Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schrauber, verratet mir den Trick - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 16.11.08 21:42 Uhr Klicks:68
wie ziehe ich die M10er Mutter auf der Getriebewelle an der O-Ring-Seite mit 40Nm an. Das Kontern von 2 Muttern auf der anderen Seite der Welle reicht bei mir nicht um 40Nm auf die Mutter zu geben. SpÀtestens bei 30Nm drehen sich auch die gekonterten Muttern mit.

Gruß
Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schrauber, verratet mir den Trick - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.11.08 21:52 Uhr Klicks:58
ich habe dort gar keine 40nm

thorsten
Re: Schrauber, verratet mir den Trick - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 16.11.08 21:58 Uhr Klicks:59
Hallo thorsten,
ich ja bis jetzt auch nicht. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme. Ich dachte nur, da es so in der Reparaturanleitung steht, muß es ja auch möglich sein.

Gruß
Dennis
Re: Schrauber, verratet mir den Trick - Thumbnail von witeblax witeblax - 17.11.08 07:24 Uhr Klicks:49
Du mußt die WELLE im Schraubstock festklemmen, wenn Du die einzelne Mutter anziehen willst, also nicht die gekonterten Muttern. Ich schieb ne KupfehĂŒlse auf das Ende der Welle und dann wird der Schraubstock angerammt, dann gehen auch die 40 NM:up:

die 30 NM reichen nach meinem VerstÀndnis aber durchaus
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 17.11.08 10:15 Uhr Klicks:43
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schrauber, verratet mir den Trick - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 17.11.08 11:22 Uhr Klicks:40
In der höllĂ€ndischen Beschreibung nehmen sie Alu-Wangen fĂŒr den Schraubstock. Ich habe mir bisher immer sorgen um das Feingewinde gemacht aber es scheint doch, wie ich hier höhre, hĂ€rter zu sein als Kupfer oder auch Alu. Dann werde ich es mal so probieren.
Ich danke Euch.

Gruß
Dennis
Anzeige: