Hallo wer weis rat ich habe neue Bremsbacken eingebaut Newfren von Spartamet Onderdelen, meine Nachbarn hören von weiten wenn ich komme. Ich wohne am Berg wenn ich bremse dann pfeift es aber laut bei den alten Belägen nicht was kann das sein?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Wolfgang,
ich vermute mal, dass die Bremsen noch nicht ganz angepasst sind. Das Pfeifen wird durch Schwingungen entstehen, ähnlich wie bei der Vorderadbrmse.
Im Laufe der Zeit wird sich das legen. Fahr mal eine größere Rund, damit nicht immer die selben Nachbarn betroffen snd.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich vermute mal, dass die Bremsen noch nicht ganz angepasst sind. Das Pfeifen wird durch Schwingungen entstehen, ähnlich wie bei der Vorderadbrmse.
Im Laufe der Zeit wird sich das legen. Fahr mal eine größere Rund, damit nicht immer die selben Nachbarn betroffen snd.
Gruß
Herbert
Hallo Herbert ich habe die alte Feder wieder genommen sollte es daran liegen?
Gruß
Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Wolfgang
Halo Wolfgang,
versuch einmal - falls noch nicht geschehen - die Trommel mit 100er Schmirgelpapier zu bearbeiten, anschließend die Beläge mit 8oer Schmirgelpapier. Dann reinigst du alles mit Bremsenreiniger und deine Nachbarn haben Ruhe.
Das Dröhnen kommt vermutlich daher weil die Oberfläche noch zu glatt ist und der Bremsstaub nicht weg kann.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenversuch einmal - falls noch nicht geschehen - die Trommel mit 100er Schmirgelpapier zu bearbeiten, anschließend die Beläge mit 8oer Schmirgelpapier. Dann reinigst du alles mit Bremsenreiniger und deine Nachbarn haben Ruhe.
Das Dröhnen kommt vermutlich daher weil die Oberfläche noch zu glatt ist und der Bremsstaub nicht weg kann.
Gruß
Herbert
Hallo Herbert habe ich schon versucht kein erfolg
mir ist aufgefallen das der Belag kürzer ist als bei den
Orginal Backen könte das die Ursache sein?
MfG. Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmir ist aufgefallen das der Belag kürzer ist als bei den
Orginal Backen könte das die Ursache sein?
MfG. Wolfgang
Hallo Wolfgang,
auflaufende Kante der Bremsbacken mit Feile oder 80er Schmirgelleinen leicht anschrägen.
Gruß
Peterhttp://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_051.gif
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenauflaufende Kante der Bremsbacken mit Feile oder 80er Schmirgelleinen leicht anschrägen.
Gruß
Peterhttp://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_051.gif
Hallo Peter schon 3mal ausgebaut und den Belag beitseitig angeschrägt nichts geholfen quietscht immer noch
Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWolfgang
Hallo, Wolfgang!
Die Bremselemente müssen so eingestellt werden, dass sie in Fahrrichtung zuerst die Felge berühren. Sie müssen also leicht schräg ausgerichtig sein. Sie Dir hierzu mal den nachfolgenden Link an:
http://www.pdeleuw.de/fahrrad/reparaturkurs/bremsen.html
Viel Erfolg wünscht
aus Büchen
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie Bremselemente müssen so eingestellt werden, dass sie in Fahrrichtung zuerst die Felge berühren. Sie müssen also leicht schräg ausgerichtig sein. Sie Dir hierzu mal den nachfolgenden Link an:
http://www.pdeleuw.de/fahrrad/reparaturkurs/bremsen.html
Viel Erfolg wünscht
aus Büchen
Egon
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo, Peter!
Guter Hinweis! Ich könnt' schon wieder! Ich meine, mich kaputt lachen. Oh, Mann! Wie kann man am frühen Morgen nur solche intellektuellen Fehlleistungen erbringen? Ich gelobe Besserung.
Nach Deinem Hinweis wollte ich im ersten Moment schon zurück posten, dass die Bremsblöcke hinten genau so eingestellt werden müssen! Man gut, dass ich noch mal nachgedacht habe.
Ja, ja, mitunter ist man ganz schön zerstreut!
Liebe Grüße aus dem Lauenburgischen
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGuter Hinweis! Ich könnt' schon wieder! Ich meine, mich kaputt lachen. Oh, Mann! Wie kann man am frühen Morgen nur solche intellektuellen Fehlleistungen erbringen? Ich gelobe Besserung.
Nach Deinem Hinweis wollte ich im ersten Moment schon zurück posten, dass die Bremsblöcke hinten genau so eingestellt werden müssen! Man gut, dass ich noch mal nachgedacht habe.
Ja, ja, mitunter ist man ganz schön zerstreut!
Liebe Grüße aus dem Lauenburgischen
Egon
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Siehste! Pennen hat auch mal seine Vorteile!
Gruß
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Egon
Hallo Egon ich habe Trommel-Bremsen
wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwolfgang
Anzeige: