Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was mache ich jetzt mit der Classik - Thumbnail von Urban Urban - 15.11.08 19:39 Uhr Klicks:66
Nachdem ich letzte Tage für Lucynette eine Saxonette Luxus ersteigert habe, ist Ihre jetzt ja eigentlich übrig.
Gerade hatte ich ein paar Teile erneuert zB Vorderradreifen und auch eine 3 Gang Schaltung drangebaut. Auch die anfänglichen Laufprobleme sind jetzt behoben. Die Classik springt gut an und läuft prima mit Umweltmodul bis 25 kmH.
Dank neuer Vergasermembrane.

Es wären bestimmt 500 € zu erzielen (die hatten wir im Sommer gerade dafür bezahlt)
und das wäre schon ein ziemlicher Verlust.

Wäre es deshalb nicht besser das Maschinchen zu zerlegen und es als Ersatzteillager zu behalten oder ist das Blödsinn???
Wenn man sieht was man für einen gut laufenden kompletten Motor mit Elektrostarter zahlen muß, dann scheint sich das zu lohnen oder ists besser Maschinchen verkaufen und bei Bedarf dann Teile kaufen???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was mache ich jetzt mit der Classik - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 15.11.08 20:03 Uhr Klicks:60
Das ist so wie mit leckeren Erdbeeren im Garten. Esse ich die alle im Sommer frisch gepflückt auf oder mache ich auch Marmelade davon ?
Gruß Gottfried
Re: Was mache ich jetzt mit der Classik - Thumbnail von timo timo - 15.11.08 21:24 Uhr Klicks:58
Hallo Urban,

das Hinterrad mit Motor würde ich schön aufheben, den Rest dann verkaufen.

Timo
Re: Was mache ich jetzt mit der Classik - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.11.08 21:51 Uhr Klicks:57
Den Rest würd ich nehmen ,hab noch ein kompl. Hinterrad mit Motor. Aber besser ist alles einlagern.
Re: Was mache ich jetzt mit der Classik - Thumbnail von Fury Fury - 16.11.08 11:31 Uhr Klicks:52
Urban,

Du Glücklicher ,
eine seltene Gelegenheit für brauchbares Ersatzteillager
Re: Was mache ich jetzt mit der Classik - Thumbnail von Urban Urban - 16.11.08 14:04 Uhr Klicks:48
mmmmh...normalerweise denke ich ja immer Kaufmännisch und lasse Herz und Gefühle draußen......aber die Saxonette wird mich bestimmt noch lange begleiten da "Sie" einfach praktisch ist und es allen Lachern zum Trotz...einfach Spaß macht damit zu fahren.
Also Saxonette bis zum Grab...Sargwagen mit Radnabenmotor ???????

Ich glaube da brauche ich noch viele Ersatzteile.
ich heb " Sie auf "

Lasse "Sie" erstmal zusammengebaut bewege "Sie" manchmal

....oder soll ich ein RATBIKE draus machen ...so mit Pferdesattel...mattschwarz rattig eben

Hallölle
der noch etwas unentschlossene Urban
Re: Was mache ich jetzt mit der Classik - Thumbnail von Fury Fury - 16.11.08 15:19 Uhr Klicks:47
Hallo Urban,
eine Ratte mit Pferdesattel ,habe ich noch nie gesehen ,http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_confused.gif

aber die Saxo ist doch schon rattig ,kommt darauf an mit welchen Augen man hinguckt ,

Vielleicht lachen die ja garnicht wegen der Saxohttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_smile.gif

Gruß
Re: Was mache ich jetzt mit der Classik - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 16.11.08 15:35 Uhr Klicks:47
Hallo Urban,

was hälst Du denn hiervon? Ich meine in ferner Zukunft
fürs Alter ??

http://cgi.ebay.de/Rollfiets-Rollstuhlfahrrad-m-Motor-Antrieb-Saxonette_W0QQitemZ220313267209QQcmdZViewItem?hash=item220313267209&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Lässt sich bestimmt prima bauen.
Gruss Claus
Re: Was mache ich jetzt mit der Classik - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 16.11.08 18:28 Uhr Klicks:35
Hallo,
für mich gäbe es nur eine Lösung, schön warm wegstellen zur Zweiradsammlung.
Ist sie weg, ärgert man sich hinterher und denkt, warum habe ich dieses gute Stück verscherbelt!:up:
Gruß
Klaus
Anzeige: