Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.08 11:08 Uhr Klicks:70
Hallo zusammen,

keinem von euch wünsche ich, dass er mit der Saxonette einen Sturz macht. Die Unfallgefahr steigt aber jetzt durch nasses Laub auf der Strasse oder evtl. Bodenfrost. Zum Glück hatte ich bisher diese Erfahrung noch nicht machen können. Wie sieht es mit euch aus?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Frieder Frieder - 03.11.08 12:16 Uhr Klicks:58
Täglich fahre ich meine Hausstrecke über 22 km. Dabei habe ich sehr viel und oft die Radwege mit Laub zugeplastert. Natürlich fahre ich entsprechend vorausschauend und bisher mit Erfolg. Das wünsche ich auch jedem hier im Forum.
Gruß
Frieder
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 03.11.08 17:40 Uhr Klicks:58
Öhm.....
Bin ja gerade am 11.10 ab den Pinsel gefallen mit zertrümmerter Elle und immer noch "Gips" am Arm...

Bei mir war aber nicht Laub sondern 80% Steigung das Problem.
Habe mich dabei nach hinten rüber gemacht bei 2 KM/h!!!

Kann nur sagen man unterschätzt die Saxonette sehr leicht.

Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Gruß Rudi
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 03.11.08 17:46 Uhr Klicks:55
Hatte bisher *dreimal auf Holz geklopft* noch keine Probleme.

Als ich vor ein paar Wochen einen Spaziergang machen wollte, habe ich mich aus die Schn.... gelegt. Knie und Ellenbogen blutig. Hatte die Füße nicht richtig hochgehoben.

Man braucht also dazu nicht unbedingt die Saxonette.

@Rudi
Dir wünsch' ich gute Besserung. Das kann mitunter schon richtig dumm kommen.

Gruß
Egon
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 03.11.08 17:53 Uhr Klicks:53
Hallo,
es geht auch anders zu Boden.
Mein Hund hat es schon geschafft, mich unsanft zu Boden gehen zu lassen.
Habe danach schlecht sitzen können.:hust:
Gruß
Klaus
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Alexander Alexander - 03.11.08 19:39 Uhr Klicks:45
die Saxo ist ja auch nur ein Fahrradmensch, der immer vorausschauend behandelt werden sollte.
Es reicht schon mit 20Kmh gegen die Wand(Baum,Hund,Kaze,Kind,Ehefrau)zu düsen um überzeugender Saxofan zu werden(bleiben)
Grüße
Alexander
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 03.11.08 21:05 Uhr Klicks:47
Hallo

Wenn die Zeit mit Laub Frost oder Schnee gekommen ist, bleibt bei mir die Saxonette bis zum April - Mai im Winterschlaf!

Dann ist nur noch reparieren oder putzen ec. angesagt, womit ich aber schnell fertig bin und dann habe ich auch Pause.:oops:

Gruß
Wurzelsepp
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 03.11.08 23:51 Uhr Klicks:42
Ist bei mir das gleiche wie bei Wurzelsepp!!

Bis auf reparieren und putzen das muß auch warten :-))

Sehr lange sogar!!

Grüße an alle Biggi:wink:
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 04.11.08 05:21 Uhr Klicks:46
Guten Morgen!

Nun ja, bisher hatte ich immer Glück. Ich konnte meine Gerda bisher immer noch abfangen.
Das waren reflexartige Reaktionen und keine überlegten Handlungen.
Anscheinend habe ich in meiner Jugend und durch den Sport mir diese nachhaltig antrainiert.
Allerdings merke ich, dass ich eben keine 20 Jahre mehr bin.
Nach den Ausflügen mit Donnervogel, Iris und Dampframme im "Bergischem" habe ich mich entschieden, meine zarte Gerda gegen eine stabilere Classic einzutauschen.
Mit 100 kg Lebendgewicht sollte man auch einen stabilen Rahmen und breitere Reifen haben.
Ich möchte keinen "Freiflug" durch einen zu filigranen Rahmen provozieren und die Folgen daraus erleiden müssen.
Das Risiko eines Sturzes kann man nie ausschließen, aber man kann es reduzieren...

Gruß an Alle :kaffee3:

dom
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Urban Urban - 04.11.08 11:12 Uhr Klicks:47
Man kann nur hoffen das man keinen Sturz oder Unfall hat
egal ob mit 2 oder 4 Rädern oder zu Fuß
Hier mal was Nachdenkliches:

http://auto.indavideo.hu/video/Lengyel_balesetmegelozo_video
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 05.11.08 04:57 Uhr Klicks:36
Sorry, den Film habe ich nur zur hälfte gesehen,will auch gar nicht wissen wie er endet, ist mir persönlich eine Nummer zu Hart.
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Guzzikarin Guzzikarin - 05.11.08 19:44 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen der Film ist nicht für schwache Nerver hammerhart.
Re: Sturz mit der Saxonette - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 04.11.08 11:56 Uhr Klicks:42
Ja,ich so etwas anfangs des Jahres an einer tückischen,nicht erkennbaren Glatteisstelle.Gut,daß ich langsam gefahren bin(entgegen meiner Gewohnheit),denn in der Kurve war mein Moppet plötzlich unter mir weg und ich lag auf dem Kreuz.Aber ausser eine kleinen Hautabschürfung und einer kaputten Jeans ist mir nichts passiert.Daß dsa nasse Laub auf der Straße tückisch ist,wissen wir ja schon vom Autofahren.In diesem Sinne: allseits unfallfreies Fahren.
Gruss Klaus.
Anzeige: