Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Miss Murphy geht es immer besser ;-) - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 01.11.08 20:23 Uhr Klicks:56
So, dann muss ich doch mal eben berichten.

Miss Murphy hat gestern einen neuen O-Ring im Auspuff bekommen... wobei ich nicht so genau weiß, ob das wirklich ein O-Ring war, was ich da herausgefummelt habe, oder eher reingepresster Dreck :down: ...

und ich habe endlich die Zündkerze heraus bekommen... puuhhh... pechschwarz... wobei das nicht unbedingt von mir verursacht worden sein muss, sondern auch "Altlasten" sein könnten. Der Abstand der Elektrode stimmte auch nicht... Also wurde die Zündkerze erst einmal gesäubert und dann die Elektrode nachgebogen

Die gestrige Probefahrt ergab, dass Miss Murphy mich nicht mehr anschreit *freu* ... da ich keinen direkten Vergleich habe, hatte ich schon befürchtet, dass die Lautstärke normal für eine Sparta ist und ob ich wirklich guten Gewissens morgens um 6 ihren Motor vor der Haustür starten kann- aber nun ist sie wesendlich leiser...

... und zieht auch wesendlich besser und stottert weniger *freu* *hüpfaufderStelle*

nun muss ich noch den Chokezug auswechseln und die Lichtanlage in Ordnung bringen, mal schauen, ob ich den Tacho wieder in Schwung bekomme und überlegen, ob ich nicht doch lieber ne Schaltung einbaue, da die Kette ja trotz Halbgleid immer noch ein wenig schleift... und der E-Starter, den muss ich mir auch mal genauer angucken (auch wenn ich ihn eigentlich gar nicht benutzen möchte, nachdem ich so viel darüber gelesen habe- aber es ärgert mich schon etwas zu haben, was nicht funktioniert :wink: )

Aber sie fährt *freuganzdolle* und nach jeder Reparatur ein wenig besser *staun* - ist nicht so ganz normal bei mir *frechgrins*

LG
Schlappy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Miss Murphy geht es immer besser ;-) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.08 20:41 Uhr Klicks:48
Re: Miss Murphy geht es immer besser ;-) - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 02.11.08 07:30 Uhr Klicks:46
Re: Miss Murphy geht es immer besser ;-) - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 02.11.08 08:33 Uhr Klicks:41
Re: Miss Murphy geht es immer besser ;-) - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 02.11.08 13:04 Uhr Klicks:42
Anzeige: