Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Holland Tour - Thumbnail von batschy batschy - 30.10.08 23:37 Uhr Klicks:78
Hallo zusammen,

fahre nächste Woche in den Kurzurlaub nach Holland.Nehme die Saxonetten natürlich mit.Möchte dort einige Kilometer abreißen und viel "Gegend" sehen.Gibt es in Holland andere Vorschriften für die Saxonette oder kann ich bedenkenlos die Radwege benutzen, wie in "good old Germany".Bin für jegliche Informationen dankbar.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
batschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Holland Tour - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 31.10.08 12:31 Uhr Klicks:62
Vorsicht ist geboten:::

In Holland an der Küste verlangen die Niederländer für Benutzung der Radwege in den Dünen ein Entgeld.

ohnedrehzahl :down:
Re: Holland Tour - Thumbnail von batschy batschy - 31.10.08 13:55 Uhr Klicks:62
Hallo ohnedrehzahl,
danke für diese Information,das grenzt ja schon an "Wegelagerei".Werde mich am Ort vorher erkundigen um derartigen Problemen aus den Weg zu gehen.Dachte nur in Deutschland müsste man für alles bezahlen.

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten.

Danke und viele Grüßen aus Bochum
batschy
Re: Holland Tour - Thumbnail von witeblax witeblax - 31.10.08 14:49 Uhr Klicks:63
Sozusagen SaxonettenMaut ...mal sehen wann die hier bei uns auch eingeführt wird.

Möglicherweise darf man die (bezahlten) Dünen in den NL aber mit motorgetriebenen Fahrzeugen auch gar nicht benutzen, also bevor Du zahlst, lieber ganz genau vor Ort fragen.
Re: Holland Tour - Thumbnail von franz franz - 31.10.08 17:29 Uhr Klicks:61
Hallo batschy
Zuerst im Fremdenverkehrsamt eine Dünenkarte besorgen und nachfragen ob Saxonetten in den Dünen erlaubt sind.
Gruß franz
Re: Holland Tour - Thumbnail von einpfund einpfund - 01.11.08 19:44 Uhr Klicks:60
Hallo batschy,
Du musst in Holland sogar die Radwege benutzen, ( wenn welche da sind) ansonsten wirst Du von der Polizei Verwarnt, bzw. als Ausländer einen Strafmandat Bezahlen.:down:
Mfg einpfund
Re: Holland Tour - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 03.06.12 19:57 Uhr Klicks:36
Hallo

Grabe dieses alte Teil mal raus, da falls es das Wetter zulässt am WE eine kleine Fahrt in Holland machen will.

Radwege benutze ich in D grundsätzlich, ist mir egal ob ich darf oder nicht darf. Ich lege das dann immer so aus das es passt, falls mal einer was sagt, war der Motor eben aus.

Wie sieht es aus mit der Helmpflicht in Holland?

Jörg
Re: Holland Tour - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 04.06.12 09:57 Uhr Klicks:35
Ich war letztes Jahr mit einer Saxonette in Holland. Da gab es keine Probleme. Keine Helmpflicht und auch keine Maut. Saxonetten fahren in Holland macht echt Spaß. Keine Probleme bei Gegenwind. Mann kann auch mal gut ohne Motor fahren, alles flach. Ich war in der Nähe von Vrouenpolder/Domburg.

Gruß

Rainer
Re: Holland Tour - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 04.06.12 12:27 Uhr Klicks:34
Fahre jedes Jahr des Öfteren nach Holland.
Hatte nie Probleme mit der Polizei. Für mich ist Holland das Saxonettenland. Hier bei uns bin ich oft angepöbelt und als faule Sau betitelt worden. In den Niederlanden ist man wesentlich Toleranter.
:up:
Gruß
Birgit
Anzeige: