Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ich könnte kotzen...... - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.11.08 15:39 Uhr Klicks:83
habe eben meinen motor zerlegt zur jährlichen inspektion.
tja. ich habe es ja bereits vermutet aber.....

http://img523.imageshack.us/img523/8181/dscn2218kleinpm7.jpg

der motor wurde zuletzt vom "händler" überholt

naja. erstmal saubermachen das gute stück. bis jetzt konnte ich nur etwas viel spiel beim kurbelwellenlager feststellen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ich könnte kotzen...... - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 02.11.08 16:03 Uhr Klicks:72
Da bin ich aber gespannt was der "Händler" dazu sagt.
Wahrscheinlich hat der Auszubildende den Lüftungskanal nicht gesehen und zugespachtelt.
Aber das Öl scheint wohl dringeblieben zu sein oder hast Du wegen Ölfahne oder Leckage geöffnet ?
Gottfried
Re: ich könnte kotzen...... - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.11.08 16:21 Uhr Klicks:67
seit fast einem jahr fülle ich imer öl nach, weil es am ritzel rauskommt. geöffnet habe ich den motor im ramen der jährlichen inspektion.
den "händler" kann ich leider nicht dazu befragen

thorsten
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 02.11.08 17:05 Uhr Klicks:63
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: ich könnte kotzen...... - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 02.11.08 17:09 Uhr Klicks:67
Den Simmering am Ritzel haben einige schon von außen abmontiert ohne zu öffnen - habe ich aber auch noch nicht probiert. Das werde ich bei meiner alten Herkules mal probieren, die ist im Winter fällig.
Gruß Gottfried
Re: ich könnte kotzen...... - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 02.11.08 23:37 Uhr Klicks:57
Thorsten da kann ich dir nur zustimmen, er dachte wohl , die Tube muß leer werden.
PS: Gute Kamera, gutes Macro.
Re: ich könnte kotzen...... - Thumbnail von Bjoern Bjoern - 03.11.08 15:18 Uhr Klicks:49
Ein Grund warum ich mir unbekannte Motoren erstmal öffne :wink:
Re: ich könnte kotzen...... - Thumbnail von thorsten thorsten - 03.11.08 16:08 Uhr Klicks:50
tja, ich verlass mich auf mein fingergefühl, popogefühl und gehör.

thorsten
Anzeige: