Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff mit Kat - Thumbnail von franz franz - 31.10.08 22:08 Uhr Klicks:86
Hallo zusammen
Bei meiner Saxonette Luxus E2 machte plötzlich während der Fahrt der Auspuff mit Kat starke klappernde Geräusche.Heute habe ich den Auspuff ausgebaut und aufgeschnitten.Der katalysator hatte sich in alle Einzelteile zerlegt und daher das klappern.Habe anschließend alles gesäubert und den Auspuff wieder zusammengeschweißt.Werde den Auspuff in den nächsten Tagen wieder einbauen und bin gespannt ob er lauter geworden ist.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von steppenwolf_66 steppenwolf_66 - 01.11.08 00:01 Uhr Klicks:69
hallo franz,
hab vor meinen vater zu weihnachten nen neuen motor mit neuen vergaser für seine saxonette zu schenken.
es soll der ganz neue motor "302 AB E-Start" sein.
passt an den motor der alte auspuff nicht mehr? wie sieht den der auspuff an deinem motor aus. hab schon gelesen das die neuen einen kat haben sollen.
gruss markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von franz franz - 01.11.08 10:19 Uhr Klicks:63
Hallo Markus
Der alte Auspuff paßt auf den neuen Motor 302 AB .Du mußt den Mitnehmer vom Kompressor ausbauen und den vorderen Luftschlauch verschließen.Wenn Du den Motor Einbaust und nicht zurecht kommst schicke mir eine PN mit Telefonnummer.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 01.11.08 00:01 Uhr Klicks:68
Lieber Franz,
von mir ein paar Fragen an Dich, weil Du der erste bist, von dem ich höre, dass er derartige Probleme mit dem Kat-Auspuff hatte.

1. Wieviel km hat der Auspuff auf dem Buckel?
2. Welches Gemisch fährst Du?
3. Wie dick oder dünn war die Ölkohleschicht im Auspuff?

Ich gehe davon aus, dass Du einen Kompressor für die Nachverbrennung am Motor hast.

Grüße und danke für die Antworten - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 01.11.08 01:07 Uhr Klicks:61
Achtung!!!, Kat Inhalt nicht wegwerfen, Keramik wiegen und mit Gewichtsangabe bei Ebay anbieten, es gibt viel Geld dafür. Ich habe für meinen alten Kat mit Stahlmantel über 140€ von einem Verwerter bekommen, ohne gibts mehr. Siehe Ebay Kat-Verwerter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von Pascale Pascale - 01.11.08 01:23 Uhr Klicks:59
kauf ihm lieber n alten motor..
die neuen sind nicht mehr soo gut von der quali.. und was ich hier immer so höhre..
die sind ihr geld nicht wert.. diese fern-ost sachen..

mfg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von franz franz - 01.11.08 09:54 Uhr Klicks:59
Hallo Dieter
Zu 1 Der Auspuff hat ca. 4000Km gelaufen aber die Saxonette hat in der Garantiezeit 2 neue Motoren bekommen.Vielleicht hat der Auspuff von dem Motorschaden einen Schaden bekommen.
Zu 2 Grundsätzlich 1:50
Zu3 Die Ölkohleschicht im Auspuff ist minimal. Die Ablagerungen normal.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 01.11.08 12:30 Uhr Klicks:56
Danke Franz! - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von steppenwolf_66 steppenwolf_66 - 01.11.08 13:08 Uhr Klicks:57
passt jetzt der auspuff von den alter motoren?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von franz franz - 01.11.08 14:10 Uhr Klicks:58
Auspuff passt
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von steppenwolf_66 steppenwolf_66 - 01.11.08 21:00 Uhr Klicks:51
ok vielen dank.
ist echt ein super forum hier.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 02.11.08 07:25 Uhr Klicks:51
Mich würde interessieren an welcher stelle du den Auspuff geöffnet hast, ein Bild wäre hilfreich,wieviel Keramic war drin und waren die Waben noch frei.
micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 02.11.08 07:33 Uhr Klicks:51
Hallo
Da schließe ich mich an ein Bild wäre Klasse!!!:wink:

Gruß Rudi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von franz franz - 02.11.08 19:18 Uhr Klicks:58
Hallo Dampframme
Habe den Auspuff unterhalb auf 5cm aufgeschnitten.2Schnitte quer und mit der Flex eine Seite getrennt und aufgebogen.Der Monolith hatte sich in kleinen Teilen zerlegt.Soweit ich sehen konnte waren die Waben noch frei.Die Teile passen in eine Tasse.Leider kann ich keine Fotos mehr machen,er ist schon zugeschweißt.
MFG franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von teeman teeman - 02.06.19 16:59 Uhr Klicks:33
Hallo,
dann mache ich nach 11 Jahren bei dieser Textreihe mal weiter.
Kann nirgends einen neuen Auspuff für meine 2012 Hudson
mit Kat, Motor 302/AB finden. Brucker bietet zwar noch eine
neue Vakuumpumpe an, aber keinen Kat Auspuff mehr.
viele Grüße walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.06.19 19:20 Uhr Klicks:35
Re: Auspuff mit Kat - Thumbnail von teeman teeman - 03.06.19 09:18 Uhr Klicks:34
Vielen DANK Herbert,
mal wieder ein super Tip.
Vielleicht noch eine Frage dazu ?
Die schreiben da für den Motor 301/AB habe aber den 302/AB
müßte egal sein oder ?

viele Grüße walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: