Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo!

Seit einigen Tagen bin ich nun Besitzer einer gebrauchten Saxonette, Typ 519014309, B.j. 1995. Um vor der ersten Ausfahrt "gerüstet" zu sein, habe ich mir über eBay vom "Hercules Parts Service" eine neue Zündkerze besorgt. Geliefert wurde jedoch nicht die empfohlene Bosch WR 10 FC (war im lokalen Handel nicht erhältlich), sondern eine DENSO W14PR-U. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ein Experte sagen könnte, ob auch die Denso-Zündkerze für das Saxonette geeignet ist.

Vielen Dank


Bernd


Ergänzung:

Eine Google-Suche hat mir die Antwort geliefert: JA!

Hier ein Link zur Denso-Verwendungsliste: http://www.szocimotoros.hu/download/denso.pdf

Dort findet man folgendes:

HERCULES:
30 SAXONETTE
CLASSIC
87- W14PR-U 0.5

Vielen Dank an alle Forumsteilnehmer, die sich schon eine Antwort auf meine Frage überlegt haben!

Bernd


P.S.: Da dieser Beitrag vielleicht auch für weitere Forumsteilnehmer von Interesse sein könnte, habe ich ihn ergänzt und nicht gelöscht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
uff, die bosch WR10FC sind sehr schwer zu bekommen, aber ich hab n händler bei mir die der die besorgt..!
+sorry+ zur Denso kann ich nix sagen, nim lieber Bosch. die sind vorgeschrieben..!

gruß:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
vielen Dank für den Hinweis, habe die Gleiche vom selben Verkäufer und kann sie nun beruhigt einsetzen. War erst auch etwas skeptisch.
Viele Grüße Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mit Zündkerzen kann man bei der Saxo nichts kaputt machen, solange sie funkentstört sind oder man einen Funkentstörstecker (mit Vorwiderstand) benutzt.

Wenn das Kerzenbild in Ordnung ist, kann man sie fahren. Wie lange sie hält, muss man abwarten. Nippon Denso ist ja nicht gerade "die Zündkerze" schlechthin, aber o.k. Eine passende NGK wäre mir lieber. Also bleibe ich bei Bosch, weil verfügbar und sehr gut.

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dieter
Es gibt eine Zündkerze von NGK für die Saxonette,
die werden so sagte mir mein Händler, jetzt in den Neuen Saxonetten verbaut.
Die bezeichnung ist :2911 BP-4 :up:

MfG
Wolle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bin jetzt mit der Denso W14PR-U ca. 400 Kilometer gefahren - rehbraun - kann nicht meckern.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich vertreibe die zündkerze von ngk für die saxonette für 3 euro + porto
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
wer eine Bosch WR10FC haben will der muss sich mal bei mir melden..!

:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: