffe jemand kann mir helfen thx