Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
E Start Probleme - Thumbnail von delle delle - 10.08.07 18:08 Uhr Klicks:231
hallo,
mit dem handstarter springt der motor sofort an.
beim E-Start benötige 10 versuche bis der motor anspringt(anlasser dreht den motor sauber durch).
obwohl federscheibe und akku neu sind.
mfg.
delle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 10.08.07 20:34 Uhr Klicks:108
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: E Start Probleme - Thumbnail von Richard Richard - 11.08.07 20:26 Uhr Klicks:114
Hallo! habe bei E-Bay gestöbert, schau dir mal den Artikel Nr.230160595541 an.Dort wird dein Problem beschrieben,und ein Teil angeboten,das eventuell bei dir kaputt ist.
Ich selbst fahre eine saxo mit Handstarter,deshalb kenne ich den E-Starter nicht so genau.
Mit knatternden Grüßen
Richard.
Re: E Start Probleme - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 18.01.08 23:44 Uhr Klicks:119
Ich hab hier mal ein Thema gefunden welches bei mir zum Teil zutrifft, und wollte kein neuen Thraed dafür öffnen.
Also wenn ich mit dem Anlasser starte dan dreht der Motor 3-4 Kurbelwellenumdrehungen und dann sprint der Anlasser raus ,oder dreht hoch, kann das an der sogenannten Federscheibe liegen, wenn ja ist der aus und einbau schwierig. Ich gehe mal auf die Suche Federscheibe!!
Gruß Micha
Re: E Start Probleme - Thumbnail von Wolle Wolle - 19.01.08 10:00 Uhr Klicks:111
Hallo Micha
Der einbau der Federscheibe dauert 5 Minuten.
Man benötigt einen Kreuzschraubendreher und eine kleine
Zange.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/sMk5KrqM.jpg
Man kann es so sehen ob die Federscheibe noch gut ist oder nicht.Einfach die Scheibe drehen,und wenn der Bolzen in der
Mitte sich nicht mit dreht ist die Scheibe zu ersetzen.
Es geht also ganz leicht.:andiearbeit:
MfG
wolle
Re: E Start Probleme - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 19.01.08 15:45 Uhr Klicks:102
So, ich hab gerade mal die Federscheibe ausgebaut, ein Foto befindet sich in meiner Gallerie unter Federscheibe, aber ich glaube die ist hin.
Gibts im Forum einen Ersatzteilhändler oder muß ich mich an den freien Handel wenden.
Ohne diesem Forum wäre ich warscheinlich noch länger damit herumgefahren.
Re: E Start Probleme - Thumbnail von Johann Johann - 19.01.08 18:03 Uhr Klicks:105
Hallo Dampframme,
mein Sohn hat ein Fahrradfachgeschäft mit Saxonette-Ersatzteileverkauf.
Federscheibe würde 3,15 € + Versand kosten.
www.Brucker-Radl-Service.de
mfg Johann
Anzeige: