Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nadelkranz schief - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 06.11.08 21:50 Uhr Klicks:47
Bei der Demontage meines 399er Motors habe ich folgendes entdeckt.:skeptisch:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2XxjdZ9O.jpg

Nicht gut, oder?

Gruß
Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nadelkranz schief - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 06.11.08 21:57 Uhr Klicks:43
Gar nicht gut.
Deutet auf eine verspannte Montage. Sollspiel bis 1/10mm.
GrĂŒĂŸe - Dieter
Re: Nadelkranz schief - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 06.11.08 22:06 Uhr Klicks:42
Der Vorbesitzer hat mir erzÀhlt das er eine Scooterwerkstatt rangelassen hÀtte um den Motor wieder fitt zu kriegen. Super fand ich auch wie sie an diesem Motor versucht haben den Vergaser an die montierte 199er Membranplatte zu schrauben.:eek: Hatt etwas luft gezogen. Lief laut seiner Aussage auch nicht.:up:

Gruß
Dennis
Re: Nadelkranz schief - Thumbnail von thorsten thorsten - 06.11.08 22:20 Uhr Klicks:41
:up:
denke ich auch

thorsten
Re: Nadelkranz schief - Thumbnail von witeblax witeblax - 07.11.08 12:12 Uhr Klicks:41
hehe, vielleicht ist das absichtlich - wie bei SchrÀgverzahnung im Getriebe - erhöht die Laufkultur und verringert das FahrgerÀusch
:freu: :freu: :freu:
Re: Nadelkranz schief - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 07.11.08 12:44 Uhr Klicks:38
Meiner Meinung nach sollte die NadelhĂŒlse 10mm breit sein. Der Montör schien aber nur eine 13er zu haben. So hat er eben die Schrauben etwas fester angezogen. Nach 100km wird sie dann schon das Richtige Maß haben.... Schleift sich ein.

Gruß
Dennis
Re: Nadelkranz schief - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 07.11.08 13:38 Uhr Klicks:39
Hallo Dennis,
Recht hast Du. Das Großrad lĂ€uft auf zwei 10mm breiten NadelkrĂ€nzen mit einer DistanzhĂŒlse dazwischen.

Die 13mm breiten Lager gehören zum Mehrstufengetriebe.

GrĂŒĂŸe - Dieter
Anzeige: