Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
bitte um hilfe bin neu hier saxonette motor - Thumbnail von max93 max93 - 05.11.08 22:33 Uhr Klicks:65
Hi,
habe eine saxonette zum geburtstag bekommen.
es fehlen ein paar teile am motor.
könnt ihr mir sagen was fehlt und wo die ganzen kabel hinkommen. wenn jemand teile verkauft bitte bei mir melden.

http://www.bilder-speicher.de/08110519736127.gratis-foto-hosting-page.html

Gruß max
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
die kabel kommen an das zündmodul. das rote mit dem runden stecker an den vergaser.

thorsten
Re: bitte um hilfe bin neu hier saxonette motor - Thumbnail von max93 max93 - 05.11.08 22:46 Uhr Klicks:54
was ist ein zündmodul ist das bei mir am motor? oder brauch ich das auch noch?
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 05.11.08 22:54 Uhr Klicks:53
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: bitte um hilfe bin neu hier saxonette motor - Thumbnail von Urban Urban - 05.11.08 22:57 Uhr Klicks:48
So wie es aussieht fehlt Dir der Komplette Vergaser, sowie das Luftfiltergehäuse..das Zündmodul kommt dann in das Luftfiltergehäuse
Und was sagen wir da....Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, da du ja schon 7 Fahrzeuge hast wird es dir an Geschick auch nicht fehlen.
:party: :party2: :ballon2: :birthday2: :andiearbeit:
Hallo Max93,

jetzt schicke ich Dich erstmal zum Ersatzteilkatalog (brauchst Acrobat Reader dafür):

Klick im Forummenü auf "Links" und dann wählst Du Reparaturanleitungen zum Download

Auf der neuen Seite klickst Du die oberste Position "Ersatzteilkatalog".

Da wirst Du finden, was Dir fehlt:
Vergaser, Luftfiltergehäuse, Ansauggeräuschdämpfer, Luftfilter, Zündmodul, Vergaser-Scheibe, Befestigungsschrauben, obere Vergaserabdeckung.

BEFESTIGUNGSSCHRAUBEN des Vergasers. Drei davon müssen bei Dir 10mm kürzer sein als angegeben. Und zwar die, die durch die Membranplatte hindurch mit dem Motor verschraubt werden. Du hast einen Motor mit Kurzzeichen 199 mit schmaler Membranplatte. Feines Geburtstagsgeschenk!?

Zu den Kabeln. Thorsten hat Recht. Die rote Buchse wird mit dem Vergaser verbunden. Beide schwarzen Kabel sind normalerweise am Flachstecker gemeinsam geklemmt.
Alle Flachstecker werden mit dem Zündmodul verbunden, das später links neben dem Luftfiltereinsatz seinen Platz hat.

Ja, herzlichen Glückwunsch dann nachträglich - Dieter
Das blaue Kabel genau untersuchen ,es sieht nach einem Kabelbruch aus, Knickstelle höhe Schalldämpfer.
Hallo Max93
so wie ich es auf dem Foto erkennen kann ,muß auf den Reifen auch noch Luft :wink: 3,8 bar

Gruß Stefan
Re: bitte um hilfe bin neu hier saxonette motor - Thumbnail von max93 max93 - 06.11.08 19:20 Uhr Klicks:35
verkauft jemand die teile die ich brauche?
Hier unter Kleinanzeigen, oder Bucht.
Stefan:up: , was du alles siehst!!!, also ich kann auf einem Bild nicht den Luftdruck erkennen.
Anzeige: